248

Schreiben mit einem alten Freund

I
Zitat von LarsWilhelm:
Aber er hat an verschiedenen Punkten Recht. Hier treffen nun einmal tief verletzte aufeinander und stützen sich gegenseitig.


Kannst du mal aufhören , jedem hier zu unterstellen, er sei tief verletzt?
Was bist du denn dann ? Auch tief verletzt ?
Ach ne, du hast ja den Stuhlkreis abgehalten mit deiner Frau und ihrem Lover, und hast ihr einen Stundenplan geschrieben, wann sie ihn treffen darf und wie lange, , und ob du nur küssen zulässt oder nochmals auch in die Kiste hüpfen.
Das ist schon schwer verständlich, aber zugelassen hast du das nicht, weil du plötzlich von der ursprünglichen Monogamie abgerückt bist, sondern weil du sie so versucht hast zu halten.

Also erzähl uns hier nicht, wie wären verletzt, hätten nur Schwarz Weiss Denke.
Sie hätte dich verlassen, wenn du weiterhin auf Exclusive Paarbeziehung bestanden hättest.
Jeder der deine Geschichte kennt, weiss das.
Und den anderen Kollegen hier, den du so gut verstehst , hat das gleiche Schicksal erlitten.
Ihr macht beide die Faust in der Tasche und lasst euch von euren Frauen auf der Nase rumtanzen.

02.05.2020 12:15 • x 2 #61


E
Liebe isely. Diesen Beitrag habe ich gemeldet. Denn in deiner in unnachahmlichen Art bist du übergriffig und beleidigend. Du hast nicht das geringste Recht über mich zu urteilen, über meine Beziehung und über Personen die du nicht kennst. Gibt es dir eigentlich etwas, mich hier persönlich anzugehen oder kannst du nur Unterstellungen und Beleidigungen?
Spar dir deine Antwort, ich werde dich wieder zu den ignorierten packen.

02.05.2020 12:29 • #62


A


Schreiben mit einem alten Freund

x 3


paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Du hast nicht das geringste Recht über mich zu urteilen, über meine Beziehung und über Personen die du nicht kennst.

Sorry Lars...du hast in einem öffentlichen Forum einen Thread erstellt, in dem du genau das beschrieben hast, was Isely jetzt, zugegebenermaßen ziemlich schnippisch, zusammengefasst hat.
Und jetzt, als Mitglied diesers Forums, darf sie nicht über deine Beziehung urteilen?
Dann solltest du Tagebuch schreiben.

02.05.2020 12:53 • x 4 #63


E
Zitat von paulaner:
Sorry Lars...du hast in einem öffentlichen Forum einen Thread erstellt, in dem du genau das beschrieben hast, was Isely jetzt, zugegebenermaßen ziemlich schnippisch, zusammengefasst hat.
Und jetzt, als Mitglied diesers Forums, darf sie nicht über deine Beziehung urteilen?
Dann solltest du Tagebuch schreiben.

Sie urteilt selbstherrlich und ist nichts als eine Giftspritze.
Ihre Zusammenfassung ist nicht schnippisch sondern eine Unverschämtheit. Ihre Art ist allerdingsnichts neues für mich und es ärgert mich, sie aus dem Filter befreit zu haben.
Wenn du allerdings der Meinung bist, ihre Zusammenfassung wäre richtig, muss ich dir leider dieselbe Intelligenz und Reifestufe wie ihr bescheinigen.
Und jetzt darfst du mich auch melden.

02.05.2020 13:00 • #64


I
Zitat von LarsWilhelm:
Liebe isely. Diesen Beitrag habe ich gemeldet. Denn in deiner in unnachahmlichen Art bist du übergriffig und beleidigend. Du hast nicht das geringste Recht über mich zu urteilen, über meine Beziehung und über Personen die du nicht kennst. Gibt es dir eigentlich etwas, mich hier persönlich anzugehen oder kannst du nur Unterstellungen und Beleidigungen?
Spar dir deine Antwort, ich werde dich wieder zu den ignorierten packen.


Das geht mir sonst wo vorbei, du und deine Melderei, was anderes konntest du noch nie.
Du bist der, der Übergriffig ist, schon immer. Und wenn man dir Paroli bietet, gehst du Petzen, wie ein kleiner Junge. Weil du die Wahrheit wie immer nicht erträgst.
Du bist der der die Leute hier beleidigt, aber dir darf man bloss nicht zu nahe kommen. Das erträgst du nicht.
So ist das, was man nicht will was man dir tut.....

02.05.2020 13:02 • #65


I
Zitat von LarsWilhelm:
Sie urteilt selbstherrlich und ist nichts als eine Giftspritze.
Ihre Zusammenfassung ist nicht schnippisch sondern eine Unverschämtheit. Ihre Art ist allerdingsnichts neues für mich und es ärgert mich, sie aus dem Filter befreit zu haben.
Wenn du allerdings der Meinung bist, ihre Zusammenfassung wäre richtig, muss ich dir leider dieselbe Intelligenz und Reifestufe wie ihr bescheinigen.
Und jetzt darfst du mich auch melden.


Schau dir diesen Post an. Du hast immer schon ein Problem mit meiner direkten Art gehabt, ist aber nicht mein Problem.
Nein ich bin nicht giftig, ich kann dich nur nicht mehr lesen, du hast selbst keinen Plan , keine gerade Linie, und willst über andere urteilen.
Geh wieder melden, dass ist das einzige was du kannst, wenn du nicht zum Zug kommst hier.

02.05.2020 13:05 • #66


D
Liebe isely lieber larswilhelm - ich denke es ist gut wenn man sich wieder dem thema widmet. So wie im wahren Leben sind wir alle unterschiedliche Charaktere, haben unterschiedliche Meinungen. Ich kann verstehen dass es hier Konflikte gibt aber wichtiger ist doch hier dem te Hilfestellungen in Form von Meinungen zu geben

02.05.2020 13:18 • x 2 #67


Nela-Mary
Lieber TE,

wir alle hier haben keine Zauberkugel. Wir können nicht in die Zukunft blicken und dementsprechend weiß hier auch niemand, ob deine Frau überhaupt weiter gehen würde als die Textnachrichten. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man virtuell mit jemandem schreibt, oder ob man fremdgeht. Ja, natürlich kann sich das eine aus dem anderen entwickeln - muss es aber nicht.
Ich fände es falsch, deine Frau für etwas zu verlassen, das sie (noch?) gar nicht getan hat. Und es gibt im Fall von Fremdgehen irgendwie auch keine Präventationsmaßnahmen. Wie sollten die aussehen? Ihr verbieten irgendwas zu tun? Mit Trennung drohen? Das sind für mich alles keine Verhaltensweisen, die es in einer funktionierenden Beziehung geben sollte.

Letztlich ist es doch so: Wer fremdgehen will, geht fremd.
Ist vielleicht kein schöner Gedanke, aber so ist es nun mal.
Für mich ist die einzige Lösung deines Problems, dass du noch einmal ausführlich mit ihr sprichst und ihr in Ruhe aufzeigst, warum dir die Schreiberei so eine Angst macht. Weiß sie eigentlich, dass du über die 6uellen Nachrichten Bescheid weißt? Also auch die, die sie selber geschrieben hat? In diesem Gespräch könntet ihr auch noch mal darüber reden, ob euch eure Beziehung insgesamt in allen Punkten glücklich macht.

02.05.2020 13:37 • x 1 #68


E
Zitat von dämonen:
Liebe isely lieber larswilhelm - ich denke es ist gut wenn man sich wieder dem thema widmet. So wie im wahren Leben sind wir alle unterschiedliche Charaktere, haben unterschiedliche Meinungen. Ich kann verstehen dass es hier Konflikte gibt aber wichtiger ist doch hier dem te Hilfestellungen in Form von Meinungen zu geben

100%zustimmung.
Ich ärgere mich über mich selbst dass ich immer wieder meinen Filter aufräume.
Bei manchen ist es echt besser, nicht zu lesen, was sie schreiben.
Ich denke zum Thema habe ich mich geäußert.

02.05.2020 13:41 • #69


Ella80
Hast du denn deine Frau mal sanft darauf hingewiesen, dass evtl.die Treffen ausfallen, weil auch er vergeben ist? Ich würde versuchen, ganz offen damit umzugehen, würde sagen triff ihn, es ist dein Risiko, aber ich erwarte, dass du absolut ehrlich zu mir bist und dir sollte klar sein, dass ich mir vorbehalte, die Beziehung zu beenden, wenn du unsere gemeinsamen Grenzen überschreitest...Verbieten hilft ja nichts, aber klar sagen, dass du immer die Wahrheit willst, damit du entscheiden kannst, wie weit du das mittragen möchtest...

02.05.2020 13:51 • #70


C
@Egoist : so läuft es wohl bei den meisten ab. Es sei denn, man redet sich das schön und ich muss mich wiederholen. Herzliches Beileid, dir passiert es kein 2. Mal!

@larswilhem: wenn das eigene Glashaus keine Scheiben mehr hat...

@Isely Du bist echt ne ganz schön zickige Trulla ;-* treffsicher bei anderen, bei dir selbst warste ganz schön farbenblind....

03.05.2020 00:19 • x 1 #71


B
So wie die Frau des TE verhielt ich mich auch, bevor ich meinen damaligen Mann nach 10-jähriger Ehe verließ.

Mein Ex-Mann und ich waren ein gutes Team, er bot mir emotionale Vertrautheit und wir hatten viele Gemeinsamkeiten. Ich traf danach nie wieder einen Mann, der mir so ähnlich war und mit dem ich mich intellektuell so gut austauschen konnte.

Aber ich war trotzdem unzufrieden und fühlte mich gefangen. Durch diese Vertrautheit und seine passive Art, die mich in eine aktive Rolle im Alltag drängte, fehlte mir die männliche Polarität an meiner Seite. Für mich war er nicht mehr se xuell anziehend.

Ich war (unbewusst) offen, für einen neuen Mann, traf einen Schulfreund auf einem Klassentreffen und es fing auch mit viel Schreiberei an. Später dann Treffen. War natürlich offiziell nur ein guter Freund, auch wenn ich aufgebrezelt los zog.
Mein Mann wollte es wohl nicht wahr haben.
Es hätte aber auch nicht mehr geholfen, wenn mein Mann auf den Tisch gehauen hätte. Der Zug war längst abgefahren. Er hätte viel früher in der Ehe männlicher, selbstbewusster, aktiver, zugewandter, überraschender auftreten müssen. So waren die Rollen schon verfestigt und keine Paartherapie der Welt hätte mich dazu gebracht, ihn plötzlich wieder heiß zu finden.

Ich wollte einfach wieder Schmetterlinge spüren und begehren, hatte aber Angst, die emotionale Sicherheit und meinen sicheren Hafen aufzugeben. (Finanziell war ich unabhängig). Am liebsten hätte ich beides gehabt.
Wer weiß, was die Zukunft mit dem neuen Mann bringt. So hatte ich gedacht.

Ich lebte das ein paar Wochen aus, inklusive Liebeskummer, weil der neue Mann nichts festes wollte. So wie die Frau des TE weinte, so sass ich auch da und konnte die wahren Gründe meinem Mann nicht nennen.

Kurz darauf lernte ich einen weiteren Mann kennen und als dieser an einer Beziehung interessiert war, verließ ich meinen Mann.

So war das. Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr so handeln und hätte meinen Mann verlassen, um alleine zu leben statt sich in die nächste Beziehung zu werfen. Aber damals hatte ich Angst davor und wusste nicht, wie schön es alleine sein kann.

03.05.2020 06:23 • x 2 #72


6rama9
Zitat von blumenfrau:
Es hätte aber auch nicht mehr geholfen, wenn mein Mann auf den Tisch gehauen hätte. Der Zug war längst abgefahren. Er hätte viel früher in der Ehe männlicher, selbstbewusster, aktiver, zugewandter, überraschender auftreten müssen. So waren die Rollen schon verfestigt und keine Paartherapie der Welt hätte mich dazu gebracht, ihn plötzlich wieder heiß zu finden.

Also wenn ich deine Threads und dein eBeziheung-Hostorie so lese, habe ich das Gefühl, dass das eigentlich Problem eurer Beziehung eher in dir als bei deinem Mann zu finden war.

03.05.2020 15:47 • x 1 #73


I
Zitat von Corvinian:
Du bist echt ne ganz schön zickige Trulla ;-* treffsicher bei anderen, bei dir selbst warste ganz schön farbenblind....


Farbenblind ? Nö, ich hab ja schnell Lunte gerochen und als es sich als Affäre herausstellte, ganz schnell meinen Standpunkt klar gemacht.
Bei mir gab es kein Eiertanzen , ja oder nein. Gehen oder Bleiben.
Affäre beendet , per sofort und endgültig.
Was ist daran Farbenblind ?

Ich würde heute nur nicht mehr jeder Freundin/ Bekannten blindes Vertrauen schenken, ist auch Lehrreich.
Aber so sind manche Frauen eben auch, wenn der Futterneid kommt, gibts kein Halten mehr.

03.05.2020 17:00 • x 1 #74


B
Zitat von 6rama9:
Also wenn ich deine Threads und dein eBeziheung-Hostorie so lese, habe ich das Gefühl, dass das eigentlich Problem eurer Beziehung eher in dir als bei deinem Mann zu finden war.


Es liegt immer an einem selbst. Aber auch am Partner (in seiner zweiten Ehe gibt es ähnliche Probleme). Die eigene Persönlichkeit spielt immer mit rein. Und das schreibe ich ohne Schuldzuweisung und Vorwurf. Verstehe nicht, wo der Widerspruch zu meiner Historie ist.

Auf den TE bezogen liegt es sowohl an seiner Frau, als auch an ihm. So wie er seine Frau beschreibt, erinnert mich das an meine Zeit in der Ehe. Sie scheint ausbrechen zu wollen, weil ihr Mann ihre Bedürfnisse nicht erfüllen kann.
Wie man das bewertet hilft erstmal nicht weiter.

03.05.2020 17:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag