Zitat von Als_ob:Ich bin nach wie vor angeschlagen wegen dieser Sache. (Als würde jemand mein Herz in der Faust halten und zu fest zudrücken.)
Zitat von Als_ob:Ich denke 24 Stunden an diesen Mist.
Letztens wurde ich nachts wach und konnte nicht mehr schlafen
Wenn deine Frau permanent mit einem anderen Mann schreibt, ihn mit Kosenamen belegt und dazu noch Herzchen austauscht, ist es doch mehr als verständlich dass es dir damit nicht gut geht. Was sie da macht geht weit über das freundschaftliche hinaus. Es bindet ihre ganze Aufmerksamkeit,die bei dir und der Familie sein sollte. Es ist eine seelische Qual ist maximal
demütigend für dich.
Außerdem gefährdet es auf Dauer deine Gesundheit. Sowas tut man jemandem, den man angeblich liebt doch nicht an.
Die Frage ist: warum ist es ihr offenbar so egal, wie du dich damit fühlst?
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass er ihr wichtiger ist als du.
Zitat von Als_ob:Sie wüsse nicht, warum mich das so stört und das ganze wäre überhaupt keine Gefahr für unsere Ehe.
Die Aussage kann sie doch unmöglich selber glauben. Wie würde sie sich den fühlen, wenn du mit einer Frau permanent Herzchen und ähnliches austauschen würdest?
Zitat von Als_ob:Was ernsthaftes könnte sie sich nie mit diesem Menschen vorstellen, selbst wenn unser Kind und ich nicht existieren würden.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Jedenfalls schreiben sie Dinge, die du nicht wissen sollst wenn sie die löscht. Sie genießt eine Art von Aufmerksamkeit von ihm, die in eine Beziehung und nicht in eine Freundschaft gehören.
Wenn er gar keine Gefahr ist, müsste es ihr doch auch möglich sein, dir zuliebe den Kontakt abzubrechen oder zumindest auf ein für dich erträgliches Maß runterzufahren.
Da sie da aber scheinbar nicht bereit ist, ist er eben doch eine Gefahr für eure Ehe.
Er ist sozusagen ständig anwesend. Er sitzt mit an eurem Tisch und auf eurem Sofa, und wahrscheinlich auch noch in eurem Bett, wo sie mit ihm schreibt.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass du sowas mitmachst.
Ich bin zwar sonst in Partnerschaften kein großer Freund der 'Faust auf dem Tisch', aber hier sind ganz deutliche Worte angezeigt. Ich würde ganz klar fordern: er oder ich!
Oder willst du ewig leiden?