Zitat von Als_ob:Von allen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, kam immer der Rat "Entspann dich, lass das laufen. Wenn sie sagt da ist nix, dann vertraue darauf.".
Diese Ansicht habe ich auch vertreten, aber inzwischen sehe ich 2 Dinge, die dagegen sprechen:
1. Du bist nicht der Typ dafür, da souverän drüber zu stehen
2. Ihr Verhalten ist inzwischen auch nicht mehr dazu angetan, das locker zu sehen.
Zitat von Als_ob:Im Grundsatz lässt sie auch keine Zweifel an unserer Ehe aufkommen, wir renovieren viel an unserem Haus (gemeinsam gekauft) und haben auch schon darüber gesprochen ob und wann ein zweites Kind in Frage kommen würde.
Das sind keine zwingenden Argumente.
Ich kenne eine Frau, die Anfang Dezember eine Innenarchitektin bestellt hat, um das Eigenheim umzugestalten, nur um nach Weihnachten auszuziehen.
Bei umfassenden Renovierungen ergibt sich vielmehr das Problem, dass dadurch die Paarzeit viel zu kurz kommt.
Dazu noch mit Kleinkind. Was habt ihr also an qualitativer Paarzeit (Nein, abends auf dem Sofa Serie gucken zählt nicht dazu.)
Zitat von Als_ob:Ihr grundsätzlicher Standpunkt in dieser ganzen Grschichte ist, dass sie sich nicht den Kontakt zu anderen verbieten und sich einsperren lässt
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass man dem Partner nichts verbieten sollte bzw sich als eigenständiger Mensch nichts vorschreiben lassen will.
Die Grenze ist aber da erreicht, wo es den Partner massiv verletzt oder einschränkt.
(Ansonsten könnte man mit dem Argument, man sei ein freier Mensch, zB munter durch die Gegend vö_geln.)
Das sollte man aber selbst erkennen, ohne dass einen der Partner überhaupt darauf hinweisen muss.
Ihr habt gerade die Situation, dass Du sie deutlich auf Deine Verletztheit ob ihres Handelns hinweist, ihr das aber egal zu sein scheint.
Zudem kommt noch hinzu, dass Deine Worte nicht zu Deinen Taten passen.
Einerseits gibt es Streit, Du findest die Sache nicht gut, aber wie handelst Du?
So:
Zitat von Als_ob: Generell würde ich sagen ich bin schon sehr bemüht darum, dass es meiner Frau gut geht. Vielleicht im Moment auch zuviel. Versuche mich schon mega um sie zu kümmern.
Du gibst also völlig widersprüchliche Signale von Dir. Bist eigentlich sauer, aber puderst ihr den Pöppes.
Sie tritt Dir vors Schienbein und Du "kümmerst Dich mega" als Dankeschön.
Zitat von Als_ob: Ist evtl. auch der falsche Weg.
Das ist ja das Problem: Es ist kein Weg, sondern ein hin und her.
Entscheide Dich endlich mal für einen konsequenten Weg.
Entweder bist Du sauer, dann lass sie das auch merken und handle danach.
Oder stell Dich lächelnd über die Sache, weil Dir dieser Typ eh nicht das Wasser reichen kann.
Aber nicht dieser Mischmasch.