Zitat von Als_ob:Vom Zeitstrahl her war dieses Gespräch bzgl. eines eventuellen 2ten Kindes vor der aktuellen Flaute.
Sie muss mir halt ernsthaft ein paar Dinge erklären und endlich verstehen, dass mir aktuell massiv geschadet wird. Auch wenn sie das nicht so sieht.
Und dann erwarte ich einfach, dass ihr das nicht gleichgültig ist und wenn doch, dann haben wir ein riesen Problem, welches entweder gelöst werden kann (weil beide das wollen) oder der Zug ist abgefahren.
Jetzt erwische ich mich schon wieder bei dem Gedanken "Du kannst doch deine Ehe nicht wegen ein bisschen Geschreibe wegwerfen." Übertreibe ich vielleicht doch und steigern mich da in was rein?
So weiter laufen lassen kann ich das auf keinen Fall!
Sie wird dir nichts erklären! Du wirst eher Anschuldigung hören, in die Richtung du vertraust mir nicht, das ist verletzend oder wenn du weiterhin mein Vertrauen bin Frage stellst, kann es sein, das ich wirklich....
Und warum sollte sie sich jetzt in ihrem Verhalten ändern. Wenn sie schon in der Affäre ist, dann bist du eher störend, liebäugelt sie mit einer Affäre, dann wirkt dein gefrage wie ein Brandbeschleuniger, du wirkst auf sie bedürftig und wenig männlich.
Der Nebenbuhler schenkt ihr Aufmerksamkeit, Komplimente, heißes Kopfkino und einen Blumenstrauß aufregender Gefühle.
Was bietest Du ihr, also an Gefühlen? Nervend, Bittsteller, inkonsequent und null Anziehenhungskraft.
Willst Du das verändern? Es geht nur um Gefühle, du appelierst an ihre Ratio, großer Fehler.
Packe deine Sachen und geh. Oder werfe sie raus? What ever, sie muss fühlen das sie dich verliert und das Du nicht alles mit Dir machen lässt.
Ggf kann sie das Gefühl auf den Boden der Tatsachen zurück holen, wenn nicht, dann behältst du deine Würde und wirkst auf jeden Fall attraktiver als ein EM der alles mit sich machen lässt.