I
Isely
Gast
Zitat von Als_ob:
Das ist halt so bitter. Ich habe meiner Frau vor dieser Geschichte immer zu 1.000.000% vertraut.
Sie konnte alleine feiern gehen. Mit ihrer damals besten Freundin ne Woche auf Mallorca in den Urlaub. Alles ohne das ich nur eine Millisekunde daran gedacht hätte, dass sie mich betrügen würde.
Am Ende kann man das Verhalten des anderen immer als Rechtfertigung für das eigene falsche Verhalten nutzen.
Muss mir jetzt schlicht die Frage stellen, was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?
Wie spreche ich Themen an (wenn ich sie denn ansprechen will)?
Welche Konsequenzen ziehe ich?
Du weisst doch, dass du schon längst Konsequenzen ziehen müsstest, vor denen hast du aber Angst, verstehe ich. Aber aus Angst sich Tag und Tag verletzen zu lassen, ist doch auch nicht die Lösung.
Oder ?
Nein, sie nimmt dich und deine Sorgen nicht ernst, sie fühlt sich sogar überlegen, das verrät schon der Ausspruch, du treibst sie immer weiter dorthin.
Dann frage sie doch mal was bereit wäre, zu tun, um dir die Angst zu nehmen, sie könnte in eine Affäre landen und sich fremd verlieben ?
Sicher wird sie dir dann sagen, du sollst ihr vertrauen.
Ich glaube ich würde ernsthaft ein paar Sachen packen und ein paar Tage gehen, sag ihr du kannst so nicht mit ihr Leben und du denkst über eine Trennung nach. So was ist keine Basis, und wenn dich wer fragt warum du nicht mehr zuhause wohnst, würde ich den Grund nennen.
Meine Frau schreibt seit längeren anzüglich mit einem Schulfreund und denkt über treffen mit ihm nach
Für sie mag es dir gegenüber normal sein, so ein Verhalten an den Tag zu legen, das weiss ja sonst keiner, so bald aber die Gefahr besteht das andere von ihrem Treiben Wind bekommen, steht sie im ziemlich kurzen Kleid da, spätestens dann fällt ihr mal auf was sie da unverblümt vor deinen Augen so treibt.
Du siehst ja schon wie wir alle hier reagieren, wir finden das nämlich nicht normal, und das ist es auch nicht, es ist respektlos.
Ansonsten bleibt dir nur noch der Gang zu dem Typen.
Aber aussitzen kannst du das nicht.