248

Schreiben mit einem alten Freund

B
Zitat von Bones:
Bitte nicht dazu hinreißen lassen,sich den Mann zu krallen, damit zeigst du ihm,wie sehr du ihn als Gefahr siehst und deine Frau wird es eh gegen dich verwenden.
Du solltest deiner Frau nicht als Bittsteller gegenüber treten, sondern ihr so unemotional wie möglich eine deutliche Grenzen setzen.Sie sollte dich und deine Reaktion nicht einschätzen können.Besteht sie darauf,dass sie das Geschenk übergibt,würde ich sie kommentarlos aus dem Ehebett verbannen. Auch solltest du gut auf dich schauen,etwas nur für dich tun.
Ihr sollte klar sein, dass ihr Verhalten dir gegenüber für sie nicht abschätzbar Konsequenzen haben kann,du deine eigene Haltung einnimmst und aus dieser heraus auch deine eigenen Entscheidungen triffst,die ihr im Zweifelsfall so überhaupt nicht schmecken.Ohne Aufregung,ohne laut werden,ohne lange Diskussion.Die Frau hat zuviel Sicherheit bei dir.

Das darfst du dir nicht bieten lassen. Ich meine wer lässt sich denn sowas bieten?

01.05.2020 14:38 • #31


Nephilim
Langer Rede kurzer Sinn...es hilft hier nichts zu sagen...in einem halben Jahr wird es heißen ihr habt Recht gehabt...aber manche müssen es leider auf die harte Tour bekommen...by the way...hoffe ich und die restlichen liegen falsch....

01.05.2020 14:39 • x 5 #32


A


Schreiben mit einem alten Freund

x 3


B
Zitat von Baumo:
Das darfst du dir nicht bieten lassen. Ich meine wer lässt sich denn sowas bieten?


Der Freund geht doch nur so weit,weil die Frau es so will.Er belästigt sie ja nicht. Deshalb würde ich ihn außen vorlassen und mich auf die Frau konzentrieren.

01.05.2020 14:44 • x 1 #33


B
TE,ich kann dir nur raten lies dich hier mal richtig ein. Du wirst merken,dass sich deine Geschichte schon zichfach in dieser oder ähnlicher Form abgespielt bzw. so begonnen worden ist. Wir wollen dir nichts böses sondern dich einfach nur wachrütteln bevor es zu spät ist. Du läßt dir auf den Kopf rumtanzen und willst es nicht bemerken. Es ist schön,wenn man seinen Partner liebt aber man sollte zumindest ab und zu die dicke rosarote Brille abnehmen um zu sehen,dass der Partner(in) auch nur ein Mensch ist und Menschen machen Fehler. Und sie ist dabei auf dem guten Weg einen Riesenfehler zu machen.
Gib mal in die Suche emotionale Affäre ein.

01.05.2020 14:46 • x 2 #34


C
Zitat von Nephilim:
Langer Rede kurzer Sinn...es hilft hier nichts zu sagen...in einem halben Jahr wird es heißen ihr habt Recht gehabt...aber manche müssen es leider auf die harte Tour bekommen...by the way...hoffe ich und die restlichen liegen falsch....


Tja - maximal wenn der Freund kein interesse mehr zeigt. Dann wirds halt in einiger Zeit ein anderer Lover. Der Drops ist gelutscht, die Frau sucht ein Abenteuer und zwar keins zum Reden

01.05.2020 15:17 • x 2 #35


E
Servus.

Aus eigener Erfahrung- die Sache ist ernst.

Zitat von Als_ob:
Es kommt auch vor, dass die tagelang gar keinen Kontakt haben und sie sagt mir oft, dass er im negativen Sinne das männliche Gegenstück zu ihrer besten Freundin ist. Total unzuverlässig und in den eigenen Augen fehlerlos. War früher schon so.
Grundsätzlich scheint sein Interesse aber gar nicht so groß zu sein, diese Bekanntschaft wieder aufleben zu lassen, wie ich dachte.
Heute möchte sie eigentlich los und das dann auch mit einem Besuch bei ihrer Mutter verbinden. Da gibt es aber noch nichts konkretes.
Mal schauen.


Such mal nach Gaslighting.
Der Nächte Vorwurf von ihr wird dann sein, dass du sie mit deiner Eifersucht einengst, sie ja wohl noch Freunde haben darf und du sie mit deiner Unsicherheit nervst.

Und tief in Dir, wenn Du nachts wach liegst, dich deine Zweifel zerfressen, weißt du, dass es ernst ist.

Mein Tip, voller Rückzug deinerseits, keine Fragen mehr, kein Reden mehr. Lass sie machen. Je mehr du ihr jetzt auf die Pelle rückst, umso mehr wird es eskalieren. Sie muss merken er oder du, aber durch Taten, keine Worte mehr.

Viel Glück.

01.05.2020 15:30 • x 2 #36


M
Hallo....
ich lese hier im Forum hauptsächlich nur noch mit, aber hierzu muss ich was sagen. Was hier an Blödsinn verzapft wird ist unglaublich.
Lieber TE, deine Lage sieht im ersten Moment unschön aus, aber es ist alles nicht so schlimm, wie es dir erscheint.
Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Meisten hier dir Ratschläge in eine Richtung geben: hau auf den Tisch, lass dir sowas nicht bieten, fahr zu dem Kerl hin und kläre das, trenne dich wenn sie ihm das Geschenk geben will bla bla bla..
Vergiss das alles! Vor zwei, drei Jahren hätte ich genauso geredet, weil ich die Situation kenne und auch Hilfe gesucht habe.
Du musst dir im Klaren sein wie die meisten hier drauf sind. Hier sind viele, nette Leute, aber im Grundtenor ist es hier recht einseitig: alles was nicht auf ewig treu und monogam ist wird mit dem Teufel persönlich gleich gesetzt. Ich habe noch nie soviele Moralapostel erlebt wie hier.
Leute, es gibt nicht nur schwarz und weiß.....Die Frau ist ein freier Mensch und kann schreiben, sich treffen und Geschenke machen wem sie will. Die gehört dem TE doch nicht. Und zu so einem
Treffen zur Überwachung mitgehen geht ja mal gar nicht!
Wenn sie da hin will wünsche ihr viel Spaß und einen schönen Abend und mach dein Ding. So wie ich das verstehe läuft die Beziehung gut und harmonisch, da verstehe ich immer nicht warum hier einige schreien, dass man sich trennen müsse. Eine gut funktionierende Beziehung wegwerfen, weil jemand mit einer anderen Person schreibt und da eventuell mehr geht? Es ist nur S., davon geht die Welt nicht unter und hat nichts mit dir zu tun, nur mit deiner Freundin die ein eigenständiges Wesen ist.
Niemand kann alle Bedürfnisse des anderen befriedigen und das würde ich mir auch nie anmaßen z.B. meiner Freundin gegenüber.
Der einzige Punkt, den man deiner Freundin anlasten kann ist, dass sie nicht von Anfang an ehrlich war bzw. nicht das Gespräch mit dir gesucht hat, denn das hätte dir viel Gegrübel erspart und euch beiden einiges an Stress, aber das liegt eben daran, dass wir alle so erzogen und sozialisiert wurden und dass diese Mechanismen bis heute greifen. Ich habe mich sehr ausführlich mit der Thematik beschäftigt und komme zu dem dem Schluss, dass ich niemals entspannter war, was Beziehungen angeht, als heute.
Als Anreiz für dich: offen ansprechen was der andere will und ihr auch deutlich machen, dass sie nicht auf dieser Freunde-Sache rumreiten muss, wenn es in Wirklichkeit darum geht mit ihm S. haben zu wollen. Das schmälert nicht den Status eurer Beziehung und ist davon unabhängig. Das eine ist das eine, das andere ist das andere.
Sowas braucht Arbeit, Zeit und Vertrauen und eine gewisse Portion an Aufgeschlossenheit, aber seitdem ich so lebe habe ich die ganzen Dramen nicht mehr, die es vorher so gab. Ich weiß, dass ich nicht verlassen werde, nur weil meine Freundin woanders unterwegs ist, da es nichts mit unserer Beziehung zu tun hat!
Vielleicht magst du das in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Leider wird auf meine Sichtweise oft mit Unverständnis reagiert, aber viele Leute sind halt einfach zu verkopft und können sich schwer aus ihrem Konstrukt aus Erziehung, Moral und Gesellschaft lösen, gerade hier im Forum....

01.05.2020 15:58 • x 2 #37


E
@Michigan

Alles schön und gut, aber sie ändert die Bedingungen der Ehe damit. Sie lässt einen anderen Mann in einer unangemessenen Art an sich heran.

Zitat von Als_ob:
Auch wenn das nicht korrekt ist, habe ich jetzt eine Gelegenheit genutzt und mir auf Ihrem Handy den Großteil des Chatverlaufes durchgelesen.
Dabei fielen auch Aussagen von ihr, dass sie ihn gerne mal wieder küssen würde und es gab auch beidseitig S. Gespräche. Von ihm natürlich das er Bock hätte sie zu ***** aber auch sie schrieb Sachen wie würde mich dann *beep* neben dich legen.


Eine Frau, die einen anderen Mann so an sich heranlässt, hat sich definitiv weit entfernt. Gilt umgekehrt natürlich auch.
Da geht es nicht um das Schreiben, sondern zwischen dem TE und seiner Frau steht nun ein anderer Mann, zu dem sie den Kontakt nun über die Sorgen des TE stellt.

Wenn sie ein Thema mit unerfüllten Bedürfnissen hat, hätte sie das ansprechen müssen. Wenn beide einverstanden sind, die Ehe für offen zu erklären- in Ordnung.

Aber so ist das einseitig, auf Kosten des TE, dem sie mit dem anderen Kerl dermaßen erniedrigt, dass es weh tut. Jeder der sowas durchgemacht hat, weiß dass die Welt zusammenbricht.

Das Kopfkino, die Eifersucht und das Misstrauen wird sich nicht mehr abstellen lassen. Und darum geht es.

01.05.2020 16:11 • x 5 #38


B
Mit Moralapostel hat dies hier nichts zu tun. Ich stehe jedem Lebensmodell offen gegenüber. Nur die Frau des Te tritt die Gefühle und Bedenken mit den Füssen. Achtung und Respekt sind ihr fremd! Und eine Aussage: Ist doch nur S e x...! Sorry, für viele Menschen gehört dieser in eine Beziehung und nicht ausserhalb,weil man einfach auf anderes Fleisch lustig ist. Es ist was anderes,wenn sich ein Paar auf eine offene Beziehung geeinigt hat,dann würde der Te mit Sicherheit hier nicht posten.

01.05.2020 16:14 • x 4 #39


I
Zitat von Michigan:
Sowas braucht Arbeit, Zeit und Vertrauen und eine gewisse Portion an Aufgeschlossenheit, aber seitdem ich so lebe habe ich die ganzen Dramen nicht mehr, die es vorher so gab. Ich weiß, dass ich nicht verlassen werde, nur weil meine Freundin woanders unterwegs ist, da es nichts mit unserer Beziehung zu tun hat!


Und DU redest von einer einseitigen offenen Beziehung,Wenn dir das Freude und Hormone bereitet hat das deine Frau damals anderweitig, mit deinem Wissen, ist das dein B..

Hier wurde vom TE aber nicht gefragt wie man es gut finden könnte das seine Partnerin sich mal anderweitig amüsiert, also für mich bist du ohnehin im falschen Forum angekommen.
Es gibt durchaus Foren, in denen Partnertausch thematisiert werden, schau doch da mal rein.
Nicht jeder teilt mit Achselzucken seinen Partner und fährt ihn auch noch zum Stelldichein.

Das hat mit Moralapostel NULL zu tun, es begann als monogame Beziehung und so wie sich das für mich anhört, hat der TE nicht vor diese zu Gunsten für die ausserehelichen Hormontänze seiner Frau zu ändern.
So einfach ist das.

01.05.2020 16:24 • x 8 #40


I
Zitat von Michigan:
Leider wird auf meine Sichtweise oft mit Unverständnis reagiert, aber viele Leute sind halt einfach zu verkopft und können sich schwer aus ihrem Konstrukt aus Erziehung, Moral und Gesellschaft lösen, gerade hier im Forum....


Sag ich doch. Du hast das falsche Forum erwischt.
Gequirlter Müll, den du da von dir gibst. Ob du nun ne offene Beziehung führst, BI bist oder Rudeltreffen toll findest, ist allein deine Sache.
Die meisten Menschen möchte eine exklusive Beziehung und dazu gehört kein Partnertausch , oder eine dritte weitere 6 Person dazu.


Ich fürchte allerdings du raffst das nicht, da du fast jedem Mann der hier um Hilfe fragt, diese Empfehlungen gibst, sich doch nicht so anzustellen. Deine Neigungen teilt aber nicht jeder. Und das ist auch keine Unterstützung für den TE. Er mag seine Frau nicht teilen.

Jetzt verstanden ?

01.05.2020 16:32 • x 3 #41


Mienchen
Zitat von Michigan:
Leider wird auf meine Sichtweise oft mit Unverständnis reagiert,


Woran das wohl liegen mag..

Es scheint mir, als wenn du in den bitteren Apfel beißt, weil du Angst hast, verlassen zu werden. Du vergräbst deinen Stolz ganz tief und behauptest dann stolz, daß du mit der Situation cool bist, weil du im Grunde genau weißt, daß sie dich verlassen wird, wenn du nicht wie ihr kleiner Hund parierst und andere sich an den Kopf greifen, wenn sie deine Partnerin in fremden Armen sehen. Sonst hättest du nämlich auch nicht explizit erwähnt, daß andere deine Meinung nicht verstehen.

Deine Frau hat dir Hörner aufgesetzt und du bist zu feige um Tschüß zu sagen.

Aber hey, jeder wie er will

01.05.2020 16:39 • x 3 #42


I
Zitat von Mienchen:
Es scheint mir, als wenn du in den bitteren Apfel beißt, weil du Angst hast, verlassen zu werden. Du vergräbst deinen Stolz ganz tief und behauptest dann stolz, daß du mit der Situation cool bist, weil du im Grunde genau weißt, daß sie


Entweder das, oder wie ich schon sagte, der steht darauf , vielleicht lässt er sich anschliessend auch noch Details erzählen, es gibt nix , was es nicht gibt.
Aber dann sollte er sich dahin gehend zurück halten, mit solchen Ratschlägen.
Die sind nämlich für die Tonne.

01.05.2020 16:44 • x 4 #43


I
Zitat von Baumo:
statte dem hertn einen Besuch ab und sag ihm er soll seine finger von deiner frau lassen. Das würde jeder normale mann tun.

Das würde jeder Mann tun der sich zum kompletten Deppen machen will..
Wenn meinem Mann das einfiele sich solcherweise in meine Freundschaften einzumischen würde hier die Hütte brennen...
Zumal es in diesem Fall offenbar auch eher von ihr ausgeht als von ihm.

Klar ist aber, dass hier von ihr Grenzen massiv überschritten werden. Zum einen weil sich der TE mit dieser Konstellation (sehr zu Recht) unwohl fühlt , zum Anderen weil da zumindest von ihrer Seite deutlich mehr Gefühle als rein freundschaftliches vorhanden sind.
Ich würde gar nicht unterstellen, dass sie miteinander Matratzensport betreiben wollen... aber Geschenke, Herzchen und Kusssmileys sind ein Alarmsignal und gehen weit über das normale freundschaftliche hinaus. Ebenso die Zeit und die Aufmerksamkeit , die sie ihm widmet.

Mein Rat an den TE: habe ein Auge auf sie, sage ihr dass es dir wehtut wie viel Beachtung er bekommt und bitte sie den Kontakt deutlich runterzufahren. Wenn es mit ihm wirklich so harmlos ist wie sie dir weismachen will , sollte sie dir diesen Wunsch eigentlich erfüllen. Wenn nicht, weißt du wie wichtig ihr deine Gefühle sind.

01.05.2020 18:07 • #44


M
Ach Gottchen, ihr seid ja alle süß.
Siehst du, lieber TE, das meinte ich. Wie sie sich alle triggern lassen und kopflos drauflos schießen. Reflexion ist nicht jedem gegeben...
Das ist mit euch mit den Grünen. Die geben sich auch immer weltoffen und fortschrittlich, aber nur solange, bis jemand nicht ihrer Meinung ist, dann wird sofort scharf geschossen, als ginge es gegen den Antichristen höchstpersönlich. Diskussion: Fehlanzeige.
Besonders @Isely fällt mir dabei negativ auf. Bist du auf einem persönlichen Rachefeldzug weil dein Kerl dich mal beschubst hat und du das noch nicht verknuspert hast? Keine Frage, sowas tut weh, kenn ich auch, aber nochmal: Reflexion! Wahrnehmung anderer Meinungen als die eigene! Darüberhinaus hast du das Thema Partnertausch falsch verstanden. Was hat eine offene Beziehung damit zu tun? Nichts! Ich tausche mit niemandem den Partner, denn das würde im Wortsinn bedeuten, dass ich und meine Freundin jeweils mit dem entsprechenden Part eines anderen Pärchens was machen, und das trifft de facto nicht zu!

Es geht hier in dem Thread nicht um mich, daher nur kurz: wo steht, dass meine offene Beziehung einseitig ist? Das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe das Beispiel mit meiner Freundin deshalb erwähnt, um den Vergleich zur Situation des TE zu ziehen und um aufzuzeigen wie es auch laufen könnte.
Aber natürlich gilt bei uns gleiches Recht für alle. D.h. übrigens nicht, dass ständig durch die Gegend gev. wird, d.h. nur, dass wir uns die Möglichkeit nicht nehmen, sollte eine passende Situation eintreten, in der sie oder ich auf jemanden treffen, der uns körperlich anzieht. Und natürlich erzählen wir uns, wie es war. Das ist erstens spannend und zweitens für beide Seiten durchaus hilfreich, den anderen besser zu verstehen, da dadurch natürlich ein neuer Input hinzugekommen ist.

So ein Forum lebt vom Austausch der Foristen, daher habe ich dem TE schlicht andere Wege als die üblichen aufgezeigt. Es bleibt ihm überlassen was er daraus macht und wie er die Situation löst.

01.05.2020 18:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag