248

Schreiben mit einem alten Freund

6rama9
Zitat von Als_ob:
Naja, trotzdem wird weiter geschrieben und jetzt am langen Wochenende will sie ihm das Geschenk vorbei bringen...

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Mach ihr halt klar, dass du mitkommst und dass du ein Treffen alleine nicht akzeptieren wirst.

In Partnerschaften ist es extrem wichtig, rote Linien klar zu markieren und dem Partner VORHER zu sagen, was man toleriert und was nicht.

29.04.2020 17:28 • x 3 #16


I
Ich denke dass mehr dahinter steckt als sie zugibt.
Wenn Herzchen und Kusssmileys ausgetauscht werden ist garantiert auch Verliebtheit im Spiel.
Ich befürchte wenn sie sich weiter schreiben und auch treffen wird die Verliebtheit weiter befeuert und eine Affäre könnte der nächste Schritt sein.
Und selbst wenn nicht - dir geht es mit dieser Situation jedenfalls gar nicht gut. Das sollte ihr doch auch nicht egal sein.

Am besten du sagst ihr das so. Wenn ihr eure Beziehung und deine Gefühle wichtig sind, sollte sie in der Lage sein den Kontakt abzubrechen und anderweitig Freunde zu finden.

Wenn sie dazu nicht bereit ist, noch nicht einmal zu Kompromissen ... dann weißt du jedenfalls wo ihr Fokus liegt und kannst überlegen wie du damit umgehen willst und welche Konsequenzen folgen sollen.

29.04.2020 17:42 • x 4 #17


A


Schreiben mit einem alten Freund

x 3


E
Zitat von Als_ob:
Sie erzählte mir unter Tränen, dass sie so traurig ist quasi keine Freunde (mehr) zu haben und das das alles so traurig ist, dass diese ganze Gruppe von damals zerbrochen ist.

Und das fällt ihr jetzt plötzlich ein? Die Tränen interpretiere ich ganz klar als Reaktion auf seine Absage! Kann es sein, dass sie Deine Eifersucht auch ein wenig genießt? Warum erzählt sie Dir das mit dem Geschenk? Kündigt das Treffen vorher an? Hast Du in letzter Zeit vielleicht weniger Interesse an ihr gezeigt und sie sucht eigentlich Deine Aufmerksamkeit? Vorsicht! Das klingt wirklich nach akuter Gefahr!

29.04.2020 18:09 • x 1 #18


darkenrahl
Zitat von Als_ob:
Mit dem würde auch nie was ernsthaftes laufen können, dass passe auf Dauer auch gar nicht und überhaupt.
Ist auf jeden Fall nur freundschaftlich von ihr, sagte sie mir.
Naja, die Schreiben nach wie vor.
Letzte Woche hat sie mich angesprochen, dass sie ihm was zum Geburtstag kaufen wolle. Ziemlich teuer auch. Konnte sie dann tun, Freunden kann man ja was schenken und eine Freundschaft akzeptiere ich ja auch (muss ich ja irgendwie), so waren wir bei der letzten Aussprache verblieben. Trotzdem wundert man sich schon, was das soll.

Dann kam es doch nicht dazu, dass sie ihn am Wochenende getroffen hat, weil er sich nicht gemeldet hat und in der Sache nicht konkret wurde.
Sie erzählte mir unter Tränen, dass sie so traurig ist quasi keine Freunde (mehr) zu haben und das das alles so traurig ist, dass diese ganze Gruppe von damals zerbrochen ist.
Naja, trotzdem wird weiter geschrieben und jetzt am langen Wochenende will sie ihm das Geschenk vorbei bringen...


Tia, so haben viele Affären angefangen.
Ich an deiner Stelle würde da ganz schnell die Reissleine ziehen und ihr ein Ultimatum stellen, und wenn sie sich nicht daran hält, mich trennen. Sie lügt dich doch was vom Feinsten an und das ohne Scham.
Da geht einiges mehr als sie zugibt, er scheint sogar in der Nähe zu wohnen.
Das mit dem Geschenk und dem Geburtstag sagt doch alles aus.

29.04.2020 18:41 • x 4 #19


Nephilim
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Sie betreibt mit ihm 6ting aber es ist ja alles nur freundschaftlich...schlechter Witz oder was? Und im realen Leben ist es ja ganz anders....

Und das Geschenk...was für ein Anlass gibt es dafür? Vielleicht bindet Sie sich auch noch ne Schleife um wenn Sie zu Ihm fährt...

Am Ende nachdem sie im Bett gelandet sind wird Sie sagen das war doch nur freundschaftlich um der alten Zeiten Willen...wie soll Sie sonst die Freundschaft pflegen....

Und du kannst dir dann einen Nasenring stehen lassen an dem Sie dich dann elegant herumführen kann...

Sorry, wollte niemanden zu Nahe treten aber die Story ist mir zu krass...

29.04.2020 19:04 • x 6 #20


Nela-Mary
Zitat von Als_ob:
Letzte Woche hat sie mich angesprochen, dass sie ihm was zum Geburtstag kaufen wolle.

Zitat von Als_ob:
überlegt sie den evtl. auch einzuladen.


Ich finde es gut, dass deine Freundin ehrlich zu dir ist und solche Sachen mit dir bespricht.
Sie hätte ihm auch heimlich ein Geschenk kaufen können und wenn sie ihn vor dir geheimhalten wollte, würde sie ihn kaum zu einer Feier einladen bei der du auch dabei bist.

Zitat von Als_ob:
Sie erzählte mir unter Tränen, dass sie so traurig ist quasi keine Freunde (mehr) zu haben und das das alles so traurig ist, dass diese ganze Gruppe von damals zerbrochen ist.


Dennoch scheint ihr ja in ihrem Leben und/oder in eurer Beziehung etwas zu fehlen, sonst würde sie nicht über fehlende Freundschaften weinen und sxuelle Nachrichten mit einem anderen Mann austauschen. Redet ihr über solche Dinge? Läuft es ansonsten gut zwischen euch?

29.04.2020 19:07 • #21


darkenrahl
Zitat von Als_ob:
Ich solle mir aber keine Sorgen machen, da wäre absolut gar nichts und sie versteht auch nicht, warum ich mir bei dem jetzt plötzlich so Gedanken mache. Schließlich habe ich ihr davor auch immer vertraut, alles erlaubt und gewusst, dass sie mir treu ist.
Mit dem würde auch nie was ernsthaftes laufen können, dass passe auf Dauer auch gar nicht und überhaupt.
Ist auf jeden Fall nur freundschaftlich von ihr, sagte sie mir.


Ja, ja, sie hatten ja nur früher mal etwas miteinander, aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ihre Schreiben zeigen aber ganz was anderes.
Natürlich ist der auf Dauer keine Option, war er ja bis jetzt auch nie.
Aber man kann ja trotzdem miteinander in die Pfanne hüpfen, wäre ja nicht das erste Mal
Dich für die Familie und den Ex fürs Gemüt und Vergnügen.

01.05.2020 14:07 • x 3 #22


A
Es gibt in unserer Ehe keine schwerwiegenden Probleme. Klar, diese Corona-Phase und ständig nur Arbeit - Kind betreuen - Arbeit - Kind betreuen, keinerlei Freizeitausgleich zerrt an den Nerven. (Wir haben ein Kleinkind.)
Andererseits haben wir hier zuhause viel geschafft (Eigenheim) und weitere Pläne in die Richtung.
Überlegungen ob und wann wir ein zweites Kind wollen gibt es auch.
Sie ist auch überhaupt nicht anders zu mir oder verhaltensauffällig. Macht sich nur Sorgen um mich, weil ich ab und an mal sehr nachdenklich und in mich gekehrt wirke. Mich nicht normal verhalte, über jedes Handeln nachdenke usw.
Halt nicht so locker bin derzeit.
Hat nochmal betont, dass es überhaupt keinen Grund zu irgendeiner Sorge gibt. Es gibt keine Gefahr für unsere Ehe und sie möchte nur eine Freundschaft wieder auffrischen.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass ist alles nur Gerede, damit ich den Mund halte aber das kann man dann ja immer in jeder Situation sagen.

Es kommt auch vor, dass die tagelang gar keinen Kontakt haben und sie sagt mir oft, dass er im negativen Sinne das männliche Gegenstück zu ihrer besten Freundin ist. Total unzuverlässig und in den eigenen Augen fehlerlos. War früher schon so.
Grundsätzlich scheint sein Interesse aber gar nicht so groß zu sein, diese Bekanntschaft wieder aufleben zu lassen, wie ich dachte.
Heute möchte sie eigentlich los und das dann auch mit einem Besuch bei ihrer Mutter verbinden. Da gibt es aber noch nichts konkretes.
Mal schauen.

01.05.2020 14:46 • #23


B
Zitat:
Hat nochmal betont, dass es überhaupt keinen Grund zu irgendeiner Sorge gibt.
.Typische Aussage. Ach,Schatz mach dir doch keinen Kopf wir sind nuuuuuuurrrrr Freunde! Der ist mir doch viel zu blöd und ich weiß doch was ich an dir habe! *Ironie aus* Deine Frau vergageiert dich nach Strich und Faden und willst den Schuss leider nicht hören!

Zitat:
Heute möchte sie eigentlich los und das dann auch mit einem Besuch bei ihrer Mutter verbinden.

Dann fahre doch mit und mache dir von dem Heini ein eigens Bild. Wenn,deine Frau ihn nur als Freund hat wird sie mit Sicherheit nichts dagegen haben. Falls sie das rumeiern anfängt nach dem Motto: Ach,dir wird es nur langweilig sein,wenn wir über alte Zeiten reden und weiter blablablubbb,dann weißt du hoffentlich was Sache ist und machst die Augen und siehst wie der Hase läuft.

01.05.2020 14:53 • x 4 #24


darkenrahl
Zitat von Als_ob:
Hat nochmal betont, dass es überhaupt keinen Grund zu irgendeiner Sorge gibt. Es gibt keine Gefahr für unsere Ehe und sie möchte nur eine Freundschaft wieder auffrischen.


Natürlich möchte sie die Ehe nicht aufs Spiel setzen und das macht sie sicher auch nicht bis sie sich wiederspricht und du das rausfindest.
Aber so lange du ihr glaubst, muss sie sich ja keine Sorgen machen, ja,ja nur eine Freundschaft, die aber auch mit Betthüpfen stattfand, wird da wieder aufgefrischt.
Das mit dem nächsten Kind würde ich mir gut überlegen.

01.05.2020 14:58 • x 2 #25


C
Die landen schneller im Bett als Du Scheidungsfolgenvereinbarung sagen kannst. Mit den Nachrichten und ihrem Verhalten hat sie Dir die ersten Hörner aufgesetzt und testet immer weiter wie weit sie gehen kann.
Wozu bringt sie diesen offensichtlichen Stressfaktor in eine Ehe mit Kind und Haus? Ihr scheint ja etwas zu fehlen was wichtiger ist als alles das, was Du mit Plänen etc. Beschreibst.
Das sieht gar nicht gut aus und wird auch nicht gut ausgehen wenn Du mich fragst. Hau lieber jetzt auf den Tisch, vielleicht erreichste sie ja noch.

01.05.2020 15:04 • x 4 #26


B
Die Kinderplanung würde ich auf Eis legen.Was du siehst, ist nur die Spitze des Eisbergs.Wenn du keine Probleme in eurer Ehe siehst,obwohl deine Frau diese 6ting mit dem Freund über deine Gefühle stellt, ist es deine Sichtweise? Wie ehrlich bist du da zu dir?Augenhöhe sieht doch anders aus
Vielleicht ist das Problem ja,dass es deiner Frau zu gut geht,sie sich deiner zu sicher ist,du zu berechenbar für sie bist und sie aus dieser Sicherheit heraus meint,sich einen egoistischen Alleingang gönnen zu können,weil du den Brocken schon schlucken wirst?

01.05.2020 15:07 • x 6 #27


C
Zitat von darkenrahl:
Das mit dem nächsten Kind würde ich mir gut überlegen.


Nicht nur gut überlegen sondern dich rechtlich informieren was ein zweites Kind für dich finanziell und rechtlich (sie geht dann erstmal gar nicht mehr arbeiten) bedeutet. Du zahlst dann bis auf den Selbstbehalt wenn du nicht extrem gut verdienst und wärst nicht der erste Treudoofe der die Warnzeichen nicht ernst genommen hat.

01.05.2020 15:08 • x 3 #28


B
Zitat von Als_ob:
Es gibt in unserer Ehe keine schwerwiegenden Probleme. Klar, diese Corona-Phase und ständig nur Arbeit - Kind betreuen - Arbeit - Kind betreuen, keinerlei Freizeitausgleich zerrt an den Nerven. (Wir haben ein Kleinkind.) Andererseits haben wir hier zuhause viel geschafft (Eigenheim) und weitere Pläne in die Richtung. Überlegungen ob und wann wir ein zweites Kind wollen gibt es auch. Sie ist auch überhaupt nicht anders zu mir oder verhaltensauffällig. Macht sich nur Sorgen um mich, weil ich ab und an mal sehr nachdenklich und in mich gekehrt wirke. Mich nicht normal verhalte, über jedes ...


Na dann sei ein mann und statte dem hertn einen Besuch ab und sag ihm er soll seine finger von deiner frau lassen. Das würde jeder normale mann tun.
Und deiner frau sagst du sie hat dich geheiratet und wenn sie weiter deine frau bleiben will dann soll sie diesen kontakt löschen. Wenn sie das nicht tut dann packst du ihren koffer.
Sei ein mann !

01.05.2020 15:14 • x 3 #29


B
Bitte nicht dazu hinreißen lassen,sich den Mann zu krallen, damit zeigst du ihm,wie sehr du ihn als Gefahr siehst und deine Frau wird es eh gegen dich verwenden.
Du solltest deiner Frau nicht als Bittsteller gegenüber treten, sondern ihr so unemotional wie möglich eine deutliche Grenzen setzen.Sie sollte dich und deine Reaktion nicht einschätzen können.Besteht sie darauf,dass sie das Geschenk übergibt,würde ich sie kommentarlos aus dem Ehebett verbannen. Auch solltest du gut auf dich schauen,etwas nur für dich tun.
Ihr sollte klar sein, dass ihr Verhalten dir gegenüber für sie nicht abschätzbar Konsequenzen haben kann,du deine eigene Haltung einnimmst und aus dieser heraus auch deine eigenen Entscheidungen triffst,die ihr im Zweifelsfall so überhaupt nicht schmecken.Ohne Aufregung,ohne laut werden,ohne lange Diskussion.Die Frau hat zuviel Sicherheit bei dir.

01.05.2020 15:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag