79085

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Gast555
Ich komm immer noch nicht über Dich weg, Du fehlst mir so.

22.08.2025 12:27 • x 5 #12196

E
Ich vermisse dich - bitte melde dich. Du fehlst mir so sehr. Es ist heute sehr schlimm und ich halte es kaum aus...

22.08.2025 12:38 • x 5 #12197

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

F
Habe Dich gerade gesehen - wo ich meine kleine Tochter abgeliefert habe.

Du siehst gut aus ... hübsch und durchtrainiert ... jung und fröhlich
warum warst Du das vorher nicht auch?

Tut Dir die Trennung so gut?
ich glaube, ich war einfach nicht der richtige für Dich

22.08.2025 12:48 • x 3 #12198

S
Guck mal, das meine ich...

Hyperbel“. Hierbei wird bis an die Grenzen der Glaubwürdigkeit übertrieben. Die Zuhörer werden oft direkt angesprochen. Um die Lüge glaubhaft zu machen, beschreibt der Erzähler ganz genau die Einzelheiten und Orte, die es wirklich gibt.

Es gibt also ein Fachbegriff von sowas.

Ich denke an dich.

22.08.2025 15:37 • #12199

Elisa24
Na du...

Ach was ist das nur mit dir?
ein Stück von mir vermisst dich immer noch.

Mir fehlt unser Austausch, deine klugen Worte, wie du mich verstehst und mir zuhörst.

Wie gerne hätte ich dich wirklich kennen gelernt, mit allem was du bist.

Ich wünsche dir, dass du dein Glück und deine Erfüllung gefunden hast.
Vielleicht denkst du ja hin und wieder ein kleines Bisschen auch an mich.

Von Herzen

Elisa

22.08.2025 16:11 • x 5 #12200

D
Ich vermisse dich so sehr und ich vermisse sogar deine Gemeinheiten. Wir gehören einfach zusammen und ich ertrage diesen Schmerz nicht. Ich möchte, dass alles einfach wieder gut wird. Ich möchte wieder mit dir zusammen sein. Wir hatten so schöne Zeiten. Es zerreißt mich.

22.08.2025 18:07 • x 3 #12201

Hibiskus
Du fehlst mir sehr...ich hoffe es geht dir gut und du bist glücklich.

22.08.2025 19:29 • x 4 #12202

J
Ich verstehe dich nicht. Ich hatte mit dir nie ein richtig gutes Bauchgefühl. Ich habe immer Angst, Unsicherheit und Zweifel gespürt. Richtig sicher habe ich mich mit dir nie gefühlt. Vor dem letzten Samstag hast du mir ein paar Wochen so viel Nähe gegeben. Dir musste doch klar sein, was das in mir auslöst. Und Samstag haust du mir hart an den Kopf, dass ich mir mit dir keine Beziehung vorstellen darf. Und was machst du Dienstag? Du schickst mir dieses wunderbare Selfie von deinem schönen Gesicht, du lächelst, deine Augen strahlen. Ich hätte dein Gesicht so gern an meinem gespürt, wäre durch deine Haare gestrichen… . Du musst doch wissen, was so ein Foto und die Tatsache, dass du es mir schickst, in mir auslösen. Willst du mich triggern? Ich habe dich immer für einen guten Menschen mit gutem Charakter gehalten und tue das nach wie vor, anderenfalls hätte ich gar keine Gefühle für dich entwickeln können. Aber die Sache mit diesem wunderschönen Selfie verstehe ich nicht.

Aber: ich muss und werde mich von dir lösen. Du tust mir nicht gut, das meine ich gar nicht böse, lässt mich in Unsicherheit, Sehnsucht, bist offenbar nicht für mich bestimmt. Ich werde das auch schaffen. Ich habe sehr viel Kraft in mir und kann auch die nötige Härte aufbringen, die ich brauche. Du weißt nicht, dass ich vor Jahren mal mit Susann liiert war. Sie hat mich angemacht, zurückgewiesen, angemacht, zurückgewiesen, immer wieder und wieder. Auch von mir konnte ich mich - allerdings viel zu spät - mit voller Konsequenz lösen. Sie könnte dir das bestätigen. Ich habe sie vor knapp drei Wochen bei dem Gespräch mit unserem Chef, über das wir ausführlich gesprochen haben, gesehen.

Das hört sich jetzt vielleicht hart und ein bisschen böse an. Sei aber versichert, ich will überhaupt keinen Konflikt mit dir. Ich bin ganz fest entschlossen, im Guten mit dir auseinanderzugehen. Dafür mag ich dich viel zu sehr. Ich kann deine Gefühle nicht erzwingen und du musst das tun, was du für dich für richtig hältst. Natürlich war ich auch schon in Situationen, dass ich Gefühle nicht erwidert habe. Da habe ich natürlich auch erwartet, dass mein Gegenüber mir das nicht übel nimmt. Außerdem arbeiten wir ja auch zusammen. Ich will ein gutes Verhältnis mit dir im Betrieb haben und will dort keine Missklänge, unangenehme, peinliche Situationen. Wir sind doch Vollprofis und bekommen das hin.

Alles Gute für dich! Und das meine ich ganz ernst.

22.08.2025 20:04 • x 4 #12203

S
Heute könnte ich deine Hilfe gebrauchen. Aber gleichzeitig weiß ich, dass von dir keine Hilfe/Unterstützung kommen wird! Du gehst ja lieber in die Shoppingcenter Geld verballern, welches du nicht hast. Wahrscheinlich hast du wieder Geld von deinen Göttergatten bekommen! Denn bei Geld warst und bist ja immer dicke dabei. Das spiegelt ganz gut deine Bequemlichkeit wieder! Mit deine unendliche Bequemlichkeit ,hast du zusätzlich dafür gesorgt, dass es ein noch schlechter geht/ging, als ohnehin schon!

Schäm dich! Du interessiert dich nicht mal für dein Enkelkind. Weil er dir zu anstrengend ist! Und wenn ich deine SMS lese, und deine Rechtschreibung und Grammatik. Da nehme ich sofort jeden Nerv im Körper und Kopf wahr. Also wenn du schon eklig schreibst, dann schreib es doch bitte richtig! Du mit dein das ist ja grass. Es heißt krass! Verdammt noch mal! Du hast doch immer prahlend vor mir gesessen wie ach so schlau du doch bist! Worin du wirklich schlau warst/schlau bist, habe ich schon lange verstanden. Denn was du dabei vergessen hast: auch ich bin schlau! Du wolltest immer wissen was genau vorgefallen ist. Du hast es mir sogar ganz ungeniert ins Gesicht gesagt, was er dir gesagt hat. Und trotzdem, mit diesen Wissen, dem Wissen, dass er dir gestanden hat! Bist und bleibst du trotzdem bei ihm! Du sagst, du hast jetzt dein eigenes Leben. Vielen Dank, dass du mein Leben zerstört hattest! Was hast du schon großartiges vollbracht? Was vollbringst du schon großartiges! Richtig, das du ein permanent immer wieder in den Rücken fällst. Das ist dein einziges Werk!

Heute! Könnte ich wirklich deine Hilfe gebrauchen! Dein wiederholendes Gejammer und dein wiederholendes Getue erfordern jeden einzelnen Nerv von mir. SO anstrengend ist DAS! Komm zu mir. Komm her und ich zeige dir was Schmerzen sind! Aber davon möchtest du nichts wissen. Vielleicht besitzt ja doch sowas wie Mutterliebe, Empathie, Respekt, Anstand und Moral!

23.08.2025 12:50 • x 1 #12204

Hibiskus
Eigentlich sollte ich abschalten...Dinge für mich tun...aber du verfolgst mich, sogar in der Natur...und auch wenn ich mir immer wieder vor Augen halte, dass es gute Gründe gab, dass es geendet ist und ich auch zu vielem nein gesagt habe, um mich zu schützen...du fehlst mir. und ich sehe noch immer, dass wir es hätten schaffen können, wenn der Knoten gelös worden wäre....hätte, wäre, wenn...du vermisst mich nicht, es ist dir nicht mehr wichtig...das ist das einzige, was ich mir immer wieder klar machen muss...du hast mich nie geliebt.

23.08.2025 20:15 • x 5 #12205

S
Ob die Frau, die ihre Zwillinge erschl hat den anderen Häftlingen erzählt wie ach soll doch ihre 9 Monatsgehalt Schwangerschaft war?!

Klingelt da was bei dir?

Und ja ich rede jetzt offen darüber, dass es auch sehr schlechte Mütter gibt!

Denn ich bin eine Erwachsene, selbstständig denkende Frau!

Ich hasse dich!

24.08.2025 09:56 • #12206

btlwe.
am ende war es eine symphonie, ich war die rhythmusgruppe, du akzente aus solopassagen! ich hatte es gemocht, auf einmal spielte nur noch das eigene bewusstsein eine melodie getrübt, aber beständig! tatsächlich liebt man die melodie in sich und dies ist die einzige, welche man dirigieren kann. es bedarf manchmal der zeit, die betrüblichen noten durchzuspielen und am ende zu merken, dass man immer den rhythmus in sich hatte, die eingebrachten passagen schätzte, aber diese nie die eigene komposition waren! man ist auf jedem notenblatt gefüllt, da kann man nie erwarten, dass zum eigenen werk jemand etwas beiträgt und so mehr solisten die bühne betreten, um so unharmonischer wird das werk.

ich mag die methapher des liedes, im kern merkt man darin immer, dass andere eher beiwerk im eigenen empfinden spielen, es ist nicht, dass ich jemals besonders attraktiv oder anziehend fand, es war die art der präsenz und potenzial, aber ich weiß auch, dass es ohne mich diese präsenz nie gegeben hätte, also verdeutlicht es, dass dieses gefühl immer aus einem selbst kam und so nehme ich dieses gefühl der geborgenheit aus meiner seele, da ich weiß, dass diese energie in mir lebt. es war der moment, ich erbaue es gerade aus mir, ich weiß, dass ein phoenix in mir lebt.

das ist ein tagebuchbeitrag. ich weiß, du hast bzgl. der kommunikation eine rote linie gezogen hast, aber vielleicht bringt dies ja posthum ein kleines lächeln in den mundwinkel. am ende ärgere ich mich über ganz viele nachrichten, ein livestream von jemand, der sich einmal komplett zerlegt und dann anbiedert, zwischendrin rumpöbelt usw ist auch eher ein bizzares bild. da würde ich auch einfach logischerweise abstand halten. und klar bin ich verkopft, aber vielleicht ist dies manchmal auch genau mein talent für die richtigen melodien, die in das eigene leben reinspielen. ich war zu gewissen momenten einfach nur richtig im falschsein.

24.08.2025 23:18 • #12207

S
Jammern ist passives Klagen über Probleme, das meist nur kurzfristige Entlastung bringt, während Handeln eine aktive, zielgerichtete Auseinandersetzung mit dem Problem ist, die tatsächlich etwas zum Besseren verändert. Jammern kann zwar kurzfristig Trost spenden und die Verbindung zu anderen Menschen suchen, doch nur Handeln führt zu echten Veränderungen und persönlichem Fortschritt.

Jammern:
Passivität: Man sieht sich als Opfer der Umstände und hofft auf Besserung oder Trost.

Ziel: Kurzer Frustabbau, emotionale Entlastung und das Gefühl, nicht allein zu sein.

Konsequenzen: Bringt keine langfristige Veränderung, kann zu Isolation führen und die Beziehungen zu anderen strapazieren, da es auf Dauer kräftezehrend ist.

Handeln:
Aktivität: Eine mutige Entscheidung, die auf eine Lösung oder Veränderung abzielt.

Ziel: Probleme aktiv angehen, die Situation verändern und die eigenen Ziele erreichen.

Konsequenzen: Führt zu Fortschritt, persönlichem Wachstum und einer positiven Veränderung der Situation.

Wann Jammern hilfreich ist:
Zur ersten Entlastung: Ein kurzer Seufzer kann helfen, Stress abzubauen.

Zur Kontaktaufnahme: Sich mit anderen über gemeinsame Probleme auszutauschen, kann ein Gefühl von Zugehörigkeit schaffen.

Wann man handeln sollte:
Wenn es eine Lösung gibt:
Wenn eine Situation mit aktivem Tun verändert werden kann, ist Handeln immer besser.

Wenn Jammern aufhört zu helfen:
Dauert das Jammern an und führt nicht zur Lösung, ist es Zeit, die Energie ins Handeln zu stecken.

25.08.2025 08:48 • x 5 #12208

Worrior
Zitat von Sti:
Jammern ist passives Klagen über Probleme, das meist nur kurzfristige Entlastung bringt, während Handeln eine aktive, zielgerichtete Auseinandersetzung mit dem Problem ist, die tatsächlich etwas zum Besseren verändert. Jammern kann zwar kurzfristig Trost spenden und die Verbindung zu anderen Menschen suchen, doch nur Handeln führt zu echten Veränderungen und persönlichem Fortschritt.

Das ist eigentlich die Kernaussage

25.08.2025 08:56 • x 2 #12209

S
@Worrior Danke für deine Ergänzung. Ich denke, ich habe es mir selbst beantwortet....

25.08.2025 09:19 • #12210

A

x 4