Es ist jetzt lange her, lange genug um zu erkennen, dass du mit deinem Verhalten, der Art und Weise wie du gegangen bist etwas elementares zerstört hast. Deine Entscheidung musste ich akzeptieren, den Weg den du gegangen bist musste ich akzeptieren. Wie du gegangen bist musste ebenfalls akzeptieren. Ich habe dich und dein Leben welches du dir ausgesucht nicht einmal kommentiert. Ich blieb fair, keine Beleidigungen, keine Fragen, nicht einmal nachgehackt. Ich bin sachlich und kompromissbereit geblieben, denn ohne es wirklich zu spüren, wusste ich, dass das einzig Wahre und Wichtige die Kinder sind. Die erste Zeit mit den Kindern alleine war schwer, so schwer wie meine Gedanken an das was passierte. Meinen inneren Druck, die Enttäuschung und die Fragen die mir keiner beantworten konnte habe ich mir Stück für Stück selber beantwortet. Du bist gegangen, ich bin geblieben, nicht nur geographisch, auch mit dem Herzen bei den Kindern, ohne den Fokus auf mich, meine Bedürfnisse oder meine offenen Fragen zu richten. Es war schwer. Eine Zeit in der du das Neue und Bessere gelebt hast, blieb ich zurück mit meinen Gedanken und dem Gefühl der Ohnmacht. Heute bin stolz auf mich, stolz darauf erkannt zu haben, dass man Menschen nicht ändern kann und getroffenen Entscheidungen nicht rückgängig. Ich bin stolz auf mich erkannt zu haben, dass mein Leben und mein Wert als Mensch nicht von deiner Art, deinen Entscheidungen und deinem Verhalten mir gegenüber abhängig sind. Ich bin wieder da, in meiner Mitte und bin mir stets treu geblieben. Du hast mich nicht gebrochen denn nach so einer Reise kommt man klarer und stärker zurück als vermutet. Die Erfahrungen machen uns zu dem was wir sind, egal ob schlechte, schlimme oder schöne Erfahrungen. Nach all dieser Zeit habe ich eine wichtige, weitere große Erkenntnis gewonnen: Ich war loyal, fair und voller Liebe im Herzen, bei weitem nicht perfekt aber ich habe immer zu meinen Werten und zu dir gestanden, aber das Entscheidende ist, ich kann beruhigt in den Spiegel gucken und lächeln. Du hast einen neuen Partner gefunden aber einen Menschen, dem du einst Wichtig warst, verloren.
16.10.2025 11:00 •
x 4 #12309