79085

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

R
Schade, dass aus uns nichts geworden ist und du mich ghostest!

23.10.2025 19:18 • #12361

R
Hallo du. Wie gerne würde ich schreiben mein Schatz... aber... geht halt nicht mehr. Jetzt ist fast alles gepackt, heute nachmittag bereiten wir den Tag morgen vor. Ich bin unendlich traurig. Ich verliere mein zu Hause, ich verliere dich und gefühlt auch die Kinder... ich würde gerne so vieles ungeschehen machen aber das kann ich nicht. Ich weiß, dass du im Moment in erster Linie die negativen Momente unserer Beziehung siehst, das alles, was war, hochkommt. Aber ich bin davon überzeugt, dass du dich auch wieder an die schönen Dinge erinnern wirst. Unsere Wege trennen sich und werden sich doch immer wieder kreuzen, wegen der Kinder. Wohin die Wege führen... vielleicht wieder zueinander oder woanders hin, kann niemand sagen. Wir werden es sehen. Erstmal ist verarbeiten angesagt, für uns beide. Aber eines wünsche ich dir von Herzen: alles Glück dieser Welt.

24.10.2025 08:20 • x 2 #12362

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

R
Was für ein Tag... nun ist die Wohnung soweit... Betten sind aufgebaut, die Möbel stehen. Es muss nur noch mein Zeug eingeräumt werden, dann ist die Trennung auch räumlich vollzogen. Dann haben wir beide erstmal Zeit zu verarbeiten. Aber eines sollst du wissen: wenn der Zeitpunkt gekommen ist will und werde ich um dich kämpfen.Jetzt sage ich erstmal gute Nacht und schlaf gut.

25.10.2025 21:57 • x 6 #12363

Herbstmonat
Lieber @Re_ne,

ich fühle Deinen Schmerz. Du machst aber gerade alles richtig.

25.10.2025 22:30 • x 3 #12364

ma24
@Re_ne
Wenn es denn so sein soll, bin ich auch dann an deiner Seite.

25.10.2025 22:43 • x 4 #12365

R
@Herbstmonat danke... fühlt sich nur leider nicht richtig an irgendwie... ein Teil von mir würde am liebsten vor ihr auf die Knie fallen und betteln und flehen aber damit würde ich sie ja nur noch weiter weg stoßen

26.10.2025 05:21 • x 3 #12366

QueenA
@Re_ne ganz pragmatisch “herzlichen Glückwunsch zum Umzug!”
Gönn Dir selbst die innere Ruhe: Du bist noch zu sehr bei allem anderen und wenig bei Dir!
Ich weiß nicht wie dein neuer Alltag aussieht: such dir ein Hobby, wag was Neues, gönn dir eine gute bis maximal schöne Zeit allein für dich! Ich wünsche Dir, dass Du erkennst wie schnelllebig das Leben ist und wie schnell es morgen 2050 sein wird! Wer möchtest Du dann sein, welches Leben gelebt?
Lass den Schmerz unbedingt zu, ja! Aber auch weiterziehen, alles was du konservierst, wird irgendwann chronisch. Lass die frau, die für die Vergangenheit steht: los!

26.10.2025 06:31 • x 5 #12367

R
@QueenA das zu mir finden wird das schwierigste fürchte ich... hoffe das gelingt mir in der Wohnung. Im Moment hab ich leider nur Chaos in meinem Kopf. Wie mein neuer Alltag aussehen wird weiß ich selber noch nicht. Den muss ich mir neu aufbauen und das wird ne Aufgabe... loslassen... ja da hast du wahrscheinlich recht aber das fällt so unsagbar schwer...

26.10.2025 06:35 • x 3 #12368

BunteKatze
Guten Morgen ️
Ich liebe dich und ich vermisse dich unheimlich. Es ist Tag 4 ohne dich und ich begreife immer noch nicht, dass es einer von vielen ist. Ich versuche zu akzeptieren, dass du nicht zurückkommst. Versuche das anzunehmen, was alle sagen: das du schon viel länger damit gerechnet hast als ich und es deswegen jetzt vorbei ist.
Aber unser Zusammenleben hat sich so anders angefühlt.
Nach 16 Jahren fühle ich mich halbiert, amputiert, nicht vollständig.
Ich hoffe so sehr das du bevor wir das Haus verkauft haben, mitbekommst was wir hatten und mich wieder haben willst. Dann werde ich Zeit brauchen, du wirst dich bemühen müssen. Trotzdem bleibt das Bauchgefühl, dass das hier nicht das Ende unserer Geschichte ist!

26.10.2025 08:38 • x 5 #12369

R
Hallo x.,

17.Mai, 15.Juli, 19.September. Bald hätten wir ein Bonusheft voll gehabt – jedes fünfte Beziehungsende einen Pizzagutschein. Das Timing ist bemerkenswert konstant. Fast schon hormongetaktet. Aber das hörst du ja nicht gerne, weil es anmaßend ist.
Du willst ja auch nie über Probleme reden, weil das „negativ“ wäre. Richtig, Probleme verschwinden bekanntlich von ganz allein, wenn man sie nur lange genug ignoriert. Hauptsache flockig, fröhlich, alles schön.
So lange, bis du mal wieder am Limit bist und selbst das Kindergeschrei auf Arbeit dich zerreißt. Was denkst du, woher kommt das? Als Expertin für Selbstreflexion bist du dir sicher bestens bewusst, was da eigentlich abläuft, richtig?
Ich habe mich in den letzten Monaten echt bemüht, damit überhaupt etwas funktioniert. Seit Oktober letzten Jahres bin ich etwa zweimal pro Woche zu dir gefahren. Eine Besuch sind insgesamt 100 Kilometer — das sind im Schnitt knapp 9.600 Kilometer nur für den Versuch, bei dir zu sein. Zeit, Sprit, Nerven. Du bist dafür genau dreimal im Jahr zu mir gekommen. Drei. Mal. Du hast nie ernsthaft mit angepackt, nie Verantwortung für die Beziehung übernommen. Du hast dich nicht bemüht. Du hast erwartet, dass alles für dich läuft, als wäre das selbstverständlich.
Aber wenn das Kind nach Ausflug, Bad und Urlaub kräht, dann klappt die Deutsche Bahn, der Bus und wahrscheinlich noch ein verdammter Pferdewagen. Und zwar schnell. Deine „Erziehung“ ist eine Art pädagogisches Experiment, wie lange ein Kind ohne Grenzen überlebt. Konsequenzen? Keine. Aber hey, Hauptsache „bedürfnisorientiert“. In Wahrheit ist es schlicht bequem: du musst keine Entscheidungen treffen, keine klaren Linien ziehen, keine Auseinandersetzungen aushalten. Sie wird auf diese Weise sicher ganz toll geraten. Apropos Männer. Hand auf’s Herz: was glaubst du eigentlich, kannst du einem Partner bieten?
Ein völlig verzogenes Kind, dein hormonelles Chaos, ständige Krankheiten, halbe Verantwortung, launische Verfügbarkeit und die Erwartungshaltung, dass andere deine Passivität ausbügeln? Ja klar, alle tollen Männer reissen sich darum, sich die dritte Geige bei dir anzutun. Viel Glück.
Immerhin habe ich es eine ganze Weile mitgemacht. Und das auch nur, weil ich dachte, Geduld und Einsatz könnten etwas retten. Spoiler: konnten sie nicht.
Du bist gelernte Erzieherin, die ihre Tochter nicht im Griff hat. Partnerin, die nie etwas auf sich nimmt, aber erwartet, dass der andere Kilometer frisst und Verständnis aufbringt. Eine Frau, die von „Liebe“ redet wie von einem Fremdwort, aber gleichzeitig glaubt, sie hätte Anspruch auf eine perfekte und stimmige Beziehung.
Kurz: du bist dein eigenes Hindernis.
Deine verdrängten Probleme fressen dich auf. Du hast es nur noch nicht realisiert.
Das hier ist endgültig. Kein Zurück. Keine Nachrichten. Keine Rechtfertigungen.
Für dein Leben wünsche ich dir, dass du die Kurve kriegst. Hör auf, dich für dein Kind zur Ratte zu machen.
Such dir professionelle Hilfe.
Werd gesund.

26.10.2025 10:41 • x 3 #12370

Hibiskus
Was ist eigentlich passiert?
Mein Herz will einfach nicht begreifen, was der Kopf schon weiß.

Ich hoffe es geht dir gut, du kümmerst dich gut um sie...und vielleicht auch in Zukunft um die Frau, die du wirklich lieben wirst.

26.10.2025 16:49 • x 2 #12371

R
Du bist in meinem Kopf. Aber noch viel mehr in meinem Herzen. Dort wirst du immer einen Platz haben, egal was wird.

27.10.2025 18:33 • x 3 #12372

R
Ich möchte dich einmal noch berühren, dich einmal noch spüren
Dich einmal noch schmecken, riechen, genießen, verführen
Ein letztes Mal innig sein, verbunden sein, zusammen sein, eins sein
Ein letzter Moment der Zärtlichkeit, Leidenschaft, Intimität
Kann das gut für mich sein? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich nicht, aber ich wünsche es mir so sehr…
Es zerreißt mein Herz, der Gedanke dir nie wieder nahe zu sein
Bitte nur einmal noch, das soll der Abschluss sein

27.10.2025 19:26 • x 2 #12373

R
Ich würde gerne deinen Körper *beep* sehen, das stimmt
aber am liebsten mal dein Herz
weil gefühlt sind da so viele Schichten drüber und Mauern drum
ich würde einfach gerne mal dein Herz *beep* sehen
von Clara Lösel

27.10.2025 20:20 • x 2 #12374

D
Ich sollte nicht und du bist echt blöd, aber ich vermisse dich. Du Idiot.

28.10.2025 09:43 • x 1 #12375

A

x 4