Konzert wurde abgesagt.
Durch die Band, wegen Corona.
„Schade, ich hatte mich darauf so gefreut.“
Hast du geschrieben, aber vielleicht nicht so gemeint, wie man das denken könnte…
Hm.
Mir hatte das ohnehin eher Angst gemacht…
Und deine Reaktion hat mich traurig gemacht und ich weiß nicht, wie ich darauf angemessen reagieren soll.
Meine Einladung zum Essen stattdessen hast du ausgeschlagen.
Dem alternativen Termin bist du ausgewichen.
Und was soll ich dann denn denken, als dass es dir überhaupt nicht darum geht, dass sich unser Verhältnis bessert, als dass es dir viel eher darum geht, dass ich meines zu ihr anpasse?
Siehst du?
Und DAS ist das…
Und das war es immer und es ist bis heute so.
Als ich ihm von dem Konzert erzählt habe, hat er ganz schockiert gefragt, ob ich das denn kann, wenn sie dabei ist.
Und ich: „Klar! Ach, da kennst du mich zu schlecht, ich kann jemanden so sehr ignorieren, bis der an seiner eigenen Existenz zweifelt.“
Und das stimmt.
Wie Luft.
Ich kann daneben stehen, reagiere auf keinen Kommentar, auf keinen Witz, ich nicke bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung und dazwischen ist so jemand einfach nicht existent für mich.
Du erhoffst dir aber etwas anderes aus solchen Einladungen.
Aber… Ne. Es reicht. Es reicht und es ist bis hier gegangen und nicht weiter.
Ich habe dir die Schlüssel gegeben, ich werde diese Häuser nicht mehr betreten.
Und nein: Auch zu Weihnachten nicht, falls du dich das fragst.
Es reicht jetzt einfach.
Weißt du, meine Bedürfnisse, die habt ihr nie geachtet und die habe ich ja nicht mal haben dürfen, die wurden verprellt und unter den Saubermann-Teppich gekehrt.
Beim letzten Gespräch hast du gemeint, wir seien „eine Familie“.
Ach ja? Sind wir das?
Sind wir das, wenn du mich nur zu etwas einladen kannst, bei dem sie auch dabei ist?
Dabei sein MUSS…
Damit sie sich bloß nicht ein einziges Mal ausgeschlossen fühlt…
Ok, wenn du das meinst, dann ist das so.
Wenn das ok ist, wenn du deine beiden leiblichen Kinder dafür verlierst, dann ist das eben so.
Bin ja nicht die einzige, die das so empfindet…
Musst du ja für dich selbst wissen…
Ich weiß für mich, dass ich natürlich drangehe, wenn du anrufst und dass ich jederzeit Wasser mit dir aus dem Keller schöpfen würde, wo sie dir dann sagt, dass sie schlafen muss, weil es ja schon sooo spät ist.
Blut ist aber dicker als Wasser….
Vielleicht checkst du das ja noch…
07.11.2022 23:15 •