342

Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

_Tara_
Ich gebe zu, dass ich nur die erste Seite gelesen habe, aber meine Theorie ist ebenfalls, dass der Mann einen Grund sucht, um die Ehe beenden zu können, ohne selbst als der Ar*** dazustehen, der eine Frau mit 3 kleinen Kindern sitzengelassen hat.
Und zwar, weil er selbst eine Affäre hat oder sich aber mindestens für eine andere Frau interessiert. Die er anschließend als nach der Trennung kennengelernt verkaufen wollen würde.

16.03.2019 09:12 • #61


Z
Es gibt Menschen, die aus allem einen Streit machen können - nur weil sie es gerade wollen. Insbesondere trifft das auf Menschen mit mehr oder weniger ausgeprägten narzisstischen Zügen zu. Die genannten Umstände (Ehemann vorher sehr erfolgreich im Job, dann Burnout usw.) sprechen schon dafür.
Es kann sein, dass die Situation mit ihm als Hausmann eine ernsthafte Kränkung für den (Noch-)Ehemann der TE darstellt. Wäre nicht der erste Fall, wo der kleinste Anlass hergenommen wird, eine Affäre konstruieren zu wollen, um einen Anlass zu haben, die demütigende Situation zu beenden.

16.03.2019 09:29 • #62


A


Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

x 3


P
Zitat von Otten82:
Ich bin eine Frau aber macht ja nichts


Und was für eine.


@Noemi ich denke wir verstehen alle wie schwierig der Spagat ist. Wer wenn nicht wir?!

Mir ist etwas aufgefallen.
Warum bist du in der Nacht vom Hotel aus nach Hause gefahren zum stillen? Und dann zurück um 2 Std zu schlafen? Das kann ja nur bedeuten das das Hotel nicht weit entfernt war von deinem eigentlich Wohnsitz war.
1 Std richtig? Ist ja ne normale Pendelstrecke. Warum hast du nicht von vornherein zu Hause geschlafen statt im Hotel?
There's no better place like home.

Zum Abstillen. Meine Große musste auch nachts mit anhören wie die kleine quengelte da ich abgestillt habe. Aber das bekommen Kinder recht gut hin. Und sie war trotzdem fit am nächsten Tag.
Mach dir nicht zu große Gedanken darum. Packung TK Erbsen auf die Brüste ( nicht Grad angenehm) aber verhindert Milcheinschuss. Und wenn du nicht mehr nach Milch riechst, macht's fürs Kind auch einfacher.

16.03.2019 09:37 • #63


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Jetzt aber mal halblang. Geld fällt nicht vom Himmel und einer muss es schließlich verdienen.

So weit ich es verstanden habe, hat sie ein Arbeitsgeber spricht , sie ist nicht selbst Unternehmerin, warum 10 bis 12 Stunden täglich?
Ich habe zB 10 Std Dienst dann 12 Bereitschaft gefolgt vom 36 Std Freizeit. Von täglich ist gar keine Rede und gesetzlich übrigens auch nicht unterstützt.
Ach so und wegen Männern,
Ja Mann arbeitet länger aber Zuhause angekommen, geht's Ran an die Frau.
Bei Frauen ist wie beim TE, sie gehen nicht mehr an der Mann ran, weil oh Wunder ich bin immer so müde und habe jetzt kein Kopf dafür usw usf, aber komischerweise tauchen immer wieder irgendwelche Kollegen (wieso eigentlich keine Kollegin ?), die sehr wichtig sind und Frau für den immer Zeit finden.
Wie zB die TE , für den Chef immer standhaft , für Ehemann immer müde , keine Zeit oder die kleine, hätte sie ein Hund dann würde der auch als Ausrede hierhalten .
Wenn der Ehemann sich zu Recht Beschwerden ,wird sofort der feministen Mythos ausgepackt, das der Mann nicht damit klar kommt das die Frau das Geld verdient.
Nein meine Damen , der Mann kommt nicht damit klar das er von der Frau für null und nichtig klein heimlich deklariert wird, aber dieselbe Frau für fremde Männern Begeisterung und Aufopferung Bereitschaft zur Pflicht macht.

16.03.2019 10:20 • x 1 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von bindabei:
So weit ich es verstanden habe, hat sie ein Arbeitsgeber spricht , sie ist nicht selbst Unternehmerin, warum 10 bis 12 Stunden täglich?
.


Mit täglich sind doch mit Sicherheit die Wochentage gemeint.
Wenn ich bei einer 40 Stunden Woche 8 Stunden täglich arbeite und die Mittagspause sowie die Fahrtzeiten dazurechne, bin ich durchaus bei zehn bis zwölf Stunden.

16.03.2019 10:30 • x 3 #65


F
@bindabei
Das ist doch grober Unfug.
Ich kenne zig Männer, die dasselbe berichten. Die kommen nach einem langen Arbeitstag heim, dann brauchen die Kinder Zeit, dann noch Haushalt, Abends dann nur noch müde und schlafen vor dem Fernseher auf dem Sofa ein.
Am Wochenende wird dann am Haus rumrenoviert, die Steuererklärung gemacht oder sonstwas.
Und bei Paaren, wo beide Vollzeit arbeiten, ist es in der Regel noch krasser, weil dann nach Feierabend der gesamte Haushalt noch ansteht.
Das reibt die Männer genauso auf wie die Frauen.

Im Übrigen geht es dabei nicht um Geld, was die Frau mehr verdient oder der Mann, sondern um ZEIT.
7 Stunden schlafen, 1 Stunde Fahrtweg Arbeit, 1 Stunde Essen, 1 Stunde Bad, 1 Stunde Haushalt, 9 Stunden arbeiten, 1 Stunde Kinderpflege, 1 Stunde Kinderbespaßung...bleiben noch 2 Stunden.
Aber wehe du musst einkaufen, zum Arzt, zur Post/Bank, Kinder zum Turnverein, Überstunde machen oder sonst was.

Zack. Weg die Zeit.
Das hat nichts mit Lust zu tun.

16.03.2019 10:48 • x 3 #66


N
@Florentine

Ich sage es ja ungerne aber ich persönlich sehe es so:
Es ist schon ein Unterschied ob man frisch verliebt mit viel Stress zu Hause ankommt oder
nach Jahren der vielen Erbsensuppe mit Stress im Sofa versinkt.

16.03.2019 10:55 • x 2 #67


F
Bin ich bei dir. Wenn man auf Dro. nach Hause kommt, ist es ebenfalls was Anderes.
Beides ein Zustand, der selten über die Jahre anhält.
Da der nicht verliebte Teil der längere ist, gilt es, sich mit diesem zu arrangieren und da Lösungen zu finden und nicht, diesen 6 Monaten nachzutrauern oder gar, sie als Maßstab zu sehen.

16.03.2019 11:00 • #68


T
Dein Mann hat vermutlich selbst eine Affäre.
Es ist klassisch zu übertreiben und Dinge zu unterstellen.

Was er Dir vorwirft ist, dass was er sich vorwirft. Vermutlich hat er irgendwas liegen gelassen oder irgendwas von seiner Affäre und hatte Angst, dass Du es gesehen hast.

Je auffälliger die Geschichten umso größer der Wunsch abzulenken.
Männer bleiben bei der Wahrheit und versuchen diese nur auf den anderen zu projizieren.

Ich rate Dir ernstgemeint...sicherer alle Dokumente! Kopiere alle Kontoauszüge sei schneller!

Frauen sind emotional und gerade in dieser Situation schnell zu verunsichern! Sollte ich unrecht haben, entschuldige ich mich....

...sollte ich Recht haben...und das erfahren wir vermutlich erst etwas später...dann warst Du vorbereitet ! Sei kein Schaf....ich weiß was ich Dir rate

16.03.2019 12:41 • x 1 #69


Kummerkasten007
Ich denke nicht, dass der AM eine Affäre hat, sondern mit der Gesamtsituation und der fehlenden Zuwendung der TE einfach nicht mehr zurechtkommt, vor allem, weil sie Zeit hatte, den Arbeitskollegen von dem sie schon vor ihm geschwärmt hat, mit einem großen Umweg nach Hause zu fahren, aber daheim lieber mit dem Kind einschläft.

Die Ehe an sich ist in einer gewaltigen Schieflage und es kann sein, dass seine Scheidungssuche ein letzter lauter Hilfeschrei von ihm ist.

16.03.2019 12:50 • x 4 #70


_Tara_
Zitat von Kummerkasten007:
es kann sein, dass seine Scheidungssuche ein letzter lauter Hilfeschrei von ihm ist.

Glaube ich nicht. Männer sind selten subtil.

Außerdem: ein Hilfeschrei anhand einer total an den Haaren herbeigezogenen Affärenunterstellung? Nee. . .

16.03.2019 12:53 • #71


E
Zitat von Naomi2476:
Beim Verschlafen bzw nicht Reaktion meinerseits auf die Anrufe, kann er es so nicht akzeptieren. Begründung bei den kids stehst du auch sofort auf- auch im Tiefschlaf.


Offenbar liegt doch hier das Problem. Er füjlt sich zurückgesetzt. Und das kann ich angesichts getrennter Schlafzimmer, mit der Begründung des Stillens, durchaus verstehen. Mal unabhängig, dass ich es merkwürdig finde so lange zu stillen.

Da scheint doch ein ganz anderes Problem bei euch zu sein. Und deine Begründung mit dem Stillen ist ja vielleicht nur ein Vorwand für Dich, Deinem Mann möglichst aus dem Weg zu gehen.

Und was das Thema der von ihm angesprochenen Trennung angeht, so glaube ich, dass der Gedanke schon länger in ihm schwehlt. Vielleicht ja genau wegen der Situation.

16.03.2019 13:21 • x 4 #72


Vegetari
Nicht nur das Männer Parfüm im Hotel auch noch das:


Zitat:
Der Kollege, den ich mitgenommen habe, den beschuldigt er auch als mein Lover, weil ich vorab so von ihm geschwärmt habe.
Zitat:



Ich habe nicht alles durch gelesen,
Ich tippe auf eine Wahnstörung bei Deinem Mann.


@Naomi2476 Google doch mal

EifersuchtWahn!

16.03.2019 15:22 • #73


E
Warum aber die Schwärmerei? Vielleicht ist das ja eine unterbewusste Geschichte, weil eben was nicht stimmt? Auch für die TE. Ich will das gar nicht werten....

16.03.2019 15:24 • #74


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke nicht, dass der AM eine Affäre hat, sondern mit der Gesamtsituation und der fehlenden Zuwendung der TE einfach nicht mehr zurechtkommt, vor allem, weil sie Zeit hatte, den Arbeitskollegen von dem sie schon vor ihm geschwärmt hat

Genau so sehe ich es auch, wenn man überlegt dass das Hotel eine Stunde von Zuhause entfernt ist und sie das Hotel vorgezogen , so als würde sie viel lieber bei dem Kollegen sein.
Ich kenne Kolleginnen die nach dem eigentlichen Feierabend freiwillig und ohne Entlohnung weiter machen, als hätten sie kein Zuhause .
Diese Kolleginnen versuchen auf diese weise, sich als wichtig und unentbehrlich zu geben . Dabei werden sie als unentgeltlich Arbeitskraft Missbrauch.

Sie ist wie ein kleines Kind , der um die Torte rumkreis, man weiß das er nur auf die eine Chance warte um zu naschen.

Der Mann geht davon aus das sie schon genascht hat.

Erklärung und Rechtfertigung helfen nun wahrlich nicht.

Taten sind gefragt, sonst ist das Kindermädchen weg und hinterher die ach so über alles wichtige Arbeit auch.

16.03.2019 16:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag