342

Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

_Tara_
Ihr verbeißt Euch hier in dieses stillende-Mutter-Thema. Dabei ist des Pudels Kern doch ein ganz anderer.

20.03.2019 09:33 • #136


B
Zitat von Eifelgast:
erst eine neue Frau hat ihm wieder das Gefühl gegeben, ein ganzer Mann zu sein.

Tja , es lag auch nicht an die Hausmann Geschichte.
Zitat von Eifelgast:
Er fühlte sich bei mir als Versager und auch 6 könnte daran nichts ändern.

Und du kommst immernoch darauf, was die andere Frau ihn gab.

Zitat von Eifelgast:
Erst die Anerkennung einer anderen Frau weit weg von allem hier half.

Richtig , Anerkennung

Anerkennung: Achtung, Lob, Würdigung, Respekt.

Wenn Männer über ihre Unzufriedenheit reden, ist es oft zu spät. Sie haben ihre Entscheidung, zu gehen, schon getroffen.
Kleine Geschichte Wissenschaftlich belegte Gründe, warum Männer die Frauen verlassen, die sie lieben Google.
Eine e Frau erzählte von dem Moment, als ihr bewusst wurde, dass sie ihren Mann jahrelang unbewusst durch ihre Nörgeleien gedemütigt hatte:
Er hat immer etwas falsch aufgeräumt. Oder etwas weggelassen. Oder völlig vergessen, etwas zu tun. Und ich war immer da, um ihn darauf hinzuweisen.

Warum mache ich das? Was bringt es mir, dass ich meinen Ehemann ständig niedermache? Den Mann, den ich als Partner in meinem Leben habe. Den Vater meiner Kinder. Den Menschen, den ich an meiner Seite haben will, wenn ich alt werde. Warum mache ich das, was Frauen so oft vorgeworfen wird und warum versuche ich, die Art zu ändern, wie er jede Kleinigkeit macht?

Sie erzählt von Momenten, die ihr die Augen geöffnet haben. Zum Beispiel, als sie eine Glasscherbe auf dem Boden fand und ihren Mann fragte, was passiert ist. Er gestand, dass er am Tag zuvor ein Glas kaputt gemacht und schnell die Scherben wegeräumt hätte, damit sie nicht wieder völlig ausrastet.

Oder als sie ihn beschimpfte, weil er Hackfleisch mit dem falschen Fettgehalt gekauft hatte. Warum hast du nicht die gesündere Variante gekauft, fragte sie ihn. Und: Hast du überhaupt das Etikett gelesen? Warum kann ich dir nicht vertrauen? Er sah sie nur an, resigniert und traurig.

Weil sie begriff, was sie bei ihrem Mann durch ihre Missachtung ausgelöst hatte, änderte sie ihr Verhalten. Sie will anderen Frauen einen Rat mitgeben:
Wenn wir weiterhin erreichen wollen, dass sich unsere Ehemänner klein fühlen, oder dumm, oder ungeschickt, weil sie vielleicht etwas in Unordnung gebracht haben, dann hören sie irgendwann auf, Dinge zu versuchen. Oder schlimmer, sie denken, dass sie wirklich klein oder dumm sind.

Ich rede hier über den Mann, mit dem ich seit zwölf Jahren verheiratet bin. Der Mann, der mir meinen Autoreifen im Regen gewechselt hat. Der Mann, der meinen Kindern das Fahrradfahren beigebracht hat. Der Mensch, der mit mir die ganze Nacht im Krankenhaus war, als meine Mutter krank war. Der Mann, der immer hart gearbeitet hat, um mir ein anständiges Leben zu ermöglichen und der seine Familie immer unterstützt hat.

Zitat von Eifelgast:
Ich hoffe, bei Dir ist es anders

Klar ist es beim @Naomi2476 anders, sie ist auch dabei , die Defizite zu beseitigen .
Die Demütigung kam als sie ein anderer Mann bewunderte aber der eigenen Mann unbewusst ignoriert.
Wahrscheinlich hat er getestet, wo er noch steht, indem er sie um Hilfe bat, sie hat sich für den Kollege entscheiden ohne zu ahnen, was für ein schreckliches Schade sie einrichtet.
Ich bin mir sicher, dass @Naomi2476 nun ganz genau weiß , wie sie zukünftig zu handeln habe.

20.03.2019 09:37 • x 2 #137


A


Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von _Tara_:
Ihr verbeißt Euch hier in dieses stillende-Mutter-Thema. Dabei ist des Pudels Kern doch ein ganz anderer.


Jein. Es ist nicht das einzige Thema, aber schon ein grosser Stressfaktor.

20.03.2019 10:51 • x 1 #138


P
@bindabei

deine Beispiele gehen in beide Richtungen. Es gibt genügend Männer, die nach wie vor ihre Frauen bzw Partner auf dieselbe Weise demütigen, wie du sie beschrieben hast, gerne auch in der Öffentlichkeit.

sorry, das hat überhaupt nichts mit den Geschlechtern zu tun sondern ist ein an sich unmögliches Verhalten an Machtdemonstration, das in jeder Form entwürdigend und demütigend ist und die Liebe fliehen lässt.

20.03.2019 13:33 • #139


E
@bindabei: Du könntest nicht weiter von meiner Wahrheit entfernt sein. Aber wenn es Deine Wahrheit ist und für Dich und Deine Beziehung die Momo-zeigen und leichte Ohrfeigen verteilen Anerkennung passt, ist das doch super.

Andere Menschen, andere Meinungen.

22.03.2019 13:56 • x 1 #140


B
Zitat von Eifelgast:
Aber wenn es Deine Wahrheit ist und für Dich und Deine Beziehung

Ich habe keine Beziehung Probleme.

Zitat von Eifelgast:
Momo-zeigen und leichte Ohrfeigen


Aber sie haben ihm die momo gegeben und es half auch nicht.

Zitat von bindabei:
Anerkennung: Achtung, Lob, Würdigung, Respekt.


Sie selbst haben geschrieben, dass erst die Anerkennung eine andere Frau half.
Die Logik daraus wäre das er von dir die momo bekam aber dennoch doch keine Anerkennung.

Das ist (war) nicht Böse gemeint, kein Vorwurf , kein persönliches Angriff.

Wenn es so rüber kam , dann entschuldige ich mich hiermit.

22.03.2019 16:02 • x 1 #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag