342

Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

Vegetari
Zitat von Naomi2476:
Ich finde auch wir sollten eine Paartherapie machen, aber das lehnt er ab ebenso was das Thema Burnout betrifft. Depression habe ich ihm letztes Jahr auch schon gesagt, aber keine Chance für irgendwelche Hilfe von außen.


er scheint nicht einsichtsfähig zu sein, therapieresistent! Nicht gut... sage ich Dir ganz ehrlich.


Gesteigerte Eifersucht auch bei Depression kann in einen Wahn übergehen :
https://www.heilpraxisnet.de/krankheite...chen-tipps

17.03.2019 12:40 • x 1 #106


B
Zitat von Naomi2476:
Wir haben es damit beendet, dass jeder jeden sofort sagt, wenn ihm was stört, fehlt etc.

Bitte, bitte lässt dich nicht von die Kampf Weiber und die dumme Sprüche der Familie in die irre führen, ihr braucht euch.
Jetzt komm auf euch ein sehr sensibel Lebensabschnitt, wo vor allem du sehr genau und mit bedach deine Aussprache abwägen muss um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Falls er wieder auf das Geschehen zurück kommt, nicht mehr mit Details Anworten, wann und wieso und deshalb, das würde nur noch der Weg für mehr Fragen eröffnen , was desaströses Ausmaß nehmen kann.
Ich würde so Anworten:
Verbindung herstellen..ihn zu dir ziehen und fest umklammert.
Ihm loben..tollsten Mann, Liebhaber, Vater usw usf
Dich für ihn loben.. wie du dich als Frau siehst und fühlst und das diese Frau, diese ero. Monument nur ihn gehört.
Gegen Frage stellen .. glaubst Du wirklich das ich unsere Familie, unsere Integrität , die Liebe zu dir unsere Zukunft auf spielt setzen würde und mit wie eine willige , mich einfach hergeben.?

Glaubst Du wirklich, dass draußen irgendeinen Idiot mich dazu bringen könnte mein Mann zu verletzen?


Gut wär's auch wenn du ihm zurück ins ehebett holst.

17.03.2019 13:22 • x 2 #107


A


Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

x 3


E
Er sagt, er braucht mehr Zeit.

Hat er gesagt, welche Themen er mit diesem Mehr an Zeit angehen will?

Dieses ich brauche mehr Zeit in Verbindung mit der Ablehnung von Paartherapie, Burn Out Begleitung oder anderen Maßnahmen plus Trennung auf Zeit kommt mir aus einem anderen Zusammenhang sehr bekannt vor. Deshalb frage ich nach.

17.03.2019 14:02 • #108


Naomi2476
Zitat von Eifelgast:
Er sagt, er braucht mehr Zeit.

Hat er gesagt, welche Themen er mit diesem Mehr an Zeit angehen will?


Aktuell glaubt er immer noch ich hätte eine Affaire gehabt. Er braucht mehr Zeit, um mir wieder zu vertrauen und ich hoffe auch irgendwann zu glauben - auch wenn ich einiges falsch gemacht habe und die Zeichen auch anders zu verstehen wären.

18.03.2019 01:44 • #109


Naomi2476
Jetzt komm auf euch ein sehr sensibel Lebensabschnitt, wo vor allem du sehr genau und mit bedach deine Aussprache abwägen muss um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


Verbindung herstellen..ihn zu dir ziehen und fest umklammert.
Ihm loben..tollsten Mann, Liebhaber, Vater usw usf
Dich für ihn loben.. wie du dich als Frau siehst und fühlst und das diese Frau, diese ero. Monument nur ihn gehört.

Gut wär's auch wenn du ihm zurück ins ehebett holst.[/quote]

Ich werde achtsam mit meiner Wortwahl sein. Die Gegenfragen habe ich ihm gestellt, sogar wie er sich denn vorstellt , das ich so weiter arbeiten könnte. #Never#f**k#the company#


Dich für ihn loben.. wie du dich als Frau siehst und fühlst und das diese Frau, diese ero. Monument nur ihn gehört.

Das werde ich machen, er denkt wirklich, dass er mich vernachlässigt hätte und ich mir die Lust dann woanders hergeholt habe.

Ich schlafe wieder bei ihm allerdings muss ich in der Nacht 2-3x zu dem kleinen rennen. Er verlangt aber gar nicht , dass ich zurück ins Ehebett komme. Es schlaucht mich zu sehr. Ich tue es trotzdem. Stichwort Abnabelung...

Wir hatten in den vorherigen Tagen einen kleinen Streit über was ganz anderes - auf einmal kommt er wieder mit dieser Geschichte an..ich denke, es wird uns noch länger beschäftigen und werde versuchen ruhig darauf zu antworten - Deine Tips finde ich richtig gut @bindabei vielen Dank.

18.03.2019 02:04 • x 1 #110


_Tara_
Zitat von Naomi2476:
auf einmal kommt er wieder mit dieser Geschichte an..ich denke, es wird uns noch länger beschäftigen und werde versuchen ruhig darauf zu antworten

Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Frechheit, dass Dein Mann Dir das Büßerhemd überstreift für etwas, was Du gar nicht getan hast. Auf eine an den Haaren herbeigezogene Unterstellung seinerseits hin wird es einfach 'mal als Tatsache hingestellt, dass Du ihn betrogen hättest. Und Du machst bei dem Spielchen auch noch mit. Irgendwann glaubst Du wahrscheinlich selbst, dass Du es getan hättest.

Was kommt denn als nächstes? Weil er meint, einen Blutfleck auf Deiner Hose identifiziert zu haben, unterstellt er Dir, Du hättest jemandem umgebracht?

Wenn der einen Grund finden will, sich zu trennen und Dir dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, dann findet der den.

18.03.2019 05:28 • x 3 #111


T
Es klingt für mich so, als liege das eigentliche Problem an seiner Situation und seinem Umgang damit und du versuchst es mit Beziehungsarbeit zu lösen.

18.03.2019 06:59 • #112


E
Du willst die Ehe retten. Verständlich.

Er fühlt sich unterlegen und bringt Dich in die Defensive.

Pass in der nächsten Zeit auf, falls er Forderungen stellt. Z.B. Platz und Equipment für eine Selbständigkeit. Finanzierung einer Fortbildung/Umschulung. Urlaub ohne Dich. Eigenes oder größeres Auto. Nicht alles, von dem Du glaubst, es erhalte Deine Ehe, ist auch tatsächlich dafür gedacht und geeignet.

Bei euch stand Scheidung im Raum und dieses drastische Warnzeichen solltest Du auch in Deinem eigenen Interesse (und nicht nur in Deinen Bemühungen, die Ehe zu erhalten) immer im Hinterkopf behalten. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen, dass Du ihn nicht betrogen hast. Du wirst noch Zeit brauchen, wieder Vertrauen zu fassen, dass er nicht auf dem Weg hinaus aus der Ehe und Familie ist.

18.03.2019 08:20 • x 1 #113


unbel-Leberwurst
Zitat von Naomi2476:
Ich schlafe wieder bei ihm allerdings muss ich in der Nacht 2-3x zu dem kleinen rennen. Er verlangt aber gar nicht , dass ich zurück ins Ehebett komme. Es schlaucht mich zu sehr. Ich tue es trotzdem. Stichwort Abnabelung...


Pass bitte auf, dass Du nicht bald zusammenklappst, weil Du es allen recht machen willst.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto seltsamer finde ich inzwischen auch, dass Du in das Hotel zurückwolltest, obwohl Du eh zum Stillen nach Hause gefahren bist.
Nein, Du musst als Frau nicht 200% geben und wenn Du aus diesem triftigen Grund nach Hause musst, dann wird ein vernünftiger Chef das auch problemlos akzeptieren, dass Du dann erst zum/nach dem Frühstück wieder da bist.
Meiner Meinung nach machst Du Dir da unnötig Stress.

Jetzt hast Du wieder Stress, weil Du es Deinem Mann recht machen willst - und dem Kind natürlich auch.
Und Du selbst bleibst da auf der Strecke.
Das kann Dein Körper mal eine begrenzte Dauer mitmachen, aber ewig schaffst Du das nicht...

18.03.2019 10:12 • x 1 #114


N
1. Das du Ihn nach Hause fährst ist EIN Fehler vor Allem wenn du weisst, dass er sowas nicht mag.
Du kannst höflich aber bestimmt absagen.

2. Dass du dann noch lügst ist mega frech von dir.

3. DANN wunderst du dich

4. Wird es wahrscheinliche mehrere charakterliche Fehltritte gegeben haben und dass war das Fass zum Überlaufen.

18.03.2019 11:14 • x 1 #115


Vegetari
Ist denn der Fall eines EifersuchtWahn des Ehemannes aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung,Depression? , hier immer noch nicht geklärt?

Wenn das der Fall sein sollte ,liebe Leute, dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. ...dann sollte er sich medizinisch behandeln lassen

18.03.2019 11:40 • #116


Z
Zitat:
ist denn der Fall eines EifersuchtWahn des Ehemannes aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung,Depression? , hier immer noch nicht geklärt?


Eifersuchtswahn ist im Rahmen einer schweren Depression mit psychotischen Merkmalen sehr ungewöhnlich. Hier stehen andere Wahninhalte im Vordergrund wie Verarmungswahn, Versündigungswahn usw. Eifersuchtswahn ist eher typisch für paranoid-schizophrene Entwicklungen oder bei schwerer Alk.oholabhängigkeit. Dafür scheint es hier jedoch keine wirklich belastbaren Anhaltspunkte zu geben.

Ich habe bereits weiter vorne im Thread auf die Möglichkeit hingewiesen, dass hier eine mehr oder weniger ausgeprägte narzisstische Kränkung vorliegt. Im Rahmen solcher Kränkungen kommt es nicht nur zur massiven Abwertung und Demütigung der Partnerin, sondern es wird auch jede Gelegenheit hergenommen, um einen finalen Konflikt vom Zaun zu brechen, der einen Vorwand darstellt, ohne moralische Schuld aus der Beziehung zu gehen.

18.03.2019 12:38 • x 1 #117


G
Zitat von Naomi2476:
Das werde ich machen, er denkt wirklich, dass er mich vernachlässigt hätte und ich mir die Lust dann woanders hergeholt habe.

Wir hatten in den vorherigen Tagen einen kleinen Streit über was ganz anderes - auf einmal kommt er wieder mit dieser Geschichte an.


Liebe TE,

diese Geschichte hat ja funktioniert. Du bewegst Dich seitdem in seinem Sinne.
Ich würde es wie hier schon angesprochen wurde im Thread eher als Drama und Inszenierung seinerseits bezeichnen.

Er glaubt Dich vernachlässigt zu haben und Du springst nun ( Deine Knöpfchen wurden gedrückt)...

Zitat von Naomi2476:
Ich schlafe wieder bei ihm allerdings muss ich in der Nacht 2-3x zu dem kleinen rennen. Er verlangt aber gar nicht , dass ich zurück ins Ehebett komme. Es schlaucht mich zu sehr. Ich tue es trotzdem. Stichwort Abnabelung...


Er verlangt es nicht, Du tust es dennoch, obwohl es Dir nicht gut tut (erschöpft), sondern aufgrund der bisher geäußerten Meinungen hier im Forum ua. bezüglich der Abnabelung.

Bitte fühle mal aufmerksam in Dich hinein, was Dich explizit dazu bewegt und wie Du im Ehebett empfindest ( Elternebene / Paarebene ).

Welche Bemühungen zeigt Er bisher insgesamt ? Dabei meine ich nicht die Worte, sondern explizit seine Handlungen.

Einseitig kämpfen und retten, wird nicht funktionieren, sondern nur wenn Ihr Beide zusammen einen Weg findet und es gemeinsam angeht und umsetzt, sowohl jeder einzeln seine Themen als auch gemeinsam als Paar und als Eltern.

18.03.2019 13:41 • x 1 #118


E
@unbel Leberwurst: Ich war 3 Monate nach der Geburt des ersten Kinds auf einem Vertriebsseminar mit Übernachtung. Da wird frau seeehr genau beäugt, ob sie wieder die Alte ist und voll durchzieht oder ob jetzt mit dem Kind doch alles anders ist.
Da musst Du definitiv zum Frühstück auftauchen und auch einigermaßen ausgeschlafen aussehen, sonst kommt gleich der Flurfunk siehste, hab ja gleich gesagt, wieder voll einsteigen, das packt sie nicht.
Selbst die 20 Minuten, die ich mich alle 3 Stunden klammheimlich (und offiziell zum Telefonieren) zurückgezogen hab, um abzupumpen, wurden genau registriert. Und das ist der Anfang vom Abstieg. Danach wird vor jeder Dienstreise gefragt, ob das denn geht. Die Frage wurde mir vor dem 1. Kind nie gestellt. Da war klar, dass ich von mir aus verlege, wenn Terminkollisionen bestehen. Und wehe, Du verneinst dann. Da hat dann zwar jeder Verständnis für, weil Du ja ein Kind hast. Aber gleichzeitig ist klar, dass das dann am Kind liegen muss und Du früher zuverlässiger wärst und das nächste große Projekt läuft ohne Dich. Und ohne Projekterfolge keine Beförderung. Und ohne nachweisbare Entwicklung kommt schneller als man denkt die Frage nach dem Potential.

Also ja, wenn man Alleinverdienerin ist und kleine Kinder hat, muss man als Frau auf allen Ebenen außer Sachbearbeiter oder öffentlicher Dienst 120% geben, weniger fehlen als zuvor und gerade bei Feiern mindestens so lange bleiben wie die anderen, Dienstreisen ermöglichen und eben auch bei Übernachtungen dabei sein etc. um nicht als engagiert sich seit dem Kind nicht mehr so wie früher, hat wohl andere Prioritäten abgestempelt zu werden.
Denn mit so einem Ruf tritt die Karriere nicht nur dauerhaft auf der Stelle, sondern ist dann auch ganz schnell beendet und der Job, der die ganze Familie ernähren muss, ist weg.
Ist nicht nur im Vertrieb so, auch im Projekt Management, in der Teamleitung, in der pharmazeutischen Forschung, im Mittelmanagement einer Stiftung und im Verlagswesen auf Redakteursebene hatten Bekannte die gleiche Erfahrung.

Den gleichen Drück spüren junge Väter ja genauso. Die machen auch ab dem ersten Kind nachweislich im Schnitt mehr Überstunden als zuvor, um ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement unter Beweis zu stellen und den Job zu erhalten.

Gerade WEIL sie noch ein Stillkind zu Hause hatte und für die Familie das Einkommen sichert, war es aus meiner Sicht nötig und logisch, nachts wieder ins Tagungshotel zu fahren, um noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, bevor man beim gemeinsamen Frühstück, der Abschlussrunde und der Verabschiedung wieder Präsenz zeigen, dem Chef Vertrauen einflößen und mit gut ausgeschlafenen Kollegen konkurrieren muss.

Sofern sie TE nicht unterbewusst den Heimfahrtskollegen doch als Mann für einen Flirt ins Auge gefasst hatte (wozu es ja bislang keinerlei Anzeichen gibt), wäre die Stunde Umweg unter Netzwerken zu verbuchen gewesen. Auch das eine Notwendigkeit in den meisten Jobs oberhalb der Sachbearbeiterebene und keine reine Vergnügungsfahrt.

Die TE wird sich jetzt ins Zeug legen, weil sie denkt, es läge in ihrer Hand,ob die Familie erhalten bleibt, und sie jetzt alles richtig machen will, nachdem ihr so viele Fehler vom Forum vorgeworfen wurden und ihr Mann sie auch in die Defensive drängt In 6 Monaten werden wir wissen, ob ihr Mann mit ihr an einem Strang zieht oder sie sich völlig umsonst verausgabt.

Der Hinweis, nicht über die eigenen Kräfte zu gehen, kommt aber wohl zu spät. Die TE arbeitet seit einem Jahr voll und lang mit Pendelfahrten und wird jede Nacht ein bis dreimal geweckt. Bislang hat sie dann schlaftrunken neben sich gegriffen und konnte weiterschlafen. Jetzt steht sie immer auf, wird also komplett wach, in der Hoffnung, dass das ihre Ehe und Familienstruktur rettet. Auch nach dem Abstillen schläft ein Kind, das mit 2 noch nicht durchschläft, ja nicht besser durch als zuvor. Das wird also so oder so in ein Erschöpfungsszenario gehen.

@TE: Da Du den Rat, Dich selbst gut zu pflegen und Deine Arbeitskraft und Kraft für die Familie zu erhalten, indem Du so stillst oder abstillt, wie es für DICH am angenehmsten und am einfachsten machbar ist, jetzt ohnehin nicht mehr annehmen wirst: Manche Mütter behelfen sich bei Kindern mit leichtem Schlaf oder schnellem Stoffwechsel durch hohe Dosen Kohlenhydrate und Eiweiß kurz vorm Schlafengehen (Stichwort: Gute-Nacht-Brei). Ich persönlich hab nichts davon gehalten, die Kleinen mit schwerer Nahrung ins Koma zu füttern, um selbst durchschlafen zu können, wurde aber durch u.a. den Langzeitschlafmangel dann krank und kann meinen Weg daher nicht empfehlen. Andere Mütter konnten sich mit Schlafbrei in der Flasche zum Einschlafen gerade bei Vollzeitarbeit aber gut entlasten. Du musst dann nur eine gründliche Zahnhygiene bei dem Kleinen walten lassen, weil diese abendlichen Getreide-Milch-Mahlzeiten sonst die Zähne in kürzester Zeit angreifen.

18.03.2019 15:06 • x 1 #119


hatdazugelernt
Strammes Programm- Vollzeit arbeiten, Stillen, Kinder, den deprimierten und slightly paranoiden Mann wieder cremig stimmen, dabei auch fein sein seelisches Wohl im Auge haben, weil er das selbst nicht auf dem Schirm hat - und dann noch das 6Leben wieder auf Vordermann bringen.
Wer da wohl als nächstes den Burnout haben könnte? .
Wer stärkt DIR eigentlich den Rücken und macht sich Gedanken um DICH?

18.03.2019 15:27 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag