342

Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

N

16.03.2019 21:19 • x 2 #91


Kummerkasten007
Wenn die Geschlechter umgekehrt wären, der EM eine Kollegin nach Hause gefahren hätte, dann würde die Mehrzahl hier der TE empfehlen, sofort die Unterlagen für die anstehende Schlammschlacht zu kopieren.

16.03.2019 22:25 • x 6 #92


A


Schuldig gesprochen, aber Unschuldig !

x 3


6rama9
Kurios und lächerlich... wie jemand aus einer Stunde so ein Drama machen kann. Aber ich vermute der gute Papa hat ganz andere, psychische Sorgen.

Übrigens wollte ich die TE nicht generell in Schutz nehmen. Mit dem Kind zu nächtigen finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm. Wenn das Paar das als die beste Lösung ansieht, ist das kein Problem. Aber dem Partner zuzumuten, wochen oder gar monatelang 6-los zu leben, finde ich völlig daneben. Kann ja sein, dass frau vor lauter Kinder und Arbeit die Lust vergeht. Aber dann kann frau durchaus zugemutet werden, ihren Mann mal uneigennützig zu verwöhnen. Außerdem bin ich der Meinung und meine Frau und ich haben es auch immer so praktiziert: Für einen Quickie im Weinkeller oder in der Waschküche ist zwischen Kinder, Job und Hausarbeit immer mal wieder Platz. Denn wer den 6 einseitig vernachlässigt, darf sich nicht wundern, wenn das Ehegebäude platzt wie ein Luftballon. Das muss sich die TE definitiv vorhalten lassen.

16.03.2019 23:02 • #93


Räubertochter007
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn die Geschlechter umgekehrt wären, der EM eine Kollegin nach Hause gefahren hätte, dann würde die Mehrzahl hier der TE empfehlen, sofort die Unterlagen für die anstehende Schlammschlacht zu kopieren.




mmmmh.... das hab ich jetzt mal sacken lassen.

...und pflichte Dir bei.

die Beweislage bleibt allerdings dünn.

bin immer noch der Meinung, dass hier zu subjektiv geurteilt wird. verständlich.... Trennungsschmerzen sämtlicher Couleur und das Vertrauen in den Grundfesten erschüttert. es wird zuviel (hinein-)interpretiert, spekuliert und getriggert. aber ok.... das Leben ist bunt

16.03.2019 23:11 • x 1 #94


L
Ich denke auch, dass es weder um das eine Wochende geht, noch um den Kollegen. Zumal der besagte Kollege nicht der einzige sein wird, mit dem die TE sich gut versteht. Dass er gefragt hat, ob er Hilfe bei der Heimfahrt in Anspruch nehmen kann und die Annahme derselben, ist auch kein Indiz für nix.

Und für die TE ist die Arbeit, so wie es klingt, etwas, bei dem sie aufblüht und sich selbst verwirklichen kann.

Der EM wird sich insgesamt zurückversetzt fühlen. Ich denke, es ist die Gesamtsituation, auch seine eigene. Und ich denke, er weiß nicht wie er fühlen soll. Er möchte eventuell auch mehr Zeit für sich und mehr Zeit mit der Ehefrau und vielleicht fühlt er sich eingeengt und alleine gelassen und eifersüchtig auf ihre Selbstverwirklichung mit dem Gedanken sich selbst wieder aktiver und selbstbestimmter zu fühlen.
Es klingt nicht so, als hätte er andere soziale Kontakte oder besondere Hobbies, die ihm die Zeit ausgeglichener gestalten lassen würden.

Wie wär es mit einem Kindermädchen oder sonstige Hilfe für deinen Mann und dich(für bestimmte Tage)? Oder gemeinsam schauen, ob es zeitlich machbar ist, regelmäßig gemeinsame Abende einzurichten? Oder du lässt dich ab und zu vom Mann abholen, was wieder etwas mehr gemeinsame Zeit wär. Oder vielleicht könnt ihr es einrichten, dass er auf Teilzeit oder minijobmäßig arbeitet?

16.03.2019 23:22 • x 1 #95


Naomi2476
Da bin ich wieder. Ja WE- Kinder Aktivitäten, Haushalt...nun habe ich aufmerksam alle eure Kommentare gelesen. Ich bin zum ersten mal hier und bin überwältigt von der Anteilnahme.
Vielen Dank. Ich werde aber nicht jeden einzeln zitieren und antworten können.

Wo soll ich anfangen...? Ich habe nicht jedes einzelne Detail geschrieben - wie bspw Heimübernachtung war keine Option! Ich bin dennoch jede Nacht zu Hause gewesen !

Dank der Kommentare habe ich eine Selbstreflexion erfahren und sehe einiges an mir falsch an. Es ist wirklich sehr blöd gelaufen, wenn man sich nur auf die Fahrt , den Spruch bezüglich des Kollegen und meiner Lüge reduziert. Ich muss dazu sagen, als ich heim kam, habe ich sofort gesagt, dass ich den Umweg gemacht habe und die Lüge nicht lange aufrecht erhalten. Das Donnerwetter kam erst später.

17.03.2019 00:12 • x 1 #96


Naomi2476
Unsere Ehe war bisher zugänglich für derartige Sprüche bezüglich Aussehen, Charakter des anderen Geschlechts auch im Nahen Umfeld. Prüde sind wir nicht, klar gab es hier und da ein Quicki - oft sogar auf meine Initiative. Abends ist wirklich der Akku leer. Die Stunden kommen bei 8/9 h plus Fahrzeit 2h zusammen. Häufig Konferenzen und Besprechungen, die dann auch mal 12h daraus machen.

Ich kann nur sagen, ich habe nichts getan. Er glaubt es mir zwar nicht, aber immerhin führen wir offene Gespräche mit ALL euren Hinweisen - was läuft bei uns gerade schief, analysieren und @langga hat vieles genau auf den Punkt getroffen.

Genau dieses ist auch mein Eindruck. Mein Mann war vorher erfolgreich, jetzt zu Hause. Er hat kaum noch soziale Kontakte, seine Familie setzt einen noch drauf mit blöden Sprüchen, weil die mit dem Rollentausch nicht klar kommen. Ist auch nicht produktiv im Gegenteil.

Letzte Nacht wurde viel geredet , ua ist das Thema Scheidung erst mal pausiert. Trennung auf Zeit war nun sein nächstes Stichwort mit dem ich einverstanden wäre, so lange ich wieder meinen alten Ehemann wieder habe. Weichei ist er bestimmt nicht, aber er muss sich seine eigene Zeit nehmen , ob nun Sport oder wieder ein Minijob.
Einem Kindermädchen sagt er nun endlich auch zu- so können wir definitiv Zeit miteinander verbringen auch mal gemeinsam weggehen

17.03.2019 00:34 • x 3 #97


_Tara_
Zitat von Naomi2476:
Einem Kindermädchen sagt er nun endlich auch zu- so können wir definitiv Zeit miteinander verbringen auch mal gemeinsam weggehen

Und so hat er auch mehr Freiraum, um zu seiner Geliebten zu fahren, während Du arbeiten bist.

17.03.2019 00:49 • #98


Vegetari
Zitat von Naomi2476:
Mein Mann war vorher erfolgreich, jetzt zu Hause. Er hat kaum noch soziale Kontakte, s

Unzufriedenheit,
Burn out ,Depression kann bei ihm vorliegen. War er schon beim Arzt?

Ich las mal das bei Depression auch eine Form von EifersuchtWahn vorkommen kann

17.03.2019 00:50 • #99


B
Zitat von Naomi2476:
Er hat kaum noch soziale Kontakte, seine Familie setzt einen noch drauf mit blöden Sprüchen, weil die mit dem Rollentausch nicht klar kommen. Ist auch nicht produktiv im Gegenteil.

Ja, aber der Knackpunkt ist die künstlich erschaffenen Distanz zwischen euch.

17.03.2019 01:04 • #100


Naomi2476
Zitat von bindabei:
Ja, aber der Knackpunkt ist die künstlich erschaffenen Distanz zwischen euch.


Wir sind dabei, dieses zu ändern ...

17.03.2019 01:13 • x 3 #101


F
Ich finde es gut, dass ihr nun nach Lösungen sucht.
Ich meine, Hey (!) IHR LIEBT EUCH DOCH, ODER?!?!
Also Fäuste hoch und den Trott rausprügeln.
Vielleicht kannst du noch was an deinem Arbeitspensum ändern? Bist du selber glücklich damit?
Wie oder wann kann dein Mann wieder mit welchem Umfang in die Arbeit einsteigen ?

Und zuletzt, aber am WICHTIGSTEN:
Dein Mann war am Burn-Out.
Der Gedanke, von Job zum Hausmann zu wechseln und dadurch ENTLASTUNG zu erfahren, ist ein höllischer Trugschluss.
Also: welche Hilfe hat dein Mann, seinem Burnout zu begegnen?
Denn wenn er nun wieder in den Job einsteigt, hat sich effektiv nichts geändert. Nur, dass er sich durch die Veränderung bei dir möglicherweise noch mehr unter Druck sieht.
Wie soll das nach Ablauf der Elternzeit laufen?
Darüber müsst ihr euch verständigen.
Und da musst du ihm m.E. auch entgegen kommen , denn Burnout ist nicht mal nur ein wenig überlastet.
Er hatte durch die Elternzeit effektiv keine Möglichkeit, seinen Burnout irgendwie zu verarbeiten auf einer konstruktiven Ebene.

Meine Empfehlung: dein Mann sucht sich einen Therapeuten (den er bei Burnout ohnehin haben sollte) und du begleistest ihn zu einigen relevanten Sitzungen?

17.03.2019 01:17 • x 2 #102


Naomi2476
Ich war so verzweifelt, viele eurer Hinweise waren Bestandteil unserer nächtlichen Aussprache. Vielen dank. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist. Ihr seid einfach toll. Ich halte euch auf den laufenden. Ich finde auch wir sollten eine Paartherapie machen, aber das lehnt er ab ebenso was das Thema Burnout betrifft. Depression habe ich ihm letztes Jahr auch schon gesagt, aber keine Chance für irgendwelche Hilfe von außen. Ich bleib am Ball. Er sagt, er braucht Zeit. Wenn ihm die Zeit hilft, soll er sie bekommen. Wir haben es damit beendet, dass jeder jeden sofort sagt, wenn ihm was stört, fehlt etc.

Packung TK Erbsen stehen schon auf der Einkaufsliste

17.03.2019 01:53 • x 1 #103


unbel-Leberwurst
Und was soll die Trennung auf Zeit bringen?
Wird es doch noch stressiger.

Bedeutet das, dass einer von euch ausziehen wird?

17.03.2019 07:02 • #104


P
Zitat von Naomi2476:
Packung TK Erbsen stehen schon auf der Einkaufsliste


Ihr schafft das schon.
Ich wünsche dir das du nicht wieder hier her kommen musst.
Du weißt wie ich das meine.

17.03.2019 11:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag