555

Schwanger an Weihnachten verlassen worden

Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Was ist denn das bitte wenn keine Erpressung? Treibe ab oder ich gehe! ist wohl kaum eine Forderung, die normal denkende Menschen beiläufig beim Kaffeklatsch aufstellen...



Männer haben nicht mal annähernd denselben Bezug zu einer Frühschwangerschaft wie Frauen. Das ist einfache Biologie- sie schütten weder die Hormone aus, noch sind sie Mutter- sie können sich in vielen Fällen nicht mal ansatzweise vorstellen, was sie verlangen. Die Männer sehen meistens erstmal nur finanzielle Verpflichtungen, die sie nicht haben wollen und kein Mitspracherecht haben - ein Kind ist immerhin etwas Lebenseinschneidendes von Beiden produziert- aber entscheiden darf nur eine;) Das macht Männern Angst.

25.12.2021 21:30 • x 6 #16


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Männer haben nicht mal annähernd denselben Bezug zu einer Frühschwangerschaft wie Frauen. Das ist einfache Biologie- sie schütten weder die Hormone aus, noch sind sie Mutter- sie können sich in vielen Fällen nicht mal ansatzweise vorstellen, was sie verlangen. Die Männer sehen meistens erstmal nur finanzielle ...


Sehe ich genau so, deswegen wundert mich Hansls Sichtweise ja.

25.12.2021 21:30 • #17


A


Schwanger an Weihnachten verlassen worden

x 3


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Sehe ich genau so, deswegen wundert mich Hansls Sichtweise ja.


Warum wundert dich das? Er ist ein Mann, er ist keine schwangere, hormondurchflutete Frau- er kann es doch gar nicht nachvollziehen:)

Beide sind absolut verantwortungslos gewesen- die TE hat genauso wenig verhütet, ist offenbar mit ihrem Kind auch nicht in einer stabilen Lebenssituation und hat die gleiche Aktie wie der Kerl- drei Monate zusammen und schon alle Vernunft übern Haufen geworfen. Ich kann soviel Kurzsichtigkeit in dem Alter nicht verstehen. Den Salat hat das Ungeborene jetzt, egal, ob es in diese Verhältnisse geboren wird oder wie die TE entscheidet. Vollkommen verantwortungslos von beiden Parteien.

25.12.2021 21:35 • x 5 #18


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Warum wundert sich das? Er ist ein Mann, er ist keine schwangere, hormondurchflutete Frau- er kann es doch gar nicht nachvollziehen:) Beide sind absolut verantwortungslos gewesen- die TE hat genauso wenig verhütet, ist offenbar mit ihrem Kind auch nicht in einer stabilen Lebenssituation und hat die gleiche Aktie wie ...


Weil ich auch ein Mann bin und ahne, dass ich mir derlei Entscheidungen nicht anmaßen würde. Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern des Mitdenkens.

Den Salat hat erst Mal die TE, wenn sie ihre Ausgangsposition verbessert, verbessert das gleichzeitig die Ausgangsposition des Ungeborenen.

25.12.2021 21:37 • #19


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Weil ich auch ein Mann bin und ahne, dass ich mir derlei Entscheidungen nicht anmaßen würde. Das ist keine Frage des ...


Du bist dann vielleicht eine angenehme Randerscheinung;)

Ich gebe dir Recht, aber ich befürchte, dass sie allein die Ausgangssituation nicht ändern kann. Wer mit einem neunjährigen Kind nach wenigen Wochen seine Wohnung kündigt wegen einem Mann, den man nicht kennt, der schafft solche schwierigen Themen nicht alleine. Caritas und Diakonie sollten die erste Anlaufstelle sein.

25.12.2021 21:39 • x 11 #20


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Du bist dann vielleicht eine angenehme Randerscheinung;) Ich gebe dir Recht, aber ich befürchte, dass sie allein die Ausgangssituation nicht ändern kann. Wer mit einem neunjährigen Kind nach wenigen Wochen seine Wohnung kündigt wegen einem Mann, den man nicht kennt, der schafft solche schwierigen Themen nicht ...



Huch, mitdenkende Männer sind eine Randerscheinung? Dann passe ich mal besser auf, dass ich nicht aussterbe!

Natürlich hat die TE Aktien an der Gesamtsituation, aber ich denke, dass es gerade nicht förderlich ist, da auf sie einzuprügeln. Sowas gehört langfristig aufgearbeitet, wenn Caritas und Diakonie ihre Arbeit getan haben. Ansonsten haben Kind 1, Ungeborenes und Mutter ein Problem.

25.12.2021 21:41 • #21


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Huch, mitdenkende Männer sind eine Randerscheinung? Dann passe ich mal besser auf, dass ich nicht aussterbe! Natürlich hat die ...


Ich prügel ja nicht, ich kann mein Unverständnis nur schwer verbergen, weil die TE bereits ein Kind hat und ihrer Verantwortung hier keineswegs nach gekommen ist- wildfremder Mann, Wohnung gekündigt, dem Kind gleich diese Situation zugemutet mit dem heutigen Ergebnis. Die ungeplante Schwangerschaft toppt das ganze leider noch- da jetzt von ihr zu erwarten, dass sie das alleine wuppt, ist eben nicht realistisch. Sie brauch Hilfe, aber mit Streicheln tu ich mich da schwer. Klare Worte sind besser.

25.12.2021 21:44 • x 9 #22


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Ich prügel ja nicht, ich kann mein Unverständnis nur schwer verbergen, weil die TE bereits ein Kind hat und ihrer Verantwortung hier keineswegs nach gekommen ist. Die ungeplante Schwangerschaft toppt das ganze leider noch- da jetzt von ihr zu erwarten, dass sie das alleine wuppt, ist eben nicht realistisch.


Sie muss es nicht alleine wuppen, sie muss es nur wuppen. Für mich ist alles Andere gerade sekundär, denn die Zeit drängt, was das angeht. Du und ich, wir wissen beide, dass diese Handlungen nicht besonders reif waren, und die TE wird das auch noch einsehen, aber bitte erst, wenn sie mit zwei gesunden Kindern unter einem sicheren Dach hockt.

25.12.2021 21:45 • #23


Begreifenix
Mit 45 sollte man doch wissen was passieren kann wenn nicht verhütet wird. Ich habe mit meiner Exfrau zwei Kinder und hatte mich danach vasektomieren lassen.

25.12.2021 22:05 • x 3 #24


Unterwegs
Zitat von brokenhearts:
Oh mein Gott..... was für ein Mann-Monster! Bitte treib das Kind nicht ab. Es gibt so viele FAmilien, die das Kind sofort adoptieren würden. Bitte ... das ist doch ein neues Leben. Der Mann ist keinen Cent wert. Bin sprachlos


Also ich find das schon sehr übergriffig.
Die TE ist alt genug und muss für sich selbst entscheiden, was das Beste für sie ist. Das ist etwas sehr persönliches.

Jeder darf seine Meinung dazu haben, aber niemand sollte einem einreden abzutreiben, noch das Kind auszutragen, wenn man es nicht möchte.

25.12.2021 23:01 • x 4 #25


R
Versuche erst Mal zur Ruhe zu kommen. In Dir drin ist verständlicherweise im Moment wohl ein ziemliches Chaos. Aber so lässt sich keine Entscheidung fällen, hinter der Du wirklich stehen kannst.

Ob Du das Kind behalten willst, ist ganz allein Deine Entscheidung! Da solltest Du wirklich einzig und allein auf Dein Gefühl hören.

Ich würde jedoch dem Typ den Laufpass geben. Er geht, gerade angesichts seines Alters, sehr unreif mit der Situation um.

25.12.2021 23:22 • x 1 #26


Hansl
Zitat von Lavidaloca:
Du bist dann vielleicht eine angenehme Randerscheinung;)

Mit dem Mundwerk haben viele sich selbst, aber auch andere im Griff.

25.12.2021 23:56 • #27


Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Mit dem Mundwerk haben viele sich selbst, aber auch andere im Griff.


Dabei sollte man sich eigentlich mit dem Hirn im Griff haben. In welch interessanter Welt wir doch leben.

25.12.2021 23:57 • x 2 #28


Grabo
Zitat von unregistriert:
Okay, dann hast Du ja auch schon Lebenserfahrung. Ich bin so alt wie Dein Freund, kann mir schon vorstellen was das in ihm für eine Panik auslöst, auch wenn seine Reaktion natürlich in keiner Weise hilfreich ist. Versuch erstmal zu chillen, Montag mach auf jeden Fall einen Termin mit der Familienhilfe, damit Du ...

Danke!

Wieso greifen einige von Euch die TE so an? Sie ist in der Klemme und fragt um Rat. Statt dessen greifen einige sie an und bewerten Dinge, von denen sie gar nicht genug Details wissen. Niemand in diesem Forum ist fehlerfrei in Liebesdingen. Deshalb seid Ihr doch alle da. In einem Beitrag wurde sogar ihr genereller Lebenswandel in Frage gestellt. Ich bin fassungslos, wie unsensibel das ist. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, ist auch gemeint. Ihr könnt so nette, hilfsbereite Menschen sein. Bleibt so!

26.12.2021 00:01 • x 8 #29


Begreifenix
@Grabo
Stimme dir vollkommen zu. Der TE wird schon seine Gründe haben warum es so gekommen ist wie es jetzt ist. Was auch immer sie mit dem Baby macht, ist alleine ihre Sache. Ich würde, egal für was sie sich entscheidet, niemals über sie urteilen.
Fakt ist aber das sich der Erzeuger als absolute Schwachstromlampe herausgestellt hat und ich ihr definitiv raten würde keine weitere Beziehung mit ihm eingehen würde.
Alles weitere muss man sehen wie sie sich für das Baby entscheidet.

26.12.2021 00:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag