Zitat von AndiY:Sie hat ein echt mieses Zeitmanagement und trödelt vielleicht auch mal oder verliert die Zeit oder Aufgaben die Zeit benötigen aus dem Blick. Das ...
Oh schwierig. Da hat sich viel angestaut. Sehr traurig das sie sich das zusammenleben wie in einer WG vorstellt.
Ich verstehe aber auch ein wenig das sie keine Verantwortung tragen will wenn sie merkt sie stößt auf Ablehnung bei den Kindern.
Das ist eine Zwickmühle. Erst einmal muss eine Verbindung, vertrauen zwischen deinen Kindern und ihr entstehen bevor sich ein Alltag gestalten lässt.
Jetzt ist es ein Gegeneinander, statt ein Miteinander.
Zu der Mappen Situation. Ich hätte es als Partnerin auch enttäuschend gefunden wenn das Kind sich nicht helfen lassen will, aber auf der anderen Seite konnte sie wahrscheinlich nicht helfen, da sie sicher nicht die Fächer im Kopf hatte und wusste ob Projekttag ist oder nicht. Also verstehe ich dass das Kind lieber auf dich wartet, wo du da sicher mehr bescheid weißt.
Also es ist in meinen Augen keine große Sache. Aber dadurch das die Fronten so verhärtet sind und alles angespannt ist, wurde dadurch eine große Sache. Und das sie jetzt damit ankommt, deine Partnerin, zeigt das es sie auch belastet.
Ihr müsst dringend offen über alles sprechen, über grundsätzliche Dinge. Und euch den Druck raus nehmen. Und mehr aufeinander zugehen, euch mehr als Team sehen. Euch fragen, wie kann man solche Situationen in Zukunft friedlich lösen, so das keiner beleidigt ist.