Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

Blindfisch
Am Kopf kratzender Smiley scheinbar gibt es hier jede Menge Experten die sich mit dem Thema Zeugungsfähigkeit sehr gut auskennen. Wenn ich als Mann zum Arzt gehe und eine Vasektomie "bestelle" und ich diese nicht bekomme weil unnötig....vom Arzt gesagt bekomme "nicht nötig"...und dann meine "Freundin" schwanger wird, dann würde ich misstrauisch werden und mich erneut in die Hände des Arztes begeben um mich noch einmal untersuchen zu lassen. Dieses ganze Gesabbel wegen Verhütung....welches Paar verhütet, wenn praktisch klar ist (vom Arzt gesagt bekommen) das einer von beiden nicht in der Lage ist ein Kind zu zeugen/bekommen?

x 5 #856

Hermine47
Zitat von Balu85:
das der TE die Aussage "kann sich den Eingriff sparen" damit gleichgesetzt hat.

ja so wird es gewesen sein
ich wollte ja nur anmerken das die User hier den Begriff unfruchtbar aufs Tablett brachten
und nicht der Arzt.

x 1 #857

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

Balu85
Zitat von Hermine47:
ich wollte ja nur anmerken das die User hier den Begriff unfruchtbar aufs Tablett brachten
und nicht der Arzt.

Das stimmt. Wobei ich mir denke, das wenn jemand zum Facharzt geht um einen Eingriff (ist ja egal welcher) durchführen zu lassen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und der Arzt mir sagt "können sie sich sparen"....ist es nicht unlogisch davon auszugehen das dieses erhoffte Ziel bereits eingetreten ist.
Also ich finde die Aussage von dem Arzt, gerade mit Blick auf die möglichen Folgen, schon sehr schwammig und schwierig.

x 7 #858

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Wenn ich als Mann zum Arzt gehe und eine Vasektomie "bestelle" und ich diese nicht bekomme weil unnötig....vom Arzt gesagt bekomme "nicht nötig"...und dann meine "Freundin" schwanger wird, dann würde ich misstrauisch werden

Genau das ist es doch. Jemand hat geschummelt -- entweder der Arzt geschludert oder die Partnerin gelogen. Als erste würde ich mich an einen Arzt wenden, aber einen anderen als den Ersten.

x 3 #859

N
Im Ergebnis wird hier also das On-Off fortgesetzt. Ohne die bislang entstandenen Verletzungen zu heilen. Und ohne ein Lebensmodell entworfen zu haben, das länger als bis zur Geburt hält (wenn überhaupt).

Zitat von Fenjal:
wenn ein Typ über ein Kind, dessen Vater er ist, eine Entscheidung über seine Freundin treffen möchte, sagt das sehr viel.

Auch ein wichtiger Punkt.

Zitat von AjnosXX:
und er gleichzeitig als Vater, sich schon bewährt hat.

Aus Anis Sicht ja nun gerade nicht.

Zitat von AjnosXX:
Als Frau, die nun doch noch einen Kinderwunsch hat

Wenn Du das, was Andi tatsächlich geschrieben hat, liest, hatte Ani weder einen Kinderwunsch noch einen Abtreibungswunsch und hat schlicht die Situation so angenommen, wie sie sich dargestellt hat. Oder sie hat sie sich schlicht schön geredet.

Apropos Schönreden:
Zitat von AndiY:
Ani ist es aber SEHR wichtig, sich bei allem was wir machen zu beteiligen und unabhängig zu sein.

Weiter oben hast Du Dich noch beschwert, dass Du die neuen Möbel für Deine Wohnung, in die sie hätte einziehen sollen, allein gekauft, bezahlt und aufgebaut hast. Da hattest Du wohl eine andere Erwartung, die enttäuscht wurde. Und dass Ani die Babysachen allein ausgesucht, bezahlt und aufgebaut hat, hast Du auch kritisiert.
Wenn "sich an allem beteiligen" so aussieht, dass jeder seins macht (und zwar sowohl sie als auch Du, ihr nehmt und gebt euch da nichts), dann passen Deine Aussagen zusammen.

Dieses Wankelmütige in Deinem Charakter könnte auch ein Grund dafür sein, dass Ani die mangelnde Konsequenz kritisiert.
So richtig angekommen in der Mitte zwischen "gefallen wollen" und "Grenzen setzen" scheinst Du noch nicht zu sein. Die innere Einstellung zu Begebenheiten bzw. die Bewertung von Umständen scheint sehr davon abhängig zu sein, ob ihr gerade im Streit auseinander gegangen seid oder wieder eine frische Einigung herbeigeführt habt.
Vielleicht magst Du da ja nochmal mit jemandem wöchentlich über Dein Familienleben sprechen, der Dich dann darauf hinweist, dass Du die gleiche Geschichte letzte Woche noch als positiv gewertet hast, an der Du diese Woche Anstoß nimmst, und umgekehrt.

x 8 #860

S
Zitat von AndiY:
Unser Fazit - In Sachen Kindererziehung passt es nicht und wir können es nicht passend machen. Wir reiben uns gegenseitig auf.

Oh, dann wird es später mit dem gemeinsamen Kind noch krachen, oder sie wird mit der Zeit lockerer und akzeptiert, dass jeder es etwa anders macht.

x 1 #861

F
Zitat von Schnuddel74:
oder sie wird mit der Zeit lockerer und akzeptiert, dass jeder es etwa anders macht.

Genau wie er.
Denn sie reiben sich ja gegenseitig auf 😉

x 3 #862

Birkai
@AndiY es ist doch erstmal gut, dass ihr eine Lösung für euch gefunden habt.

Vielleicht spielt es sich auch alles ein, wenn Ani selbst Mutter ist. Ich habe schon viele Menschen erlebt, die mit dem eigenen Kind nochmal andere Ansichten zur Erziehung entwickelt haben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass in der neuen Konstellation Ruhe einkehren kann für alle Beteiligten.

x 6 #863