Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

Fenjal
@MissLilly richtig, denn diese Klientel sortiere ich direkt aus.
Zitat von AndiY:
empathielose Züge.

Ich würde mal sagen, dass ich mehr Empathie im kleinen Finger habe, als du in deiner Gesamtheit.
Wenn du glaubst Kindern braucht man man keine Grenzen zu setzen und somit Orientierung zu geben, irrst du.
Das sind dann solche Exemplare, die glauben an fremde Hoftüren treten zu können, Futterstellen zumüllen zu müssen, oder Zäune einzutreten....

Schwangere bringe ich nicht ins Blitzlicht, es handelt sich dabei zwar nicht um Kranke, nur einen Kasten Wasser brauchen sie nicht zu tragen, um es vereinfacht auszudrücken.

Na, eine Alleinerziehende mit 2 Kindern wüsste besser um deine Belastung als eine kinderlose Singlefrau, .. wenn man datet, dann nicht im Revier mit angepasstem Bestand.

F
Zitat von MissLilly:
wenn BEIDE (richtig) verhütet hätten…

Einer hätte gereicht. Und eine Hypothese vom Arzt ist keine Verhütung, auch wenn TE es so deklariert hat.

x 1 #827

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

F
Zitat von AndiY:
Wir haben gestern gesprochen und sind aus meiner Sicht zu einem guten Ergebnis gekommen

Also doch nicht mehr getrennt?

aequum
@AndiY
Sagen wir mal so... unter Familie verstehe ich etwas anderes aber es ist zumindest ein Anfang. So besteht zumindest eine Chance das ihr euch endlich richtig kennenlernt.

Dazu gehört aber auch, dass ihr euch gegenseitig in euren Familien und Freundeskreisen integrieren werdet.

Wer weiß, vielleicht bleibt ihr ja tatsächlich zusammen. Allerdings schätze ich die Chancen dafür als gering ein.

Trotzdem viel Glück.

x 4 #829

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Und eine Hypothese vom Arzt ist keine Verhütung, auch wenn TE es so deklariert hat.

Der Spruch vom Arzt ist ohnehin dummes Zeug. Seine kleinen Fluzzies haben es ja auch geschafft, die beiden Töchter zu kreieren. Und nach ein paar Jahren sollen die das nicht mehr können? Und er will uns verklickern, dass hat er selbst geglaubt? 🤔

x 2 #830

Balu85
Zitat von AndiY:
Wir haben gestern gesprochen und sind aus meiner Sicht zu einem guten Ergebnis gekommen. Wir behalten das Wochenwechselmodell bei und ich ziehe in der kinderfreien Woche zu ihr und pendle. In der anderen Woche kommt sie mich/uns mit Baby 1x am Wochenende und 1x in der Woche besuchen, dann kümmern die Mädels und ich uns um das Baby und Ani kann etwas für sich machen. Ich halte das für einen guten Mittelweg.

Na das klingt ja erst einmal nach einem gangbaren Weg für die erste Zeit. Mittel bzw. langfristig werdet ihr beide da aber noch einmal irgendwie eine Einigung treffen müssen. Denn spätestens mit der Schule geht das ja nicht mehr so ohne weiteres. Keine Ahnung wie es bei euch mit Kitas ausschaut...auch da wird es dann schon schwerer.
Zitat von AndiY:
Sie hat selbst gesagt, dass sie von meiner Erziehung nichts hält und sie es nicht ertragen kann, wie ich so mit den Kindern umgehe.

Zitat:
Unser Fazit - In Sachen Kindererziehung passt es nicht und wir können es nicht passend machen. Wir reiben uns gegenseitig auf.

Aber einen gemeinsamen Nenner werdet ihr da finden müssen. Bei deinen beiden älteren Töchtern zwar nur bedingt, aber bei eurem gemeinsamen Kind wäre das angebracht. Weil ich denke das es da sonst früher oder später auf Diskussionen/Konflikte hinausläuft.

Zitat von ElGatoRojo:
Seine kleinen Fluzzies haben es ja auch geschafft, die beiden Töchter zu kreieren. Und nach ein paar Jahren sollen die das nicht mehr können?

Naja...Faktoren wie Stress, Ernährung, Rauchen, Alk. usw. haben durchaus Einfluss darauf. Daher kann sie sich die Qualität in den Jahren nach den beiden Mädels durchaus so verschlechtert haben das zum Zeitpunkt der "Diagnose" das auch so war.

x 1 #831

F
Zitat von ElGatoRojo:
Und er will uns verklickern, dass hat er selbst geglaubt?

Will er.

x 1 #832

F
Zitat von Balu85:
Daher kann sie sich die Qualität in den Jahren nach den beiden Mädels durchaus so verschlechtert haben das zum Zeitpunkt der "Diagnose" das auch so war.

Aber wer schwimmt, der bewegt sich 😉

x 1 #833

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
das zum Zeitpunkt der "Diagnose" das auch so war.

Naja - in so schneller Zeit? Und man sieht ja - er produziert trotzdem immer noch genügend Qualitätsspermien. Der Arzt war ziemlich oberflächlich.

x 1 #834

Balu85
Zitat von Felica2024:
Aber wer schwimmt, der bewegt sich

und zum wiederholten male....die Aussage "unfruchtbar" kam ja von einem Arzt. Der sollte es wissen....und auch unmissverständlich kommunizieren.

Zitat von ElGatoRojo:
Naja - in so schneller Zeit?

Ich weiß jetzt nicht wie lange nach der Geburt der jüngeren der TE die Vasektomie geplant hatte. Können ja auch ein paar Jahre gewesen sein. Eine Trennung stresst und andere Faktoren folgen da meist. Ich hab z.B. deutlich mehr geraucht und Getrunken.
Und wie schon gesagt wurde....am Ende reicht ja EINER der sich aus dem Kreisverkehr heraus bewegt.

Pippa
Zitat von AndiY:
je mehr ich von dir lese, desto mehr sehe ich eine rationale, misstrauische und empathielose Züge.

Ts ts, ich frage mich, ob das "eine" zu viel ist oder die Züge keine Züge sein sollen🤔 .

A
Zitat von Pippa:
Ts ts, ich frage mich, ob das "eine" zu viel ist oder die Züge keine Züge sein sollen🤔 .

😄 Das „eine“ ist zuviel

x 1 #837

Blindfisch

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Eine Trennung stresst und andere Faktoren folgen da meist. Ich hab z.B. deutlich mehr geraucht und Getrunken.

ist ja jetzt etwas off topic. Aber mal so gesehen = Ich habe zwei Kinder. Das jüngste ist sechs, also da hat es noch voll funktioniert. Soll ich dann wirklich glauben, in diesen paar Jahren etwas ungesundener Lebensweise so schnell unfruchtbar geworden zu sein, nur weil ein Arzt da mal einen müden Blick drauf warf und mir das so sagte?

x 1 #839

Luto
Ich wette nach wie vor um 100.- , dass das niemals gut gehen kann.... schlägt jemand ein?
Und ob das Kind wirklich von ihm ist, ich weiß es nicht, da bin ich eher nur noch bei 10,-
schlägt jemand ein?

A

x 4