Felica2024
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5424
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:male....die Aussage "unfruchtbar" kam ja von einem Arzt. Der sollte es wissen....und auch unmissverständlich kommuniziere
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Und nochmal: ein Spermiogramm nützt da nix.
justawoman
Mitglied
Zitat von AndiY:Sie wurde nicht so erzogen und sie empfindet ein starkes Ungerechtigkeitsgefühl, dass ich mit den Kindern auf meine Art umgehe - das erinnert sie an ihre eigene Kindheit und ich denke das löst starke Gefühle (Kindheitstrauma?!) in ihr aus.
Fenjal
Mitglied
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:ich weiß jetzt echt nicht warum das so schwer zu verstehen ist.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von justawoman:Sie hat also selbst unter einer sehr strengen Erziehung gelitten und gönnt es deinen Kindern nicht, dass sie mehr Freiheitsgrade haben? Oder wie ist das zu verstehen?
justawoman
Mitglied
Zitat von Fenjal:mir wurden Struktur, Regeln, Grenzen und Konsequenzen vermittelt und genau das brauchen Kinder.
Zitat von Fenjal:Wenn Kinder keine Orientierung erfahren, werden sie als Erwachsene keine Problemlöser, werden schnell gefrustet, wenig belastbar und emotional nicht widerstandsfähig sein, Therapie .... von einer zur anderen.
justawoman
Mitglied
Zitat von Violettsloth:So habe ich das auch verstanden. Total schräg.
Fenjal
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Hermine47
Mitglied
Zitat von Pippa:Ts ts, ich frage mich, ob das "eine" zu viel ist oder die Züge keine Züge sein sollen
FloraVita
Mitglied
Hermine47
Mitglied
Zitat von Balu85:die Aussage "unfruchtbar"
Balu85
Mitglied
Zitat von Hermine47:das Wort selbst hat er gar nicht benutzt, nur gesagt,
er könne sich den Eingriff sparen weil sie im Kreis schwimmen.
Unfruchtbar bedeutet für mich was anderes,
unbeweglich, lahm, halb tot
Abendrot
Mitglied
Zitat von Mann1989:@Fenjal Wann hast Du dein Trauma mit deinem kaputten Zaun endlich überwunden? Was du immer wieder über dieselben Themen jammerst, sucht seinesgleichen...