wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3275
Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?
863
• Seite 57 von 58 • <1 ... 54, 55, 56, 57, 58>
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4705
male....die Aussage "unfruchtbar" kam ja von einem Arzt. Der sollte es wissen....und auch unmissverständlich kommuniziere
Und nochmal: ein Spermiogramm nützt da nix.
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13317
Und nochmal: ein Spermiogramm nützt da nix.
ich weiß jetzt echt nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Niemand hat hier behauptet das es anders ist.
•
A
Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?
x 3
J
justawoman Mitglied
11
Danke erhalten:
4062
Sie wurde nicht so erzogen und sie empfindet ein starkes Ungerechtigkeitsgefühl, dass ich mit den Kindern auf meine Art umgehe - das erinnert sie an ihre eigene Kindheit und ich denke das löst starke Gefühle (Kindheitstrauma?!) in ihr aus.
Sie hat also selbst unter einer sehr strengen Erziehung gelitten und gönnt es deinen Kindern nicht, dass sie mehr Freiheitsgrade haben? Oder wie ist das zu verstehen? Erträgst du es denn, wenn sie mit deinem (dritten) Kind so streng ist?
Astrid Lindgren hat gesagt: "Gebt den Kindern Liebe, Liebe und nochmal Liebe - dann stellen die guten Manieren sich ganz von alleine ein." Ich glaube zwar auch, dass Kinder Grenzen brauchen - aber die Frage ist eben, wie man die vermittelt.
Aber vielleicht entschärft sich das Problem auch, wenn sie selbst erst Mutter ist und die Erfahrung machen darf, bedingungslos zu lieben.
•
x 3#843
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4299
@justawoman mir wurden Struktur, Regeln, Grenzen und Konsequenzen vermittelt und genau das brauchen Kinder. Liebe ist normalerweise naturgegeben. Wenn Kinder keine Orientierung erfahren, werden sie als Erwachsene keine Problemlöser, sind schnell gefrustet, wenig belastbar und emotional sind sie nicht widerstandsfähig , Therapie .... von einer zur anderen.
•
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4705
ich weiß jetzt echt nicht warum das so schwer zu verstehen ist.
Das frage ich mich auch.
•
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
6395
Sie hat also selbst unter einer sehr strengen Erziehung gelitten und gönnt es deinen Kindern nicht, dass sie mehr Freiheitsgrade haben? Oder wie ist das zu verstehen?
So habe ich das auch verstanden. Total schräg.
•
x 2#846
J
justawoman Mitglied
11
Danke erhalten:
4062
mir wurden Struktur, Regeln, Grenzen und Konsequenzen vermittelt und genau das brauchen Kinder.
Finde ich ohne Frage alles wichtig. Die Differenz besteht wohl eher darin, welche Regeln vertreten werden und wie. Neben Konsequenzen gibt es auch noch das Prinzip der positiven Verstärkung für erwünschtes Verhalten. Was nebenbei wirksamer ist als Bestrafung.
Zitat von Fenjal:
Wenn Kinder keine Orientierung erfahren, werden sie als Erwachsene keine Problemlöser, werden schnell gefrustet, wenig belastbar und emotional nicht widerstandsfähig sein, Therapie .... von einer zur anderen.
Es gibt sicher auch viele Erwachsene, die ihr Leben lang unter einer zu strengen Erziehung leiden und deshalb therapiebedürftig sind 😉 .
•
x 1#847
J
justawoman Mitglied
11
Danke erhalten:
4062
So habe ich das auch verstanden. Total schräg.
Und traurig. Aber gar nicht so selten, fürchte ich. Studien zeigen ja, dass Kinder, die Gewalt in der Erziehung erfahren haben, später häufiger selber Gewalt gegenüber ihren Kindern anwenden.
•
x 2#848
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4299
@justawoman ebenso haben Kinder, die keine Grenzen erfahren haben, wenig Selbstdisziplin, eine niedrige Frustrationstoleranz, sind nicht belastbar und stürmen bei einem Nein die Bude. Nicht umsonst hocken schon Grundschulkinder in Therapiestuben.
Hier sind ebenfalls Kinder unterwegs, frech, glauben fremdes Eigentum nonchalant betreten zu können und Zäune mal eben zu beschädigen, Eltern lassen es zu, es erfolgt keine Konsequenz für Fehlverhalten, was wird gelernt? Nix, was kostet die Welt, ich darf alles. Es gibt allerdings Erwachsene die ein derartiges Verhalten nicht gutheißen und entsprechend handeln.
•
M
Mann1989 Mitglied
1
Danke erhalten:
4665
@Fenjal Wann hast Du dein Trauma mit deinem kaputten Zaun endlich überwunden?
Was du immer wieder über dieselben Themen jammerst, sucht seinesgleichen...
•
x 7#850
Hermine47 Mitglied
12
Danke erhalten:
3413
Ts ts, ich frage mich, ob das "eine" zu viel ist oder die Züge keine Züge sein sollen
so ging es mir auch. ich las automatisch was anderes und musste ein zweites mal schauen was da steht.
•
x 1#851
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13381
Der alte Mann am Ortsrand, in dessen Garten wir als Kinder Kirschen geklaut hatten, hatte wenigstens so getan als wäre er richtig böse. Hier würde es bestimmt Schrotkugeln hageln...
•
Hermine47 Mitglied
12
Danke erhalten:
3413
die Aussage "unfruchtbar"
das Wort selbst hat er gar nicht benutzt, nur gesagt, er könne sich den Eingriff sparen weil sie im Kreis schwimmen. Unfruchtbar bedeutet für mich was anderes, unbeweglich, lahm, halb tot.
das Wort selbst hat er gar nicht benutzt, nur gesagt, er könne sich den Eingriff sparen weil sie im Kreis schwimmen. Unfruchtbar bedeutet für mich was anderes, unbeweglich, lahm, halb tot
das stimmt....ich denke mal (Achtung Vermutung) das der TE die Aussage "kann sich den Eingriff sparen" damit gleichgesetzt hat. Zu "unbeweglich, lahm, halb tot" würde ich noch "nichts/sehr wenig vorhanden" ergänzen. Denn das ist ja das Ziel einer Vasektomie. Da ist dann einfach nichts mehr drin.
•
x 1#854
A
Abendrot Mitglied
Danke erhalten:
4652
@Fenjal Wann hast Du dein Trauma mit deinem kaputten Zaun endlich überwunden? Was du immer wieder über dieselben Themen jammerst, sucht seinesgleichen...