Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Wo steht denn das?

Hier…

Zitat:
Sie ist 34 und meint es ist wahrscheinlich ihre einzige Chance auf ein eigenes Kind und ich sei der erste Partner in ihrem Leben mit dem sie sich das vorstellen kann

In diesem Zusammenhang beachte man auch bitte folgende Information :

Zitat:
Ich möchte nochmal klarstellen, dass wir im Vorfeld viel über das Thema Kinder gesprochen haben und für uns beide klar war, dass wir uns mit einem 3. Kind in eine schwierige Situation bringen. Ihr war das absolut bewusst. Sie wusste ebenfalls, was ich davon halte, dass ich mit meiner Situation aus Ort, Kindern, Exfrau und Job stark in meinem Alltag eingebunden bin und nicht einfach freie Kapazitäten (sowohl Zeit als auch Emotional) habe. Ich hatte ihr auch mal gesagt, dass wenn sie ein eigenes Kind, eine Familie oder sonstiges plant, ich nicht der Richtige für sie bin. Sie meinte, dass es ihr egal ist um welche Kinder sie sich mal kümmern wird.

x 2 #796

Nachtlicht
Zitat von Balu85:
Und es gibt auch genug Gründe warum Mütter diesen Test beantragen sollten...

Der mit Abstand häufigste dürfte sein, dass sie einen Antrag auf Feststellung der Vaterschaft gestellt haben gegen einen Vater, der sich weigert die Vaterschaft anzuerkennen.

Ich sehe hier insgesamt wenig Anlass, die Vaterschaft von AndiY zu hinterfragen - würde jedoch, wäre ich die Schwangere, schon auch verstehen können wenn er einen Test wünschen würde, eben aufgrund der Vorgeschichte mit dem Arzt. Die Beziehung wäre für mich aus allen anderen bisher diskutierten Gründen eh schon nicht mehr weiter zu führen.

x 2 #797

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

Fenjal
@Blindfisch wir " die Dörfler" regeln viel über Gerede. Du bist ein Zugezogener, vermutlich Städter und kennst das Dorf nicht, auch wenn du 50 Jahre dort lebst.
Es geht um Rangordnung, Reviere, Gruppenkleber ,...z.b. Familienblubb vs mir der kinderlosen Singlefrau, die etwas ausserhalb wohnt und ach du lieber Gott, Galane abgreifen könnte.
Ich lache darüber, denn Humor entwaffnet die Moral, ich bin eine Frau vom Land und kenne "meine" Leute.

Mich interessiert nicht, ob Frau Meyer und Herr Schulz oder Herr Kunz und ich,....aber die Familienclans springen aus den Hosen, wenn fremdgev ö gelt wird.
Ich persönlich verlasse grundsätzlich derartige Gedprächsrunden,... pst. ob das Kind von Müllers wohl tatsächlicher ein Müller ist, oder dem vom ...hof ist die Frau weggelaufen, blabla.

Vermutlich bist du kräftig dabei wenn es ums Tratschen geht, wenn man dich hier liest.
Und, Zugezogenen gehe ich grundsätzlich aus dem Weg, plaudere nur öberflächlich mit denen, denn die Scholle ist ihnen nicht das, was sie uns ist, sie sprechen nicht unseren Dialekt sondern eine fremde Sprache.

Ani täte gut daran ihre Schultern zu straffen, diesen Mann als Partner zu verabschieden, denn wenn ein Typ über ein Kind, dessen Vater er ist, eine Entscheidung über seine Freundin treffen möchte, sagt das sehr viel.
Auf jeden Fall würde ich auf einen solchen Mann pfeifen, jede Frau kann allein sehr viel besser ihr Leben aufbauen.

F
Zitat von MissLilly:
Hier… In diesem Zusammenhang beachte man auch bitte folgende Information :

Naja, geplant war es nicht.
Wie auch mit einem vermeintlich sterilen Mann 🤷‍♀
Das war keine sichere Verhütung, aber eine erfolgreiche Aussicht auf ein Kind auch nicht.

x 2 #799

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
mir der kinderlosen Singlefrau, die etwas ausserhalb wohnt und ach du lieber Gott, Galane abgreifen könnte.
Ich lache darüber, denn Humor entwaffnet die Moral, ich bin eine Frau vom Land und kenne "meine" Leute.

Geht es hier um dich und dein Singledasein?

x 3 #800

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Auf jeden Fall würde ich auf einen solchen Mann pfeifen, jede Frau kann allein sehr viel besser ihr Leben aufbauen.

Wenn das so wäre, wäre Ani bereits nach dem ersten Off weg. Aber sie ging sogar zur Paartherapie noch ganz am Anfang der Beziehung, um das passend zu machen, was nicht passend war/ist. Und täte sie das nicht, wäre sie jetzt nicht schwanger. Aber das ist jetzt nun nicht zu ändern. hätte sie ihr Leben so gut im Griff, würde sie sich auf einen zweifachen Papa im Wechselmodel mit noch kleinen Kindern erst gar nicht einlassen, denn das ist nicht das, was ihr liegt. Sie hätte einen Mann gewählt, der nur für sie da ist. Was um Himmels Willen hat sie bei der Wahl daran gehindert genau hinzuschauen und bei der ersten Reißleine ganz wegzubleiben.

Vielleicht solltest du auch mal das Ende vom Thread von @DerImmerLacht mal lesen. So kann es nämlich auch gehen. Was ich mir bei Ani zwar nicht vorstellen kann, aber nur mal für dich zur Info.

x 1 #801

F
Zitat von alleswirdbesser:
um das passend zu machen, was nicht passend war/ist. Und täte sie das nicht, wäre sie jetzt nicht schwanger.

Sie wäre vor allem nicht schwanger, wenn beide verhütet hätten.

x 2 #802

F
Sie hätte einen Mann gewählt, der nur für sie da ist

Oder einen, der sich durch Stabilität auszeichnet, was er ja hier versucht zu sein, aber bei Nachfragen nicht ist 😅

x 2 #803

Fenjal
@alleswirdbesser der Typ hätte sich nicht auf eine Singlefrau "einlassen" müssen, die kam ihm allerdings Recht, denn eine Alleinerziehende, z.b. mit 2 Kindern auch im Alter von 6 und 9 Jahren,.... tja, was wäre dann mit Wechselmodell und Kinder der Kategorie 1, und der Kategorie 2 gewesen? , wenn er bei seinen eigenen Kindern mit 2 Frauen schon von Komplikation redet.
Für mich hat der te kein Rückgrat und darin sehe ich die Probleme.

x 5 #804

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Sie wäre vor allem nicht schwanger,

Was mir halt nicht klar ist, hatte Ani nun einen Kinderwunsch oder nicht. Wenn ja, wurde es offenbar nicht kommuniziert, denn sonst wüsste sie von dem ärztlichen Befund und hätte wahrscheinlich dann Schluss gemacht, wenn sie noch Mama werden wollte.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser der Typ hätte sich nicht auf eine Singlefrau "einlassen" müssen, die kam ihm allerdings Recht, denn eine ...

Es gibt auch kinderliebe Singlefrauen, die anders sind als du. Und wenn nicht, lassen sie die Finger von solche „Typen“ (muss natürlich so abfällig sein, weil du immer sachlich bist), so wie du, die sie nur für 6 hernimmt.

x 2 #806

F

?

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
?

Sorry, mit dem Handy verschwindet der Text manchmal, dann hole ich ihn zurück und manchmal kommt es zu so einer blöden Formatierung. Meine Antwort steht in deinem Zitat.

HeavyDreamy
@AndiY

Ich bin hier raus. Ich wünsche dir alles Gute. Du oder auch ihr werdet euren Weg finden, egal wie Lachendes Gesicht

F
Meine Antwort steht in deinem Zitat.

Ja, aber ich verstehe sie inhaltlich nicht.

A

x 4