Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
der Typ hätte sich nicht auf eine Singlefrau "einlassen" müssen, die kam ihm allerdings Recht,

Und ja, für Andi war es passend und für sie nicht. Wer geht in so einem Fall? Der, dem es passt oder der, dem es nicht passt? Und wenn der letztere bleibt, mit Paartherapie und Drama, dann sagst du derjenige hat sein Leben besser im Griff? Ernsthaft?

Fenjal
@alleswirdbesser fragen wir ganz einfach den Te, warum er eine Singlefrau gedatet hat, wo er doch Vater ist, eine Alleinerziehende surft auf einem ähnlichen Brett und hätte viiieel mehr Verständnis so als Elternteil.
Bin man gespannt auf die Antwort, aus 2 eigenen wären dann beispielsweise 4 gemeinsame Kinder zu machen, für einen kinderlieben Menschen, sollte das kein Problem sein.

Ich für meinen Teil, würde einen derartigen Mann niemals ernsthaft als Beziehungsmenschen in Betracht ziehen.
Um Spass zu haben ginge er durch, keine Frage, nur ernsthaft gemeinsam zu wirtschaften, sich umeinander zu sorgen, loyal zueinander zu stehen,...niemals.
So meine Sicht der Dinge.

x 2 #812

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ja, aber ich verstehe sie inhaltlich nicht.

Tut mir leid.

x 1 #813

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser fragen wir ganz einfach den Te, warum er eine Singlefrau gedatet hat, wo er doch Vater ist, eine Alleinerziehende surft auf einem ...

Ich habe auch kinderlose alleinstehende Männer gedatet und habe mich gegen sie entschieden. Sie wären gerne weiter dabei, ich nicht. Es lag an mir auszusteigen, weil es für mich nicht gepasst hat, nicht an ihnen, denn sie wollten mich weiter treffen.

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch kinderlose alleinstehende Männer gedatet und habe mich gegen sie entschieden. Sie wären gerne weiter dabei, ich nicht.

Aber TE hat sich bisher noch für gar nichts entschieden.

x 1 #815

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Ich habe doch auf Fenjals Aussagen reagiert, kann man nachlesen, was ich zitiert habe.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich für meinen Teil, würde einen derartigen Mann niemals ernsthaft als Beziehungsmenschen in Betracht ziehen.
Um Spass zu haben ginge er durch, keine Frage, nur ernsthaft gemeinsam zu wirtschaften, sich umeinander zu sorgen, loyal zueinander zu stehen,...niemals.
So meine Sicht der Dinge.

Ani ist anders und somit nicht zu vergleichen. Wäre sie wie du, hätte es diesen Thread nicht gegeben.

x 1 #817

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe doch auf Fenjals Aussagen reagiert, kann man nachlesen, was ich zitiert habe.

Ich wollte damit nur ausdrücklich, dass Du irgendwann eine klare Linie gefahren bist, während TE in meinen Augen "rumeiert". Nicht, weil er sich nicht bemüht, sondern weil er labil wirkt und immer wieder seine Meinung ändert.

x 1 #818

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich wollte damit nur ausdrücklich, dass Du irgendwann eine klare Linie gefahren bist, während TE in meinen Augen "rumeiert". Nicht, weil ...

Na ja, ich habe mit Fenjal über Ani geschrieben. Wäre sie konsequent, hätten wir hier überhaupt nicht geschrieben.

Fenjal
@alleswirdbesser selbst mir, einer kinderlosen Frau, stößt dieser Mann bitter auf.
Er hat Kinder gezeugt, weiß um seine Fruchtbarkeit, die vielleicht abnimmt, dennoch vorhanden war, er ist nicht vasektomiert, hat allerdings keinen weiteren Kinderwunsch und schläft, offenbar ohne Kond., mit einer Frau im gebärfähigen Alter, hallo?

Jetzt wird er Vater und was macht er? Er eiert um Verantwortung herum, kommt mit allerlei Wenns und Abers, die er in der Hauptsache Ani auf die Fahne schreibt.
Selbst mir wird übel bei soviel Mangel an Haltung.
Wenn er dieses Baby als Komplikation sieht, ist er dennoch mitverantwortlich, ein guter Charakter würde dementsprechend handeln und nicht den Katastrophisierer im Opfermodus geben.

Ich wundere mich, daß du als Mutter @alleswirdbesser diesen Mann hofierst?
Ich würde den zeitnah, zackig sauber vom Platz fegen, alles ist besser, als einem Menschen, der nicht vollumfänglich zu mir steht, Zugang zu mir zu gewähren.

x 4 #820

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Sie wäre vor allem nicht schwanger, wenn beide verhütet hätten.

Ganz genau so ist es .. wenn BEIDE (richtig) verhütet hätten…
Schwanger zu bleiben, hat sie hingegen ganz alleine entschieden 😉

x 4 #821

A
Zitat von Cagy:
Ich denke , daß diese ganze Diskussion hier bzw. der Ideenaustausch über den Sinn oder Unsinn von Gentests, Spermiogrammen, wilden Vermutungen über *untergeschobene Kinder*etc. dem TE nicht weiterhelfen. Der Partnerin des TE hier jetzt --- ohne auch nur 1 handfesten Beweis --- anzulasten das sie gar nicht von ihm ...

Danke. Das empfinde ich auch so. Auch die Situation um Geld, wie sie, glaube ich @Nalf aufgemacht hat, an den Haaren herbeigezogen. Geld ist und war nie ein Thema und das Baby ist bereits jetzt abgesichert. Es gibt einen gewissen Gehalts- und Vermögensunterschied, Ani ist es aber SEHR wichtig, sich bei allem was wir machen zu beteiligen und unabhängig zu sein.

Zitat von Fenjal:
fragen wir ganz einfach den Te, warum er eine Singlefrau gedatet hat, wo er doch Vater ist, eine Alleinerziehende surft auf einem ähnlichen Brett un...

Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich lasse meine Gefühle darüber entscheiden ob ich mit einer Frau gern Zeit verbringen möchte oder nicht. Am Anfang der Kennenlernphase lässt man die Kinder raus - sie hat keine Erfahrung mit "getrennten Vätern", ich war ihr erster und ich denke da kann man überhaupt nicht abschätzen was man da alles "mitkauft". Sie war aber kinderlieb - ist selbst Tante von 4 Kindern und hat gern Zeit mit den Kleinen verbracht.
Ich habe beim Daten nie eine Liste abgearbeitet oder sachliche Kriterien den Vorrang gegeben. In den Offs hatte ich mehrere Dates mit Frauen wo es "auf dem Papier" top gepasst hätte. Aber mein Herz wollte Ani.
Wir sind uns beide bewusst, dass wir in einem Wochenwechselmodell super funktionieren. Wir brauchen auch jeder Zeit für sich. Und sie braucht die Zeit mit mir zu Zweit.

@Fenjal je mehr ich von dir lese, desto mehr sehe ich eine rationale, misstrauische und empathielose Züge. Hast du dir vielleicht selbst eine Schutzmauer vor echten Gefühlen aufgebaut und siehst die Männer als "Ressource"?. Du musst nicht antworten.

Zitat von Felica2024:

Wir haben gestern gesprochen und sind aus meiner Sicht zu einem guten Ergebnis gekommen. Wir behalten das Wochenwechselmodell bei und ich ziehe in der kinderfreien Woche zu ihr und pendle. In der anderen Woche kommt sie mich/uns mit Baby 1x am Wochenende und 1x in der Woche besuchen, dann kümmern die Mädels und ich uns um das Baby und Ani kann etwas für sich machen. Ich halte das für einen guten Mittelweg.
Sie hat selbst gesagt, dass sie von meiner Erziehung nichts hält und sie es nicht ertragen kann, wie ich so mit den Kindern umgehe. Sie meinte, dass es sie an ihre eigene Kindheit erinnert. Sie wurde nicht so erzogen und sie empfindet ein starkes Ungerechtigkeitsgefühl, dass ich mit den Kindern auf meine Art umgehe - das erinnert sie an ihre eigene Kindheit und ich denke das löst starke Gefühle (Kindheitstrauma?!) in ihr aus.
Unser Fazit - In Sachen Kindererziehung passt es nicht und wir können es nicht passend machen. Wir reiben uns gegenseitig auf. Wo ich ruhig bleibe, bringt sie ihre Gefühle direkt zum Ausdruck. Das wird immer zum Konflikt führen.

Ich schreibe die Geschichte in meinem anderem Thread weiter und lasse euch ab jetzt hier allein. Vielen Dank an alle die sich konstruktiv beteiligt haben.

x 11 #822

MissLilly
@Fenjal
Glücklicherweise scheinst du absolut keinen blassen Schimmer von tatsächlich verantwortungslosen und herum eiernden Vätern/Männern zu haben.

MissLilly
Zitat von AndiY:
Ich schreibe die Geschichte in meinem anderem Thread weiter und lasse euch ab jetzt hier allein.

Darf ich fragen in welchem deiner insgesamt 4 Threads das sein wird?

x 2 #824

MissLilly
Zitat von AndiY:
Sie hat selbst gesagt, dass sie von meiner Erziehung nichts hält und sie es nicht ertragen kann, wie ich so mit den Kindern umgehe.

Verstehe... In wiefern darfst du dann an der Erziehung eures gemeinsamen Kindes überhaupt oder gar eigenständig mitwirken?

x 2 #825

A

x 4