Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Und jetzt warte ich nur noch auf Blindfisch, der den staatlich angeordneten Vaterschaftstest bei Geburt einfordert.

Das wird nicht passieren. Das hätte zur Folge, das es viele Streitigkeiten vor Gericht gibt und der Staat finanziell für diese Kinder einspringen müsste. Der Staat braucht die "Väter" die zahlen.
So viel zum Thema Patriarchat und die previligierten Männer.
Rein von meinem persönlichen Gerechtigkeitsempfinden, würde es es begrüßen.
Ich bin vor 15 Jahren mit meiner Frau aufs Land gezogen,ein sehr schöner Ort, viele liebe Menschen hier.
Wir wurden sehr gut aufgenommen worden und sind sehr gut im "Dorfleben" integriert. Mit den Jahren hier, erfährt man Dinge, die man lieber nicht erfahren hätte. Wer mit Wenn, wie oft - trotz Beziehung. Natürlich nicht Alle
aber ein Pärchen hier vor Ort, ebenfalls mit zwei Kindern, die wir sehr gut kennen und schätzen, haben ein "dunkles" Geheimnis - zumindest Sie. Er der Typ Mann der sich den Hintern aufreißt, Haus umgebaut hat, Sie geheiratet hat und Sie auf der anderen Seite Sie, die 3 Kreuze gemacht hat und erleichtert war, das ihr erstes Kind zur Geburt die "richtige" Haarfarbe hatte und nicht die Haarfarbe eines anderen Ortsansässigen der öfter mal zu Besuch war, während er auf Arbeit war. Er weiß davon nichts - und es ist wohl besser so.
Wenn es "verpflichtende Vaterschafttests" geben sollte, würde wahrscheinlich die offizielle "geringe" Prozentzahl der Kuckuckskinder sprunghaft ansteigen.
(PS. Sie hat rote Haare, einen Nasenring sowie mehrere Tattoos)

x 1 #781

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Vermögen oder Grundbesitz spielt für Betreuungs- und Kindesunterhalt keine Rolle.

Stimmt nicht ganz, die Mieteinnahmen zahlen auch.

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

MissLilly
Zitat von Nalf:
Vermögen oder Grundbesitz spielt für Betreuungs- und Kindesunterhalt keine Rolle.

Natürlich spielt es eine Rolle...nämlich spätestens dann wenn der Vater behauptet (z.B aufgrund weiterer Kinder, geringen Einkommensverhältnissen, etwaigen Verträgen oder gar Schulden) nicht zahlen zu können zwinkern
Fazit : Alimente für Kinder gehen immer VOR schuld und ist im übrigen internationales Recht.

N
Und Zinsgewinne auch.
Aber gehen wir hier wirklich von Mieteinnahmen aus, die netto eine Unterhaltspflicht erhöhen könnten?

@MissLilly Den Mangelfall hatte ich ja genannt.
Der Großgrundbesitzer mit dem Nettoeinkommen unter Selbstbehalt ist dann aber eher selten.

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Außerdem zahlt bislang der Statusvater über die Ehe die Gestationsarbeit.

Nochmal ==

MissLilly
Zitat von Nalf:
Aber gehen wir hier wirklich von Mieteinnahmen aus, die netto eine Unterhaltspflicht erhöhen könnten?

Zitat von Nalf:
Der Großgrundbesitzer mit dem Nettoeinkommen unter Selbstbehalt ist dann aber eher selten.

Darum geht es nicht, sondern darum, dass das Kind (egal wie es entstanden ist) nicht nur ganz grundsätzlich ein Recht auf den Mindestunterhalt hat, sondern in der Summe betrachtet auch auf den größtmöglichen. Nicht umsonst endet hierzulande die Unterhaltspflicht durch die Eltern bis maximal zum 27 ten Lebensjahr des Kindes, sofern es sich bis dahin in Ausbildung befindet.

K
Zitat von AjnosXX:
Stimmt schon allerdings, ist in einer Familie eine andere Dynamik wenn noch ein Geschwister kommt, auch wenn ungeplant. Da muss nicht eine Trennung ...

Vergessen wir mal nicht, dass der TE sich selbst als Sheldon Cooper bezeichnete, der andere oft vor den Kopf stößt. Auch eine Hürde für das Zusammenleben. Der jetzt eventuell vom einen Extrem bei der Ex-Frau ins andere Extrem rutschte, was eine weitere Hürde darstellen würde.

Und diese "Anregung" mancher, einen Vaterschaftstest durchzuführen, finde ich hier besonders geschmacklos. Manchmal hat man den Eindruck, Lesekompetenz muss erst erworben werden.

x 7 #787

Cagy
Zitat von kata_smiles:
Und diese "Anregung" mancher, einen Vaterschaftstest durchzuführen, finde ich hier besonders geschmacklos. Manchmal hat man den Eindruck, Lesekompetenz muss erst erworben werden.

..dem schließe ich mich an.

x 1 #788

Balu85
Zitat von Nalf:
Weil Frauen genauso wie Männer in der Regel ganz genau wissen, wann sie mit welchem Mann im Bett waren.

Naja....ob das immer so der Fall ist. 😂
Zitat von Nalf:
dann wird sie wissen, an welchem Tag sie mit wem geschlafen hat und anhand ihres Ovulationskalenders nachvollziehen können, wer der Vater ist.

Also nach der Aussage meiner Exfrau ist unsere Tochter die Folge von Luftbestäubung. Denn da wo es "hätte klappen können" nix lief. Daher würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das Frauen das immer wissen.
Zitat von Nalf:
Rational betrachtet, müsste er dann schon bei allen 3 Kindern Vaterschaftstests beantragen. Denn seine Ex-Frau hätte ihn genauso betrügen und zwei Kinder unterschieben können wie Ani. Bei beiden gab und gibt es die gleichen Anhaltspunkte für Misstrauen.

Jain....bei allen 3 Kindern "müsste" er es machen wenn ihm eine grundsätzliche Zeugungsunfähigkeit bescheinigt worden wäre. Wurde aber nicht. Die Aussage von dem Arzt finde ich noch immer merkwürdig.
Zitat von Nalf:
Und da wären wir dann bei der Begründung, warum es überhaupt nichts mit dem Verhalten der Frau oder realen Besorgnissen des Mannes zu tun haben muss, wenn Männer Vaterschaftstests beantragen. Hier wurde aus der leeren Luft eine Hysterie (bzw. Testikerie) ausgelöst, in der sich Männer ganz viele irrationale Gründe einfallen lassen, warum Andi nicht der Vater seiner Kinder sein soll.

Als erstes würde ich dich bitten nicht immer wieder die Geschichte Andy/Ani mit deiner allgemein getroffenen Aussage zu vermischen.
Zum markierten, ich finde es wirklich bemerkenswert wie du es immer wieder so darstellst das die Männer ja irgendwie einen an der Klatsche haben. Untreue ist bei den Geschlechtern recht ausgewogen, teils sollen sogar die Frauen vorn liegen. Und irgendwo müssen die 1% ja herkommen. Aber vermutlich wissen die Väter das immer.
Wäre meine Exfrau Anfang 2021 noch einmal schwanger gewesen hätte ich auch einen Vaterschaftstest beantragt, denn allen Beteuerungen das da nichts intimes gelaufen ist hätte ich da nur wenig Glauben geschenkt. Wäre aber vor dem Hintergrund ihrer Affäre ein driftiger Grund gewesen.
Und es gibt auch genug Gründe warum Mütter diesen Test beantragen sollten...und auch wenn es keine genauen Zahlen gibt so sagt zumindest KI-das Mütter einen signifikanten Anteil an den Testbeantragungen haben. Allein schon m rechtliche Sicherheit für die Kinder zu haben.

Wo ich dir allerdings zustimmen ist der Umstand das es in D sehr sehr sehr schwer ist, sich über ein Kind sich monetär gesundzustoßen. Das setzt schon ein sehr hohes Einkommen des Vaters voraus. Und für Ani sehe ich hier keinen Mehrwert in diesem Punkt.

x 2 #789

AjnosXX
Zitat von Nalf:
Aus finanziellen Gründen schwanger zu werden wäre bei einer arbeitsfähigen Frau also kompletter Schwachsinn

Das habe ich nicht gesagt, die Freundin hat gesagt es sei die letzte Chance an ein Kind zu kommen mit 34 J. da ist ein Vater wie der Te keine so schlecht Wahl, da er den Unterhalt für das Kind Zahl würde und er gleichzeitig als Vater, sich schon bewährt hat. Sie könnte auch von einem Arbeitslosen Mann, der keinen Unterhalt zahlen kann/will und das Kind nicht mit betreuen kann/will, schwanger sein. Als Frau, die nun doch noch einen Kinderwunsch hat, gute Vorraussetzungen, sie muss nicht um alles kämpfen. Ich habe nicht von Sanierung ihrer Finanzen gesprochen.

AjnosXX
Zitat von Balu85:
Aussage meiner Exfrau ist unsere Tochter die Folge von Luftbestäubung

Theoretisch ist es möglich bei fruchtbaren Tagen und 6 mit 2 Männern von beiden schwanger zu werden, 2eiige Zwillinge zu bekommen jedes Kind von einem anderen Mann. Ist natürlich selten, hat es aber schon gegeben.

x 1 #791

F
Zitat von AjnosXX:
die Freundin hat gesagt es sei die letzte Chance an ein Kind zu kommen mit 34 J. da

Wo steht denn das?

x 1 #792

alleswirdbesser

F
Zitat von Balu85:
Also nach der Aussage meiner Exfrau ist unsere Tochter die Folge von Luftbestäubung. Denn da wo es "hätte klappen können" nix lief.

Eine Frau kann auch zwei Eisprünge haben. Zudem leben Spermien auch einige Tage.

Cagy
Ich denke ,
daß diese ganze Diskussion hier bzw. der Ideenaustausch über den Sinn oder Unsinn von Gentests, Spermiogrammen, wilden Vermutungen über *untergeschobene Kinder*etc. dem TE nicht weiterhelfen.
Der Partnerin des TE hier jetzt --- ohne auch nur 1 handfesten Beweis --- anzulasten das sie gar nicht von ihm schwanger ist, ist Mobbing in Reinkultur und absolut unverschämt.
Die vom TE angebotenen Informationen reichen damit jeder seine Meinung dazu schreibt und ihm helfen kann, oder eben auch nicht...
Dieses interne , weit weg vom eigentlichen Thema Gehacke und auf grundsätzlichen Meinungen zu Sterilisation, Aussage von Ärzten o.ä. ist genau so wie subjektiven und negativen Beurteilungen der Partnerin des TE..ohne den TEXT hier mal wirklich zu lesen und sich darauf zu beziehen....wenig zielführend.

x 6 #795

A

x 4