alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64071
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:So wie Du bei Eurem gemeinsamen Kind.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von MissNextDoor:Weil eine solche Sache nicht klappt schüttet man das Kind mit dem Bad aus, sagt man macht künftig gar nichts mehr etc.
justawoman
Mitglied
Zitat von AndiY:Wieder zuhause, war die Tasche nicht gepackt. Ich hab das Kind drauf angesprochen was los sei. Sie hat mir dann erklärt, dass sie sich nicht sicher ist was sie für den nächsten Tag braucht und ob Projekttag ist und mich gebeten, dass wir das zusammen machen können. Ich war gut drauf und dachte mir "naja, nicht so schlimm, wir haben ja noch Zeit" und habe mir Zeit genommen es mit ihr zusammen zu machen. ich meinte im Nachgang, dass ich mir gewünscht hätte, dass es erledigt ist und "Ani" sicher helfen hätte können - wir auf meine Tochter nur einte "aber ich wollte es mit dir machen. Soweit so schlecht.
Meine Partnerin hatte versucht das mit ihr in meiner Abwesenheit schon zu erledigen. Sie war nett, hilfsbereit, hat dem Kind unterschiedliche Strategien zur Erledigung angeboten. Sie stieß wohl auf Ablehnung und es wurde halt nicht gemacht. Meine Partnerin interpretiert meine Reaktion nun als Belohnung gegenüber dem Kind dafür, dass es sie vorher abgewiesen hat. Und dass das Kind nun gelernt hat, dass es nicht auf meine Partnerhin hören brauch und wenn ich komme es schon gut gehen wird und sie meine Unterstützung bekommt. Ohne Streit oder ein ernstes Wort.
Meine Partnerin hat mir vorgeworfen falsch gehandelt zu haben, nicht hinter ihr zu stehen, ihr keine Rückendeckung zu geben und für sich beschlossen nicht mehr den Kindern gegenüber Regeln durchsetzen zu wollen und das Kind halt mit ihren Aufgaben alleine lässt und sich nicht mehr die Mühe macht sie zu unterstützen, wenn es ja eh nichts bringt.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Was ist an diesem verhalten erwachsen? Und dann den Kindern (die Große mit Autismus?) vorwerfen, dass sie nicht spuren?!
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von justawoman:Wie wäre es, wenn du in solchen Situationen versuchst, Ani einzubeziehen, indem du vorschlägst, die Tasche zu dritt zu packen?
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von MissNextDoor:👍 Hatte ganz überlesen, dass das größere Mädchen Autistin ist... das wird besonders hart für sie sein. Und umso mehr ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Wo hat er das genau geschrieben..?
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Felica2024:Er hat seine 3.Vaterschaft so beschrieben, dass er dann wie ein Monteur oder Soldat nur selten da wäre.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:zeigt ein gewisses Maß an Selbstbezogenheit und mangelnder Empathie.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Felica2024:Er hat seine 3.Vaterschaft so beschrieben, dass er dann wie ein Monteur oder Soldat nur selten da wäre.
Felica2024
Mitglied
Zitat von AndiY:dass ich mich nicht wie in einer "normalen" Beziehung gleichberechtigt kümmern kann. Ich habe es verglichen mit Papas die berufsbedingt viel reisen - Außendienst, Montage, Soldaten. Ich habe ja quasi meinen eigenen Außendienst. Für sie was das okay.
Thegirlnextdoor
Gast
Zylinderella
Gast
Felica2024
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:@Felica2024 ja und das macht Null Sinn. Drei Kinder sind drei Kinder! Eigentlich egal von wie vielen Müttern ! Die beiden größeren sind meist ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Ich lese heraus, dass er schon vorher ankündigen wollte, dass er sich wenig kümmern wird.