Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21052
Mentorin
Zitat von Nalf:So bedürftig scheint sie gar nicht zu sein.
Zitat von Nalf:Du. Aber ich glaube nicht, dass Ani da mitmacht.
Gorch_Fock
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Cagy:Da hat es offenbar eine enorme Kommunikationslücke gegeben. Soviel zu : * andere schaffen das ja auch *..
Nach diesen bisher 17 Seiten sehe ich den TE sehr auf der Seite seiner Kinder und sehr wenig auf der Seite seiner Partnerin, deren teils unerwachsene Reaktionen auf Probleme meines Erachtens ihrer Unerfahrenheit und Unsicherheit geschuldet sind.
Ich befürchte das gibt für alle noch ein böses Erwachen.....
Alles Gute.
Timeconsumption
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Andi hat klar kommuniziert wie wichtig ihm seine Mädels sind und welche Priorität sie bei ihm haben.
Cagy
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Andi hat klar kommuniziert wie wichtig ihm seine Mädels sind ...
Dudo
Mitglied
AndiY
Mitglied
Zitat von Hailey12:Ist auch wieder ne Situation in der man alle Beteiligten einzeln verstehen kann . Du denkst dir, hätte sie jetzt einfach so hinnehmen können, ist ja nicht so wild. Sie denkt sich, ich werde gar nicht ernst genommen, weder von den Kindern, noch von ihm - für was bemühe ich mich eigentlich ...
Zitat von Fenjal:@ElGatoRojo erstens das und 2. findet dort keine Respektarbeit statt. Das Kind zeigt ein grenzentestendes Verhalten und bekommt Rückendeckung, es sollte allerdings erfahren, dass es Konsequenzen gibt, wenn sich respektloses Verhalten häuft.
Zitat von Hailey12:Da es letztlich sowieso immer darauf hinausläuft, dass du die Aufgaben mit deinen Töchtern übernimmst oder (?), kann sie die anderen Aufgaben übernehmen. Einkaufen, putzen, kochen. Und du vorwiegend die direkten Aufgaben mit den Mädels. Spielen, Hausaufgaben, Zähneputzen, Haare waschen, also direkte Kinderbetreuung usw. Klingt zwar sehr theoretisch, aber es gäbe den einen oder anderen Reibungspunkt weniger. Und wenn dann das Baby da ist, wird es wahrscheinlich automatisch so sein...
Zitat von Islantilla:Genau das war auch mein erster Gedanke. @AndiY Habe jetzt nur die erste Seite gelesen, aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu sagen: Ich finde deine Freundin, nach allem was du hier über sie erzählt hast, sehr kindisch, trotzig und unreif. Sie ist sehr Ich-bezogen und versteht nicht, dass du als Papa für ...
Zitat von Violettsloth:Und das lieber TE sollte dir wirklich zu denken geben. Ich lese dich sehr verantwortungsvoll deinen Kindern gegenüber und finde es toll, dass du dich als Vater so einbringst. Das ist nicht selbstverständlich. Im Falle eines zusammenziehen müsstest du dich allerdings um vier Kinder kümmern. Ich ...
Zitat von CanisaWuff:Ist Deine Tochter, die Dir nicht gehorcht. Da hat die neue Partnerin nichts damit zu tun, wenn Deine Erziehung versagt und so ein Drama ist es ja nun nicht die Tasche mit Dir zu packen
Zitat von Birkai:Diese Bedenken hast du in dem Moment nicht ernst genommen, weil für dich deine Kinder das unterscheiden können. Deine Freundin hat diese Sicherheit nicht, denn sie kennt deine Kinder nicht so wie du.
Zitat von bero:Ich würde mich mit ihr an einen Tisch setzen und reden wie genau das gemeinsame Zusammenleben aussehen soll, wirklich viel zu verlieren hast du bei einem richtig offenen Gespräch meiner Ansicht nach nicht, denn so wie es momentan dahinplätschert wird es früher oder später völlig zugrunde gehen…
Zitat von Brightness2:@AndiY Wenn ihr das mit dem Zusammenziehen durchzieht, wird es vermutlich so enden, dass deine großen Kinder sich aus dem Wechselmodell verabschieden und du höchstens noch Spaßwochenendpapa wirst, wenn deine neue Hausgenossin das zulässt. Ich lese bei ihr keinerlei Kompromiss- und Lernbereitschaft in Bezug auf ...
Zitat von Marly7:... bemüht sich die Partnerin darum, im Leben der Töchter des TE eine Rolle zu spielen, nämlich die der neuen, geliebten Partnerin des Vaters, die es aus Liebe und Respekt zum Vater zu respektieren und zu achten gilt. Dies muss der TE für sich und seine Partnerin einfordern. Gerade in Bagatellsitationen, denn gerade in denen geht es doch um Respekt und Anerkennung, damit die auch bei Wichtigem funktioniert. Genau das jedoch scheint der TE immer wieder nicht nur nicht einzufordern, sondern regelrecht zu verhindern.
Zitat von Charming:Ich habe eine Frage an dich Andy… Wo bleibst du?
Zitat von Timeconsumption:Du kannst nicht plötzlich Deine Mädels anders behandeln oder erziehen, nur weil eine erwachsene Frau es einfordert
Zitat von alleswirdbesser:Das hat sie sich von Anfang an und ohne Schwangerschaft schon gewünscht (Andy ohne Kinder und nur Augen für sie), liest man im anderen Thread, deshalb gab es mehrere Trennungen. Und dennoch wollten beide an dieser Beziehung festhalten und haben sogar eine Paartherapie gemacht, um das, was schon am Anfang nicht ...
Zitat von justawoman:Grundsätzlich fände ich es günstiger, wenn der Fokus von Ani mehr auf der BEziehung zu deinen Kindern als auf der ERziehung liegen würde. Also dass sie mehr spielerisch bei schönen Aktivitäten in Erscheinung tritt
AndiY
Mitglied
Zitat von Nalf:Recht hat sie. Dieses Die Mappe mach ich lieber mit Papa ist ein Patchworkklassiker, den DU managen musst. Du bist die Führungskraft. Du hast die Autorität. Also musst Du die Autorität übergeben, wenn andere Teile Deiner Aufgaben erledigen sollen. Leitest Du beruflich ein Team? Wie machst Du es denn da ...
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von AndiY:Ja, ich war bereits in beruflichen Führungsrollen und ja ich kenne die psychologischen Hintergründe zu Hierarchien, Autorität, Machtgefälle usw. Auch hier bin ich ein Freund von Eigenverantwortung. Aber ich würde mein Kind nie in einer Mitarbeiterrolle verstehen. Oder es so sachlich sehen wie Aufgaben müssen erfüllt werden. Punkt. Und wenn ich das sage, dann muss es so sein. Und wenn andere sagen, habt ihr euch daran zu halten
Dudo
Mitglied
Zitat von AndiY:Ich sehe es auch so, dass die Grenzen testet. Ich hatte im Nachgang ja mit ihr darüber gesprochen - ich wollte es nur nicht direkt in dem Moment vor Partnerin und der Kleinen, weil ich es nicht schön finde vor versammelter Mannschaft sauer auf das Kind zu sein.
AndiY
Mitglied
Zitat von Timeconsumption:Angesichts der Situation, dass nun ein gemeinsames Kind auf dem Weg ist, was sie auf Biegen und Brechen behalten hätte, habt ihr nun das Problem der Lösungsfindung. Und da solltet ihr euch dringend externe Hilfe holen. Denn von allein wird sie sicherlich nicht darauf kommen, dass sie gerade Machtkämpfe gegen zwei Kinder führt, die ebenfalls mit einer komplett neuen Situation klarkommen müssen, nachdem sie sich gerade mit der Trennung von Mama Papa angefreundet haben. Noch dazu, wenn eines der Mädels Autistin ist. Da benötigt Ani ganz sicher fachliche Hilfe. Wie würde sie zum Beispiel eine Situation handhaben, in der das Baby schreit/weint und es für Deine Tochter die Hölle auf Erden ist? Ich denke nicht, dass Ani da sonderlich bedacht handeln würde.
Winza
Mitglied
justawoman
Mitglied
Zitat von AndiY:Ich wünsche mir eine Partnerin die einfach Rücksicht auf unser 3er Modell nimmt und habe das Gefühl, dass das zuviel verlangt ist.
AndiY
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von AndiY:Meine Große hat neurodiverse Auffälligkeiten im ADHS/Autismus Spektrum