Thegirlnextdoor
Mentorin
- 5
- Danke erhalten:
- 62964
Mentorin
Zitat von Fenjal:versteh ich nicht, die Tasche hätte die allein packen können und wenn sie etwas vergessen hätte,wüsste sie das für das nächste Mal und vergisst so schnell nichts mehr.
Thegirlnextdoor
Mentorin
Zitat von Caecilia:Die "Patchworkkinder" liegen dem "echten" Elternteil immer mehr am Herzen als dem anderen
HeavyDreamy
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Ich gebe meinen Kindern auch Aufträge - und wenn dann eins dabei meine Hilfe braucht, dann helfe ich
Hailey12
Mitglied
Zitat von Nalf:Na super. Erst ihr die Stellvertreterrolle durch Einknicken nehmen und dann darf sie die Putze sein, um Papa den Rücken frei zu halten? Mag ja sein, dass AndiY davon genauso träumt wie Du. Aber ich glaube nicht, dass Ani da mitmacht.
Zitat von AndiY:Grundsätzlich fände ich es günstiger, wenn der Fokus von Ani mehr auf der BEziehung zu deinen Kindern als auf der ERziehung liegen würde. Also dass sie mehr spielerisch bei schönen Aktivitäten in Erscheinung tritt
Zitat von Nalf:Du warst nicht konsequent und jetzt steht Dir Ani nicht mehr als Stellvertreter zur Verfügung, sondern nur noch für WG-Co-Existenz.
Zitat von alleswirdbesser:Nicht wegen der Regeln, nicht wegen der Kinder (die sehr wohl lieb und respektvoll mit ihr umgehen), sondern wegen ihrer Eifersucht und Konkurrenzgehabe.
Zitat von AndiY:Ich denke das wäre ihr sogar lieb(er). Aber es würde ihr schwer fallen das nach einem geregeltem Ablauf zu machen und mir würde es schwer fallen sie darum zu bitten "es pünktlich und im Sinne der Familie" zu machen.
Thegirlnextdoor
Mentorin
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Ja das denke ich auch.
Daher denke ich (nur meine Meinung) wenn die Partnerin vorerst ihre Wohnung behalten könnte (was offensichtlich möglich wäre) und sie gemeinsam Beratung/Unterstützung in Anspruch nehmen würden, wäre der gesamten Familie im Augenblick am meisten geholfen...
Thegirlnextdoor
Mentorin
Zitat von Nalf:sondern dass die Tochter "das mit Papa machen" wollte und Papa dem sofort nachgekommen is
Zitat von Nalf:Die Hilfe hätte er auch gegeben, wenn er Ani gesagt hätte, welche Sachen zu packen sind, und dem Kind gesagt hätte, "heute hilft Dir Mal Ani und morgen wieder ich".
AndiY
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich glaube das nicht. Ist ja auch gar nicht nötig. Die "Hierarchie", dass es die 3er-Familie gibt und dann noch die Partnerin für die Lücken und zum Unterstützen, hat AndiY doch selbst etabliert und will das auch genau so haben. Die Kinder spiegeln nur das, was er vorlebt. Macht sie doch. Sie entzieht ...
AndiY
Mitglied
Zylinderella
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von AndiY:Die Ablehnung zeigte sich jetzt in der Mappensituation, es war keine Sturheit, sondern auch tatsächlich gut argumentiert von Tochter. Mit ihrem adhs/Autismus Spektrum für mich verständlich und ich denke meine Partnerin war da auch etwas machtlos.
Nalf
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:ja, die Tochter wollte es mit dem Papa machen, weil Ani nicht Bescheid wusste.
Zitat von MissNextDoor:Aber: das alles ist nicht die Schuld des Kindes.
Das sah Ani aber so.
Zitat von MissNextDoor:Ich verstehe aber, dass auch er auf Distanz geht wenn sich der Unmut der Partnerin immer gegen die Kinder richtet anstatt gegen ihn.
Zitat von AndiY:Wie halten wir zusammen. Welche Haltung haben wir.
Zitat von AndiY:Ich denke "Leben uns leben lassen" passt hier ganz gut. Sie kann sich ja hier frei bewegen
Zitat von AndiY:oder den Kindern ihren Schutz nehmen.
Zitat von AndiY:weil ich selbst in der Atmosphäre eben nicht verletzt wäre und kleinen Schaden nehmen würde
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Und dass Du jetzt dem Baby nicht das Urvertrauen nehmen darfst, indem Du alles, was sie etabliert hat, umwirfst.
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Außer es wird ein nächstes Kind im Wechselmodell geben. Und in seiner Hälfte der Zeit mit Kind herrschen Andiys Regeln. Auch das könnte Ende vom Lied sein.