Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

Fenjal
@alleswirdbesser wenn du Sex als Konsum bezeichnen möchtest? Deine Sache.

x 1 #391

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser wenn du Sex als Konsum bezeichnen möchtest? Deine Sache.

Wenn man dabei auf einmal nicht differenziert, sondern alles nimmt, was man ansonsten sogar verachtet.

x 2 #392

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

D
@alleswirdbesser

es ist ein Unterschied ob 2 Jahre nur die gute Freundin auftaucht, oder man als Familie leben will.

ich kann mir sogar vorstellen das, das Verstecken, nach der Zeit es bei den Mädels was bewirkt hat

x 6 #393

Fenjal
@alleswirdbesser weisst du, deine Moralvorstellungen sind nicht die meinen.
Ich lege keinen Wert auf Verbindlichkeit, auch nicht auf irgendeine Form der Unterstützung und Kinderwunsch, Fangeisen sind mir fremd.
Ich lebe schon länger KEINE Beziehung, was ich nicht mag, ist es Leute vorzuführen oder jemanden über den Tisch ziehen zu wollen.
Ani ist eine Erwachsene, sie kann sich nicht von einer 9Jährigen Ansagen machen lassen, das ist eine Rollenverzerrung, die auch diesem Kind später Probleme macht, nur der Te, im Rahmen seiner Konkurrenz, zur Mutter der Kinder, nimmt das nicht wahr.
Das ist meine persönliche Ansicht.
Darum rate ich einem echten (-kinderlos) Single eine BEZIEHUNG mit einem Elternteil zu vermeiden.
Denn nur auf der Reservebank zu sitzen und nicht richtig mitspielen zu dürfen ist alles andere als schön.

x 3 #394

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ani ist eine Erwachsene, sie kann sich nicht von einer 9Jährigen Ansagen machen lassen,

Wo hast du das her? Bitte Zitat.

Hier kann man gut nachlesen wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und das sicher nicht vom Kind.

x 4 #395

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wo hast du das her? Bitte Zitat.

Die 9-Jährige hat keine Ansagen gemacht... zumindest nicht den bisherigen Schilderungen nach.
Sie war verunsichert und wollte ihren Vater fragen (wegen der Schultasche).
Auch sonst gab es laut TE keine Ansagen.

x 4 #396

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
Die 9-Jährige hat keine Ansagen gemacht... zumindest nicht den bisherigen Schilderungen nach. Sie war verunsichert und wollte ihren Vater fragen ...

Klar, erst hat Ani den TE gelinkt mit der Schwangerschaft, dann ist es das Kind, dass Ansagen macht…. Hauptsache schwarzmalen, damit es in die eigene Weltvorstellung passt.

x 4 #397

T
Zitat von Fenjal:
Denn nur auf der Reservebank zu sitzen und nicht richtig mitspielen zu dürfen ist alles andere als schön.

Das ist in der Regel nicht so, wenn ein neuer Partner den Kindern zugetan und das Verhältnis gut ist.
Mir persönlich ist ein absolutes Rätsel wie man eine Beziehung mit jemandem unterhalten kann, dem die eigenen Kinder nicht sympathisch sind. Für mich ginge das gar nicht. Jedenfalls würde ich jemandem, der meine Kinder nicht mag, niemals ein Mitspracherecht einräumen. Einem Partner, der meine Kinder sehr gerne hat und dem ich dahingehend vertraue, dass er auch nur ihr Bestes möchte, aber schon.
Bin sehr dankbar, nicht in erstgenannter Lage zu sein.

x 6 #398

D
@AndiY

ich habe so das Gefühl , wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese das du zwar eine Beziehung wünscht, aber weist das es nicht klappen wird, weil zwischen dir und deinen Mädels kein Batt Papier Platz hat.

das ideale für dich wäre eine Frau die in der Mädel freien Zeit zu dir kommt und die andere Woche in ihrer Wohnung lebt und weiter die gute Freundin darstellt

x 8 #399

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
Das ist in der Regel nicht so, wenn ein neuer Partner den Kindern zugetan und das Verhältnis gut ist. Mir persönlich ist ein absolutes Rätsel wie ...

🎯

x 2 #400

T
Zitat von Dudo:
ich habe so das Gefühl , wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese das du zwar eine Beziehung wünscht, aber weist das es nicht klappen wird, weil zwischen dir und deinen Mädels kein Batt Papier Platz hat.

Mein Gefühl ist, dass eine Frau dort Platz hätte, die die Mädels mag und emotional so reif ist, Rücksicht auf deren Belange zu nehmen ohne sich deswegen zurückgesetzt zu fühlen. Dann gäbe es nämlich auch "Mitspracherecht" etc.
Wie gesagt, ich kenne solche Geschichten aus der Realität - da haben die Frauen die Männer schon über 90% der Zeit für sich, ganz im Gegensatz zu den Trennungskindern, aber das genügt alles noch nicht! Wehe das Kind oder die Kinder aus voriger Beziehung sollen auch mal was vom Papa haben... gruselig.

Und ja, warum man sich mit einer solchen Haltung nicht einfach wirklich einen kinderlosen Mann sucht (oder andersherum Frau) verstehe ich tatsächlich nicht.

x 5 #401

D
@MissNextDoor

da geht es nicht um Mitsprache, sondern um Absprache einer klaren linie in einem Haushalt und soweit, wenn man alleine mit den Kindern ist das sie Anweisungen befolgen, sonst Fuinktioniert es nicht

x 5 #402

T
@Dudo der TE schrieb dass seine Kinder seiner Partnerin gegenüber höflich wären und in der Regel auch folgen würden. Mehrmals sogar.
Es wurde eine konkrete Situation geschildert wo es Probleme gab, die eindeutig nicht vom Kind ausgingen.
Woher kommt die Behauptung, die Kinder würden die Partnerin überhaupt nicht respektieren..?
Der TE selbst schrieb etwas anderes.

x 4 #403

MissLilly
Zitat von Nalf:
jetzt steht Dir Ani nicht mehr als Stellvertreter zur Verfügung

Ich sehe hier nur einen Stellvertreter und das ist leider das noch ungeborene Baby einer emotional instabilen und unreifen Frau, die sich in Konkurrenz mit der Vergangenheit eines erwachsenen Mannes sieht.

x 4 #404

Fenjal
@MissNextDoor
Zitat von AndiY:
Ich hatte insgeheim gehofft, dass sie das Kind nicht behalten möchte, was ich ihr jedoch nicht gesagt habe.

Der "liebende" Vater,,,,, oder nur für Nr1 und 2?

Zitat von AndiY:
Sie hatte zu meinem Geburtstag einen Kuchen gebacken woraufhin ich mich bedankt habe und ihr vor den Augen der Kinder einen (den für sie sichtbar ersten!) Kuss gegeben habe. Meine Große hat sich – wie 9jährige so sind – beschwert, dass sie das eklig findet. Aus dem Affekt habe ich sie gefragt, ob wir das dann lieber für heute Abend lassen sollen und wieso es sie stört. Ich habe versucht das Kind zu verstehen. In meiner Wahrnehmung bin ich auf ihre Gefühle eingegangen und wollte eine Brücke bauen zu „dann müssen wir uns alle dran gewöhnen, aber für heute küssen wir uns nur noch wenn du nicht hinsiehst“. Ich war freundlich und die Situation war danach für mich erledigt.

Die Kleine findet einen Kuss zwischen ihrem Vater und der Frau die er "liebt" eklig, SIE wird gefragt ob ihr Vater das lassen sollte, was wird Ani eigentlich damit signalisiert, och,... kann man vernachlässigen.

Mütter hier sehen die Grenzen nicht, Erwachsene werden in die Rollen von Kindern gedrängt, weil Elternteile vs ihren geschiedenen Anteilen nur ja keine Fehler machen dürfen.
Die Kleine hätte ja zur Mutter laufen können, buhuu Papa hat seine Freundin geküsst, bäh. .... ui Mama läuft dann zur Höchstform auf...

Anstatt dem Kind zu vermitteln, Ani und ich haben uns lieb, sie hat Kuchen gebacken, ich habe Geburtstag, dann gibt man sich einen Kuss oder zwei vielleicht vier? Spielerisch eben, so hätte er Ani weniger ins Abseits gebracht und dem Kind Grenzen aufgezeigt, nicht weil das Kind etwas nicht gut findet, ist das so, ...Erwachsene ordnen sich unter? Hallo?. sie geben Orientierung, die korrekte Richtung wird gezeigt, so läuft das.

Man sitzt zu Tisch, ein 6 jähriger möchte JETZT spielen, läuft weg, Papa holt ihn zurück, wir sind beim Essen, dann nach 2 Minuten wirft er sich auf den Boden und schreit rum, Mama kommt mit Eis und dann setzt er sich wieder an den Tisch, vor kurzem erlebt,..... was für Signale gibt man dort?
Schönen Tag zusammen.

x 2 #405

A

x 4