Zitat von MissNextDoor: . Es hängt sehr von der Persönlichkeit des Kindes, je nachdem aber auch von der Beziehung zum Kind ab.
Es kann dann aber doch nicht sein, dass wenn ein Kind etwas, was der Mutter, z.b. Singen oder Gewichte heben gefällt, ablehnt, die Mutter ihren Interessen nicht mehr nachgehen darf.
Soetwas leisten sich nicht mal Erwachsene, wenn du z.b. gerne joggst und dein Freund meint, nee Joggen ist alles andere als gut, unterlässt du es dann?
Also, mir sind derartige Vorgaben völlig fremd.
Wenn mir ein Kind oder sonstwer sagen würde, deine Passion ist Mist,... na, hallo, dann packe ich ein, dreh den Schweif nach innen und sage jahaa du hast Recht ich lass Das jetzt?
Kindern setzt man Grenzen, gibt ihnen damit Orientierung, sie lernen was ein nein ist, akzeptieren Ablehnung, was im Erwachsenenalter vorkommt, andererseits wissen sie was falsch ist und geben dann Paroli, gehen geradeaus ihren Weg.
So wurde es jedenfalls mir vermittelt.
Zitat von MissNextDoor: Wenn Elternteile ihre Kinder priorisieren ändert alles Fußaufstampfen eines neuen Partners nichts daran.
Dann lässt man sich sterilisieren, dann kann man ohne Schaden zu hinterlassen, vom Acker gehen.
Derartiges Gebaren, ... Priorisieren der Kinder, anstatt für Balance zu sorgen, wenn man schon ein 3. Kind zeugen musste, zeigt mir einen Typ ohne Haltung, an Stelle Anis würde ich auf den pfeifen.