Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Fenjal:Die Kleine findet einen Kuss zwischen ihrem Vater und der Frau die er "liebt" ecklig, SIE wird gefragt ob ihr Vater das lassen sollte, was wird Ani eigentlich damit signalisiert, och,... kann man vernachlässigen.
Vielleicht möchtest du dazu mal @CanisaWuff s sehr guten Beitrag lesen... sie war als ehemalige Single Frau ohne Kinder in einer solchen Lage und hat sehr souverän und erwachsen (und empathisch!) reagiert.
Es gibt übrigens nicht wenige Kinder in dem Alter, die es sogar peinlich/eklig finden, wenn die eigenen Eltern sich im größeren Kreis küssen etc... Kinder ticken diesbezüglich nun einmal anders, und hätte ich einen Partner mit Kindern würde ich diesen nicht vor seinen kleinen Kindern abküssen - genau aus solchen Gründen. Und weil es mir absolut nicht schwer fiele, es aus Rücksicht auf die Kinder nicht zu machen.
Zitat von Fenjal:Anstatt dem Kind zu vermitteln, Ani und ich haben uns lieb, sie hat Kuchen gebacken, ich habe Geburtstag, dann gibt man sich einen Kuss oder zwei vielleicht vier?
Wäre eine Möglichkeit gewesen. Kann man auch versuchen. Muss nicht klappen, hängt vom Kind ab. Aber das gilt tatsächlich sogar wenn es sich um die leiblichen Eltern handelt. Die einen Kinder finden es zB super peinlich, wenn die eigene Mutter oder der Vater singt - andere lieben es. Alles schon erlebt. Es hängt sehr von der Persönlichkeit des Kindes, je nachdem aber auch von der Beziehung zum Kind ab.
Die Beziehung ist hier nicht gut, und das ist nicht die alleinige Schuld des TE und schon gar nicht die der Kinder.