Guten Tag.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, würde aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Dabei lass ich mal den Part aus, wie sie zu deinen Kindern steht, denn das ist aus meiner Sicht nicht das Entscheidene.
Was ich dabei für wichtiger halte ist, wie sie DICH sieht.
Jedenfalls nicht als Ihre Priorität, nicht als ihre Nummer 1, sondern einen Typen, mit dem Sie machen kann, was sie möchte, wie sie möchte, wann sie möchte. Der Grund dafür:
Zitat von AndiY: Die erste Zeit nach der Trennung war hart, ich wurde mehrfach betrogen, war in Therapie, lernte mich neu kennen und habe mich wieder neu aufgestellt.
Zitat von AndiY: Manchmal bin ich dabei etwas naiv und romantisch verklärt unterwegs.
Sie kann mit dir "Schlitten fahren", weil du keine Grenzen setzten kannst. Und obwohl du ein gebranntes Kind bist, steuerst du (wieder) auf den Abgrund zu.
Zitat von AndiY: Seit 2 Jahren habe ich eine neue Partnerschaft mit Höhen und Tiefen.
Von welchen Tiefen sprechen wir? Wenn ich von "Höhen und Tiefen" lese, werde ich immer hellhörig. Wovon reden wir da?
Liegt ne Socke rum? Ist der Geschirrspüler nicht ausgeräumt? Oder sind es "elementare" Meinungsverschiedenheiten? Wenn ja, warum bist du dann noch in dieser Beziehung (Grenzen setzen, seine Werte nicht aufgeben)?
Zitat von AndiY: Kürzlich haben wir erfahren, dass wir schwanger sind - aktuell 24. Woche.
Das ist für mich ein Punkt, den ich zumindest mal vorsichtig hinterfragen würde.
Bist du der Erzeuger? Und Wenn ja, bist du nur Mittel zum Zweck, weil gerade kein anderer Typ so naiv ist?
Gründe für (meinen)Zweifel:
Zitat von AndiY: Sie ist 34 und meint es ist wahrscheinlich ihre einzige Chance auf ein eigenes Kind
Braucht man(n) icht weiter erklären - spricht für sich allein.
Zitat von AndiY: ich sei der erste Partner in ihrem Leben mit dem sie sich das vorstellen kann
Übersetzung: All die anderen Typen, hinter denen ich hinterher war, die mich "benutzt" haben, die alles von mir (nur das Beste) erhalten haben - for free - mich aber links liegen gelassen haben, nachdem sie mit mir fertig waren, wollten mich nicht. Du hingegen bist der nette Typ, der meine Vergangenheit nicht kennen will, dem es egal ist. Du bist derjeniger, der darüber hinweg schaut. Der nun dafür ackern muss, um von ihr etwas zu bekommen, was du möchtest. Derjenige, der für die Sachen bezahlen muss, die deine "Vorgänger" umsonst bekommen haben.
Zitat von AndiY: Ich wollte ihr nicht vor den Kopf stoßen oder sie hängen lassen und habe zugestimmt das Projekt 3. Kind mit ihr gemeinsam zu gehen.
Und weil sie dich kennt, weil sie weiß, das du keine Grenzen setzt, kann sie es machen.
WARUM ZUM TEUFEL HAST DU NICHT VERHÜTET?
Ob dein Kind oder nicht, diese Frau tut dir nicht gut.
Zitat von AndiY: Im November haben wir überlegt noch vor der Geburt zusammen zu ziehen. Es war mein Vorschlag und sie hat zugestimmt und möchte es auch, obwohl sie nach eigener Aussage viel von ihrem jetzigen Lebensstandard (Großstadt, Freunde, Familie) aufgibt und zu mir in die Kleinstadt, wo sie niemanden außer mir hat, ziehen muss.
Das Zusammenziehen bedeutet für sie, das sie ihr Livestyle aufgibt - zähneknirschend, weil ein Kind in anmarsch ist. Nicht wegen dir. Und dieser Lifestyle wird sie "rufen" - sie wird ihm nachtrauern und dich nach kurzer Zeit einfach sitzen lassen.
Zitat von AndiY: Sie hat das als Zurückweisung und Kränkung empfunden und gemeint, dass wir mit dem gemeinsamen Baby auch gemeinsame Regeln brauchen und dass sie, wenn sie hier wohnt, ein paar Standards einführen möchte, die ihr wichtig sind. Ohne die Schwangerschaft wäre das Zusammenziehen auch kein Thema.
Du als "erprobter" Vater machst es nicht richtig. Wenn sie zu dir zieht, dann gelten ihre Regeln.
Zitat von AndiY: Sie reagiert oberflächlich ist relativ uninteressiert an dem was ich so mache und erzählt wenig bis gar nichts aus ihrem Alltag oder Plänen. Sie schickt Küsschen und Herzchen, aber ohne Inhalte.
Zitat von AndiY: Sie selbst macht kaum Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten und kommt dann eher mal auf mein Fragen oder Planen zu mir. Kein „hey, was machst du grade, ich hab Lust dich besuchen zu kommen“ oder so.
Zitat von AndiY: Zuletzt haben wir uns sogar in den kinderfreien Wochen zum Teil nicht gesehen, weil sie einem Gespräch über „wer kommt zu wem und was machen wir zusammen“ aus dem Weg gegangen ist und selbst es nicht zu Sprache gebracht hat. So kam es, dass jeder für sich zuhause saß und sein Zeug erledigt hat.
Sie kostet noch schnell das "Großstadtleben" aus, was auch immer das heißen mag.
😉 Bevor sie zu dir in die Province muss.
Ist doch logisch, das sie "keine Zeit" für dich hat, das du mit deinen Nachrichten nervst.
Zitat von AndiY: Ich muss dazu sagen, Dass ich auch nach 2 Jahren ihren Freundeskreis nicht kenne und sie bisher keine Lust hatte meinen kennenzulernen. Ich glaube sie hat Angst nicht akzeptiert zu werden, oder sie hat einfach kein Interesse an neuen Menschen.
Ganz großer Fehler. Du solltest ihren Freundeskreis kennen, bevor du in einer Beziehung mit ihr gehst. Du hast praktisch keine Ahnung, mit wem sie sich so rumtreibt. "Zeig mir ihre Freunde und ich sag dir wer sie ist." (gilt auch für Männer)
Mal ein (Extrem)beispiel: Hat sie "Freunde" aus dem Gemeindekirchenrat oder aus der Party-Szene? Dann ist sie Teil davon.
Zitat von AndiY: Und ich frage mich ernsthaft welchen Anteil mein eigenes Verhalten daran hat und was ich tun kann, da sie regelmäßig mir die Schuld für diese Unstimmigkeiten gibt.
Weil sie es kann. Weil du kein Mann bist, den sie ernst nimmt. Und das kreide ich ihr nicht einmal an. Das ist ihre Natur.
Ich fürchte, du hast ordentlich ins Klo gegriffen. An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden, auf einen Vaterschafstest bestehen und im Fall der Fälle, für euer Kind da sein.
LG