wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3275
Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?
@MissLilly Ich kann nicht mit persönlicher Erfahrung dienen. Nur im Bekanntenkreis, die jahrelang vergeblich übten und dann innerhalb 20 Monate 2 Kinder bekamen. Insofern glaube ich nicht an deterministische Aussagen bezüglich Schwangerschaft. Absolut sicher ist nur komplette Enthaltsamkeit, Pille und Vasektomie mmn sicher, wenn keine Bedienungsfehler vorliegen.
•
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29437
@AndiY Das danke war ein versehen. Und nein, es gab nach deiner Beschreibung nur ein: Du darfst bei mir unter folgenden Bedingungen einziehen ( ohne mit ihr über ihre Wünsche zu sprechen) oder nicht.
•
x 2#452
A
Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?
x 3
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29437
@AndiY Lese misslilly Die Tatsache, dass Du drei leibliche Kinder haben wirst, von denen Du bei 2 die Vaterschaft Antritts und beim 3. Kind als leibhafter agieren willst.
•
A
AndiY Mitglied
4
Danke erhalten:
759
@MissLilly Nein. Aber mal ehrlich, die Kinder sind 9 und 6 Jahre auseinander, es wäre zusammen kein Trennungskind und es ist doch normal, dass man auf Kinder je nach Alter, Charakter und Situation auch etwas anders umgeht. Es spricht doch hier nichts dagegen, wenn es uns beide als unterschiedlich aggierende Eltern kennenlernt.
•
x 1#454
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
4093
Verstehe.. Kinder sollen also "Anweisungen" wie beim Militär befolgen, während eine erwachsene Frau dabei mit Samthandschuhen angefasst werden möchte/sollte?!
wo steht das, oder ist es für dich nicht normal das sich der Erzieher mit dem neu angekommenen Mitglied Austauscht welche Grenzen gesetzt wurden
•
x 2#455
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20898
Aber mal ehrlich, die Kinder sind 9 und 6 Jahre auseinander, es wäre zusammen kein Trennungskind und es ist doch normal, dass man auf Kinder je nach Alter, Charakter und Situation auch etwas anders umgeht.
Ganz ehrlich? Meine beiden Kinder sind 15 Jahre auseinander, von daher weiß ich nur zugut wovon ich rede Der einzige Unterschied jedoch ist, dass keines meiner Kinder geistig oder körperlich beeinträchtigt ist!
Zitat von AndiY:
Es spricht doch hier nichts dagegen, wenn es uns beide als unterschiedlich aggierende Eltern kennenlernt.
Ich fürchte du hast da leider (noch) keine Ahnung und irrst dich da ganz gewaltig.
•
x 1#456
A
AndiY Mitglied
4
Danke erhalten:
759
@BernhardQXY Wir haben über ihre Wünsche gesprochen. Wir wissen, dass es hier große Reibungspunkte gibt. Es war am Ende ihre Entscheidung zu sagen, dass sie mit den Kompromissen klar kommt und hier - unter diesen Voraussetzungen - einziehen möchte. Ich habe sie weder gezwungen, noch überredet, ein Ultimatum gestellt oder sonst was. Sie ist nicht von mir abhängig. Für mich ist das Wochenmodell - wenn es ihr Wunsch ist - auch okay. Dass hatte ich bereits gesagt - in meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Väter, die sind Soldaten oder regelmäßig auf Montage, haben lange Dienstreise. Die sehen ihre Kinder auch 5-10 Tage am Stück nicht, das ist für alle beteiligten in Ordnung und wäre es für mich auch.
Was mich stört, ist, dass sie nun durch die Hintertür diese Regeln kippen möchte und mich damit konfrontiert, dass ich diese jetzt ändern muss, weil sie sich sonst nicht gesehen fühlt. Und jetzt die Verantwortung bei mir sieht, dass ich meine Wünsche und Wünsche der Kinder aufgeben soll.
Findest du das fair?
•
x 2#457
A
AndiY Mitglied
4
Danke erhalten:
759
Ganz ehrlich? Meine beiden Kinder sind 15 Jahre auseinander, von daher weiß ich nur zugut wovon ich rede Der einzige Unterschied jedoch ist, dass keines meiner Kinder geistig oder körperlich beeinträchtigt ist! Ich fürchte du hast da leider (noch) keine Ahnung und irrst dich da ganz gewaltig.
Meine Exfrau und ich hatten ebenfalls unterschiedliche Erziehungsstile. Bei mir bedürfnisorientiert, wenige (aber wichtige) Regeln, dafür konsequent. Sie streng, viele Regeln, dafür inkonsequent. Die Kinder konnten das durchaus unterscheiden. Würden das bei einer neuen Partnerin aber nicht, was ich verstehen kann. Ich sehe kein Problem, wenn bei Kind 3 es ebenfalls eine unterschiedliche Erziehung gibt, weil es zu beiden Eltern eine ganz andere Bindung hat und diese seit Geburt an kennt.
•
x 2#458
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4751
Und du stehst dann nur zufällig im eurem Wohnzimmer dabei und bist körperlich anwesend, wenn das Baby auf der Welt ist oder wie darf ich deine Rolle als Vater
Hat er schon geschrieben. Er führt beim 3.Kind eine Vaterschaft wie ein Monteur oder Soldat. Also selten anwesend.
•
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4751
mir bedürfnisorientiert, wenige (aber wichtige) Regeln, dafür konsequent
Wie funktioniert das?
•
x 2#460
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
4093
bleiben wir bei der Zeit zu dritt, wenn du mitden Kindern was außer Haus unternimmst ok, wenn du deiner Partnerin aber ratest ihre Familie zu Besuchen, geht das für mich gar nicht, weil du die Zeit daheim Verbringen willst
•
x 3#461
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4751
Würden das bei einer neuen Partnerin aber nicht, was ich verstehen kann.
Warum nicht? Müsstest Du das nicht vermitteln wollen?
•
x 1#462
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4751
Ich sehe kein Problem, wenn bei Kind 3 es ebenfalls eine unterschiedliche Erziehung gibt
@Felica2024 Meine Güte, dreht ihr mir mit Absicht die Worte im Mund rum ?
Ich kann mir von Alleinerziehend bis zum Wochenweise Vater alles vorstellen, um es UNS Recht zu machen. Und um ihre Wünsche zu berücksichtigen. Mir geht es doch einzig und allein um die Konflikte zwischen ANi und den Kindern und ihrer Art mich damit zu konfrontieren. Das hat mit unserem Baby doch gar nichts zu tun.
•
x 2#464
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20898
Für mich ist das Wochenmodell - wenn es ihr Wunsch ist - auch okay.
Sorry, aber so langsam verstehe ich gar nix mehr... Ich habe es bisher so verstanden, dass Ani komplett und in Vollzeit zu dir zieht und deine beiden Kinder weiterhin im wöchentlichen Wechselmodell zu dir bzw. euch kommen. Welches Wochenmodell soll denn und für wen genau in der Zukunft und auf ihren Wunsch hin gelten bzw gekippt werden ?