Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4090
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Cagy
Mitglied
AndiY
Mitglied
Zitat von Nalf:Und Ani hat Dir gesagt, dass sie sich gemeinsam erziehende oder Alleinerziehend mit Dir als Besuchsvater vorstellen kann. Hast Du ihr da nicht ...
Nalf
Mitglied
Zitat von AndiY:Siehst du denn überhaupt kein Risiko in dem gemeinsamen Zusammenleben?
Oder bist du der Meinung, dass das alles gut klappen könnte, wenn ich einfach mache was sie möchte und meine Wünsche und Wünsche für meine Kinder ihr Zuliebe hinten anstelle?
Was ist dein konkreter Lösungsvorschlag für die Situation und was ist aus deiner Sicht von meiner Seite notwendig?
BernhardQXY
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
AndiY
Mitglied
Zitat von Nalf:Und das ist EXAKT die manipulative Gesprächsführung, an der alles, was Du mit dieser Frau vorhast, scheitern wird. 1. Habe ich mehrfach ...
Nalf
Mitglied
AndiY
Mitglied
Zitat von Brightness2:@AndiY Mein Eindruck ist, du rennst hier gerade für dich selbst in einen Rechtfertigungsmodus, in dem du dich selbst verhaspelst und verlierst. ...
HeavyDreamy
Mitglied
Cagy
Mitglied
Zitat von AndiY:Was ist dein konkreter Lösungsvorschlag für die Situation und was ist aus deiner Sicht von meiner Seite notwendig?
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich sehe eher, dass das Baby hinten runter fällt, wenn Andi weiter mit seiner Ex so umgeht.
Deejay
Gast
Zitat von AndiY:Siehst du denn überhaupt kein Risiko in dem gemeinsamen Zusammenleben?
Fenjal
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von Nalf:Und das ist EXAKT die manipulative Gesprächsführung, an der alles, was Du mit dieser Frau vorhast, scheitern wird.
Zitat von AndiY:Okay, einverstanden, das habe ich falsch verstanden. Ich habe meine offenen Fragen ganz nüchtern als Nachfragen gestellt um Klarheit zu haben. Da war keine manipulativen Hintergedanke dabei.
Zitat von BernhardQXY:Die Sache mit dem Wohnort wurde mehrfach erläutert, Du möchtest es nicht annehmen. Klar Dein Recht, aber dann wird es echt schwer, Lösungen oder Wege zu einer Lösung zu finden.
Zitat von Nalf:Wer darauf verzichten kann, ohne sich weniger als Vater oder Mutter zu fühlen und das Kind weniger häufig betreuen zu wollen, zeigt, dass er dem anderen Elternteil vertraut und verstanden hat, dass "Mitreden" und "Bestimmen" kein Selbstzweck ist.
Zitat von Nalf:Also traut sie Dir nicht zu, ihr etwas abzunehmen, ohne dass sie es hinterher bereut. Kein gutes Zeichen.