Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5370
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von AndiY:Ich werde das ganze erstmal eine Weile sacken lassen, hier still mitlesen und mich auf Ani konzentrieren. Und demnächst berichten wie es weiterging.
Ich finde du gehst einen guten Weg ,
dir wünsche ich viel Kraft .
Mann1989
Mitglied
Zitat von Cagy:Mein Vorschlag wäre die Mutter deines ungeborenen Kindes tatsächlich in eure Patchworkfamilie zu integrieren, ihre Wünsche und Vorstellungen sachlich und ruhig mit ihr zu besprechen und ihr klar zu kommunizieren, daß ein großer Teil eures Konfliktes darauf beruht, daß DU Angst hast den Kontakt zu deinen Kindern zu verlieren wenn du deiner Partnerin ( die du liebst ? ) zuviel *Raum* in eurer Beziehung gibst.
Zitat von Cagy:Auch solltest du vermitteln, daß du als Vater des Geschwisterkindes demnächst auch oft mit dem Baby und seiner Mutter---- die du liebst--- Zeit verbringen MÖCHTEST und MUSST.
Zitat von Cagy:..und das du sie *schützen* musst . Vor deiner Partnerin , weil sie möchte das aufgestellte Regeln eingehalten werden....?
Zitat von Cagy:Die Realität ist aber, daß du deine schwangere Partnerin --- der du die ** Misere* des Babys alleine anhaftest ( >> sie wollte das Kind ja....)....liebend gerne aufs Abstellgleis schieben möchtest damit DEINE MOMENTANE Welt bleibt wie sie ist.
Zitat von Cagy:Ich lese von DIR hier bisher nicht EINEN funktionierenden Kompromiss für eure Situation. Du beharrst auf DEINEN Regeln und bist gefangen in der ANGST deine Kinder *zu verlieren*, nur weil deine Partnerin Grenzen setzen möchte und respektiert werden möchte .
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Jane_1:Wäre da ein Partner gekommen und hätte um einen Umzug gebeten, hätte ich das auch ganz klar verweigert. Ich hätte einfach nicht gewollt, dass mein unschuldiges Kind (erneut!) die Konsequenzen meiner Entscheidungen (meines Liebeslebens) tragen muss.
Thegirlnextdoor
Gast
Margerite
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:aber das Baby fällt hinten runter, bloß weil die Erwachsenen es nicht gebacken kriegen.
Zitat von AndiY:Ich möchte das gut kommunizieren und vermitteln.
BernhardQXY
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Zitat von Mann1989:und die beiden Kinder sind das Wichtigste im Leben des TE
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Margerite:Sie nicht und daher will sie das Kind. Kann ich verstehen, sie ist über 30 und wenn sie mit Dir zusammenbleibt, kommt nicht so bald ein passender Partner um die Ecke gebogen.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Fenjal:EIn 34 jährige Frau soll sich von 9 Jährigen vorführen lassen?
Mann1989
Mitglied
Zitat von Fenjal:Diese Kinder können allerdings keine Erwachsene vorführen, sie markieren den Te als Territorium und tanzen Ani auf der Nase rum.
Grenzen darf sie ihnen keine aufzeigen, denn das macht nicht mal Papa.
EIn 34 jährige Frau soll sich von 9 Jährigen vorführen lassen?
Zitat von Fenjal:Seiner Tochter werden keine Grenzen gesetzt, Orientierungslosigkeit führt zur Frechheit, das vergisst er allerdings.
Zitat von Fenjal:Denn wenn Ani, sie mal senkeln würde, dann läuft sie zu Mama oder Papa mit buhuhuhu, und ich persönlich gehe jede Wette ein, dass dann der Te hier, Ani hinterfragen wird, denn
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Mann1989:Wo und wie wird sie von den Kindern vorgeführt?
Zitat von Mann1989:Kinder haben feine Antennen und merken, wenn etwas nicht stimmt oder wenn ihnen jemand nicht wohlgesonnen ist.
Margerite
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Etwas tiefer hingeschaut geht es ihm um den rein sachlichen emotionslosen Ansatz und bei ihr kommt es über die emotionale Ebene zu diesen Auswüchsen.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von MissNextDoor:mit Mitte 30 auf Teufel komm raus ein Kind bekommen..?
Fenjal
Mitglied
Zitat von Mann1989:Sie kann und soll mitbestimmen, aber nur dann, wenn sie sich auch wirklich einbringen möchte.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Margerite:Recht haben beide