Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

D
Zitat von MissNextDoor:
Mitte 30 ist noch nicht Mitte 40 - da gibt es durchaus noch Optionen!

Mitte 40 beim ersten Kind.... Kann auch problematisch werden.
Edit: falsch verstanden.
Aber auch Mitte 30 ist schon recht spät, die Chancen sinken.

x 3 #526

T
Zitat von Fenjal:
sie ist reifer als der te, denn sie setzt Kindern Grenzen, etwas das völlig in Ordnung ist.

Nein. Sie ist unzufrieden, stellt Ansprüche und quengelt. Verzogenes Prinzesschen statt reifer Frau. Da täten Erziehung und Grenzen Not. Leider zu spät in dem Alter. Das kann nun nur ein armer gutmütiger Mann schlucken/aussitzen.

x 2 #527

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

B
@SchlittenEngel übrigens
Die wenigsten Frauen stecken die abtreibung weg wie ne Blinddarm op

x 4 #528

T
Zitat von Deejay:
Mitte 40 beim ersten Kind.... Kann auch problematisch werden.
Edit: falsch verstanden.
Aber auch Mitte 30 ist schon recht spät, die Chancen sinken.

Ich kenne ganz viele die erst nach Mitte 30 den richtigen Partner gefunden und dann noch Kinder bekommen haben. Könnte hier mindestens 10 Fälle aus meinem realen Umfeld aufzählen. Alle sind froh, nicht mit irgendjemandem ein Kind gezeugt sondern den richtigen Partner dafür gesucht zu haben, mit dem es passt.
Mit 34 sollte man nicht so verzweifelt sein einfach in die unglücklichste Lage ein Kind zu setzen... selbst unter halbwegs guten Bedingungen ist es wirklich schwer, einem Kind gut gerecht zu werden. Ideal ist es nirgends.

Abgesehen davon; das ist allein ihre Angelegenheit. Natürlich kann jeder es machen wie er meint.
Doch dann chronisch unzufrieden sein und die Töchter des TE angehen... es sind die Kinder, die mit hier sehr leid tun.

B
@MissNextDoor
Ähm, du bist doch sonst nicht so hart im Urteil

T
@SchlittenEngel ich wollte auf etwas völlig anderes hinaus !

Die Frau kann Kinder bekommen mit wem und wann sie will.
Ihre Sache, ihr Leben, ihre Konsequenzen!

Doch sie scheint unzufrieden zu sein und das an den älteren Kindern des TE auszulassen, und hier ist es eben nicht mehr in Ordnung.

x 1 #531

Fenjal
@MissNextDoor hoppla, so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt, gutmütiger Mann? Wo?

S
@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
Doch dann chronisch unzufrieden sein und die Töchter des TE angehen..

? Wo hat sie das denn getan?

Weil sie sie auffordert sich die Hände zu waschen? Das mache ich auch mit Nachbarskindern oder Freunden der Kinder, weil - mein Essen am Tisch, meine Regeln.
Frage mich eher, wieso ein Vater denkt, dass das seine Kinder schon überfordert, sich an einfachste Benimmregeln zu halten.....

Zitat von MissNextDoor:
ich wollte auf etwas völlig anderes hinaus !

Die Frau kann Kinder bekommen mit wem und wann sie will.
Ihre Sache, ihr Leben, ihre Konsequenzen!

Doch sie scheint unzufrieden zu sein und das an den älteren Kindern des TE auszulassen, und hier ist es eben nicht mehr in Ordnung.

das Kind ist aber auch seine Konsequenz. Und er hat Versprechungen gemacht.

Es ist doch vollkommen natürlich, dass eine schwangere Frau sich von ihrem Partner ebenfalls Unterstützung, Rückendeckung und Loyalität erwartet.

Und ich habe "von an den Kindern auslassen" nichts gelesen. Sie zieht sich zurück und macht ihr Ding, was ich verstehen kann, denn auf die Lückenrolle, die ihr zugestanden wird, hätte ich auch keine Lust.

x 10 #533

F
Zitat von SchlittenEngel:
Frage mich eher, wieso ein Vater denkt, dass das seine Kinder schon überfordert, sich an einfachste Benimmregeln zu halten.....

Weil sie das nicht gewohnt sind.

x 6 #534

T
Zitat von BernhardQXY:
@MissNextDoor Ähm, du bist doch sonst nicht so hart im Urteil

Das liegt daran weil ich Fälle wie diesen im realen Leben kenne... und sehe was es bei den Kindern anrichtet.

Die Erwachsenen hier konnten frei wählen... die Kinder nicht.

x 2 #535

D
Zitat von MissNextDoor:
Sie ist unzufrieden,

Kommt vor und muss nicht immer unbegründet sein.
Zitat von MissNextDoor:
stellt Ansprüche

Das tut jeder Mensch...
Zitat von MissNextDoor:
quengelt

Findest du? Ich lese es so, dass sie bis zum Anschlag frustriert ist angesichts eines "Partners", der ein Problem damit zu haben scheint, vor seinen Töchtern zu seiner Partnerin zu stehen... Er sieht das Problem, das eigentlich seines ist (Partnerin und Töchter können nicht richtig miteinander) und tut so, als ginge ihn das gar nichts an.
Natürlich haben Kinder Priorität. Das bedeutet aber nicht, dass man ihnen zuliebe seinen Partner herumschubsen kann, wie es gerade gebraucht wird. Damit lebt man den Kindern auch etwas ganz Falsches vor.
Zitat von MissNextDoor:
Verzogenes Prinzesschen

Ganz schön hart 😃
Zitat von MissNextDoor:
Da täten Erziehung und Grenzen Not.

Oder vielleicht mehr Grenzen für die Töchter, liebevoll, aber bestimmt? Wer weiß, was das alles bewirken würde.
Zitat von MissNextDoor:
Das kann nun nur ein armer gutmütiger Mann schlucken/aussitzen

Die Alternative könnte auch sein, dass sie dem Mann permanent Zeit zu dritt lässt. Vielleicht ist er mit zwei Prinzessinnen ja ausgelastet.

x 6 #536

T
Zitat von Deejay:
Die Alternative könnte auch sein, dass sie dem Mann permanent Zeit zu dritt lässt. Vielleicht ist er mit zwei Prinzessinnen ja ausgelastet.

Ich vermute stark, damit wären auf Dauer alle Beteiligten glücklicher... Ani bräuchte einen Partner ohne Kinder und Andy eine Partnerin, die definitiv keins mehr möchte und sich mit den Zeiten zwischen seinem Wechselmodell begnügt, der es so auch am besten passt.
In der Realität wird es so nicht sein sondern stattdessen wahrscheinlich irgendwann zum familiären Showdown kommen - auf Kosten aller dreier Kinder.

x 2 #537

D
Zitat von MissNextDoor:
Ich vermute stark, damit wären auf Dauer alle Beteiligten glücklicher...

Wobei es für die Töchter ein fatales Signal wäre. Gerade auch, weil da ein gemeinsames Kind ist.

x 2 #538

Sonnenschein85
Das Kind war meines Wissens nicht geplant. Und von außen zu sagen ich würde das Kind dann nicht bekommen weil die Beziehung kaputt ist sagt sich immer leicht.

So eine Entscheidung ist sehr groß und sensibel. Ich für mich persönlich würde nicht abtreiben egal wie kaputt meine Beziehung ist. Ich würde dann alles und das Beste mir mögliche für das Kind geben.

Klar, ist absolut nicht ideal gerade. Aber ich verstehe auch die Frau das sie das Kind bekommen möchte. Und der Te ist natürlich jetzt in der blöden Lage seinem Kind und den bereits vorhandenen Kindern irgendwie gerecht werden zu müssen.

Wenn ein Zusammenleben nicht klappt, dann vielleicht auch räumlich getrennt.

x 6 #539

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich für mich persönlich würde nicht abreiben egal wie kaputt meine Beziehung ist. Ich würde dann alles und das Beste mir mögliche für das Kind geben.

x 1 #540

A

x 4