Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

D
Zitat von Violettsloth:
Aber er hat ihr doch nur den Vorschlag gemacht, dass sie ihre Familie besuchen könnte.

Und wenn sie nicht will?

x 3 #556

Violettsloth
Zitat von Deejay:
Und wenn sie nicht will?

Ja dann fährt sie halt nicht hin. Ich bin mir aber sicher, dass eine erwachsene Frau es schafft, sich mal 2-3 Stunden zu beschäftigen. Ich meine, der TE spricht ja nicht davon, tagelang mit seinen Kindern wegzufahren.

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

D
@Violettsloth

da geht es ja nicht ums Wegfahren mit den Kindern, kann er doch, aber nicht Ani vor die Türe setzen

x 7 #558

A
Zitat von Dudo:
@Violettsloth da geht es ja nicht ums Wegfahren mit den Kindern, kann er doch, aber nicht Ani vor die Türe setzen

Der TE hat Ani einen Vorschlag gemacht , was sie in der Zeit unternehmen könnte .....
Mehr nicht , hat nichts mit vor die Türe setzen zu tun, so ganz und gar nicht .

x 2 #559

Vajana
Ich denke vieles ist hier auch schlicht durch Kränkungen festgefahren!

Irgendwie lese ich hier auch nicht die grosse Liebe, mir fällt bei Andy hier auf: Er will sich ganz dolle um die Kids kümmern, keine 15 Minuten weg ziehen um für seine Töchter da zu sein, mehr von ihnen zu haben, er will so oft wie möglich Zeit mit den Mädels auch mal alleine, geht auf alles ein... ( so weit so schön)

Aber bei dem Baby liest es sich anders!

- Ani dürfte gerne alleine wohnen bleiben
- Ani muss ja nicht herziehen ( mit auch seinem Baby)
- Gerne darf Ani den Hauptteil der Carearbeit leisten
- Er könne sich eben nicht so viel wie normale Väter einbringen..

SO kann man seine Partnerin als (werdende) Mutter auch verletzen und eifersüchtig machen.

- bei den Töchtern soll sie endlich entlasten aber nur nach seiner Anleitung.

Dadurch tanzen die Mädels auf dem Tisch und das Gerangel ist vorprogrammiert.

Meiner Meinung nach müsste Andy endlich aktiv Anni integrieren und Regeln Abends mit ihr abstimmen, die Ani dann auch mit umsetzen darf und wo er endlich auch hinter ihr steht. Er kann einfach nicht immer NUR der Ritter in der Rüstung sein. Damit muss ja Ani dann das unliebsame durchsetzen und dann hören die Kids nicht weil bei Papa müssen sie ja auch ned hören. Ani ist sauer und ablehnend weil sie weder vom Papa Zuspruch bekommt noch die Mädels mit ihr interagieren wollen.

Dazu darf Sie nach 2 Jahren nichtmal den Mann den sie liebt vor den Kids küssen. Ani darf nichts. Soll aber.... Und warum sollten die Kids zu ihr halten wenn es schon der Papa nicht tut?

Ani zeigt dann nun auch Trotz: dann geh ich eben nicht mit...dann macht es doch alleine... damit verhärtet es sich dann weiter.

Für mich läuft da einiges schief 🤷‍♀😬

x 12 #560

D
Zitat von Violettsloth:
Ja dann fährt sie halt nicht hin.

Dann gibt es aber wieder dicke Luft. Der TE macht halt immer Angebote, die sie nicht ablehnen kann.

x 3 #561

Sonnenschein85
Zitat von Vajana:
Ich denke vieles ist hier auch schlicht durch Kränkungen festgefahren! Irgendwie lese ich hier auch nicht die grosse Liebe, mir fällt bei Andy hier ...

So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach läuft von beiden Seiten etwas schief. Und man kann beidseitig nicht nur fordern sondern muss auch aufeinander zugehen und dem anderen Verständnis einräumen.

x 4 #562

E
Zitat von Dudo:
@AndiY bleiben wir bei der Zeit zu dritt, wenn du mitden Kindern was außer Haus unternimmst ok, wenn du deiner Partnerin aber ratest ihre Familie zu ...

Ich muss gestehen, dass ich gehofft hatte, dass ich mich verlesen habe. Alles andere wäre echt eine Frechheit.

x 3 #563

Violettsloth
Zitat von Dudo:
aber nicht Ani vor die Türe setzen

Hat er doch auch mit keiner Silbe erwähnt. Ani hat jede zweite Woche mit dem TE alleine. Und stellt sich jetzt an, weil dieser in seiner Kids-Woche mal was nur mit seinen Mädels unternehmen möchte. Und sagt dann noch platt: Ja soll ich mich denn in Luft auflösen 🙄

Zitat von Deejay:
Dann gibt es aber wieder dicke Luft.

Deshalb wird ja hier auch zu getrennten Wohnungen geraten. Dann kann sich Ani, so wie bisher auch, mit Dingen beschäftigen, die sie mag. Es liegt ja nicht in der Verantwortung des TE, ihr Vorschläge zu machen, was sie tun könnte. Sie ist 34 und nicht 5.

x 5 #564

D
Zitat von Vajana:
SO kann man seine Partnerin als (werdende) Mutter auch verletzen und eifersüchtig machen.

Ja. Erst wird sie auf eine Stufe mit den Töchtern gestellt und dort benachteiligt, und dann wirft man ihr vor, dass sie eifersüchtig und unerwachsen sei.
Ich finde es im Gegenteil ziemlich erwachsen, da zu sagen: ok, dann macht mal so weiter, aber ohne mich.
Den Großen ist nicht zuzumuten, gemeinsam mit dem Vater umzuziehen, dem ungewollten Baby aber ein Besuchsvater.
Zitat von Vajana:
Und warum sollten die Kids zu ihr halten wenn es schon der Papa nicht tut?

Ganz wichtiger Punkt.

x 6 #565

Blind-Meg
Ich habe noch längst nicht alles gelesen, möchte aber die Perspektive des Kindes mal reinbringen: meine Eltern haben sich getrennt, als ich ungefähr 7 war. Ich blieb bei meiner Mutter. Diese hat ihren neuen Partner (ekelhafterweise einen sehr engen Vertrauten meines Vaters in einer sehr verletzlichen Zeit seines Lebens) einfach zu uns nach Hause mitgebracht, in meiner Erinnerung quasi ohne Erklärung. Zack bumm, der wohnt jetzt hier. Das habe ich ihr nicht verziehen, dass sie diese Entscheidung einfach ohne mich getroffen hat. Die Botschaft lautete "Deine Bedürfnisse als Kind sind irrelevant" obwohl das natürlich nicht beabsichtigt war. Aber das kam bei mir an und hat mir eines meiner Lebensthemen verpasst.
Ich wollte den Mann nicht mögen (obwohl er witzig war) und habe lange Zeit subtil rumgestichelt, teils ihn auch offen ausgegrenzt. Meine Mutter war durchaus zwischen den Stühlen, das habe ich nachträglich verstanden, aber sie hat das nicht mit mir geteilt und auf cool getan. Auch als ich älter wurde, hat sie mir nie gesagt, dass das auch für sie nicht einfach war. Das hätte man alles deutlich besser machen können, ich habe mich extrem übergangen und unwichtig gefühlt.

Mir läuft es eiskalt runter, wenn ich hier lese "Die Kinder müssen damit jetzt halt zurecht kommen". Klar, müssen sie, aber bittebitte lasst sie teilhaben, erklärt ihnen VORHER, was passieren wird und wann und warum. Das ist das MINDESTE!

x 6 #566

D
Zitat von Abendrot:
Der TE hat Ani einen Vorschlag gemacht , was sie in der Zeit unternehmen könnte .....
Mehr nicht , hat nichts mit vor die Türe setzen zu tun, so ganz und gar nicht .

der Vorschlag kommt nicht von Ungefähr, wenn sie auch Daheim bleiben kann

x 3 #567

D
Zitat von Violettsloth:
Ja soll ich mich denn in Luft auflösen

warum glaubst du kam die Aussage, doch nicht wenn der TE außer Haus was mit den Kindern Unternimmt

x 3 #568

J
Zitat von Blind-Meg:
Klar, müssen sie, aber bittebitte lasst sie teilhaben, erklärt ihnen VORHER, was passieren wird und wann und warum. Das ist das MINDESTE!

Unbedingt. Meine Mutter ist damals einfach ohne ein Wort der Erklärung oder des Abschieds verschwunden, und zunächst wusste auch keiner, wo sie ist. Das war sehr schwierig für mich. Heute als Erwachsene denke ich, dass sie viel zu lange in einer Beziehung geblieben ist, in der sie unglücklich war - uns Kindern zuliebe. Bis sie es eben nicht mehr ausgehalten hat.

Violettsloth
Zitat von Deejay:
Den Großen ist nicht zuzumuten, gemeinsam mit dem Vater umzuziehen,

Das hat der TE doch sehr gut begründet, warum er das nicht möchte. Wäre für mich auch ein absolutes No Go, da ich als Kind erlebt habe, was es heißt aus dem vertrauten Umfeld gerissen zu werden, auch noch gleich zweimal hintereinander. Mein Vater sagte vor kurzem noch, dass uns die Umzüge doch nicht geschadet hätten. Meine Schwester sagte sofort: Oh doch, eher sogar. Würde ich meinem Sohn niemals antun, weil ich weiß, wie wohl er sich hier fühlt.

Zitat von Deejay:
Ja. Erst wird sie auf eine Stufe mit den Töchtern gestellt

Sie stellt sich selbst dorthin.

Zitat von Deejay:
dann wirft man ihr vor, dass sie eifersüchtig und unerwachsen sei

Sie hat jedenfalls ein ausgeprägtes Trotzverhalten und bedient sich Verhaltensweisen, die Kinder benutzen. Als besonders erwachsen kann man das ja auch nicht bezeichnen.

Zitat von Vajana:
Dazu darf Sie nach 2 Jahren nichtmal den Mann den sie liebt vor den Kids küssen

Ani bezieht eben auch viel auf sich persönlich. Viele Kinder finden das in dem Alter ätzend. Mein Sohn bekam schon Kotzanfälle, wenn sich im Fernsehen zwei ihm doch völlig unbekannte Menschen geküsst haben.

x 3 #570

A

x 4