Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

Milly85
des Weiteren glaube ich, dass sie es drauf angelegt hat, schwanger zu werden u.a. auch um dich endlich von deinen Kindern entfernen zu können.

x 3 #586

Vajana
Ich kenne euch nicht!

Aber ich habe gelesen wie du im ersten Thread deine Ehefrau vergöttert hast. Sie auf Händen getragen hast. Wie sehr du deine Töchter nun anhimmelst.

Kann es nicht sein. Dass Ani ein typischer Rebound war? Dass sie den Schmerz gelindert hat? Ich lese dich über Ani ganz anders als über die Kindsmutter (als ihr noch ein Paar wahrt) da warst du so geduldig und hast ihr quasi alles durchgehen lassen.

Ani scheint jetzt fast nicht mehr gebraucht zu werden und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ani etwas naiv ist. Dass sie einfach hoffte, sie steigt in deinem Ansehen wenn Sie auch so eine richtige Familie mit dir ist (gemeinsames Kind, wobei das natürlich nicht schön wäre aber wer eine App zur Verhütung nutzt, der sieht auch, in welcher Woche man besser verhütet).

Andersrum jedoch denke ich: Du wärst hier und jetzt weg wenn das Baby nicht wäre und hast keine rechte Lust auf das alles.

Kann das sein? Dies musst du vorallem dich fragen! Wie gesagt ich kann mich mit vielem irren da ich euch nicht kenne
Aber diese Gedanken beschleichen mich.

x 4 #587

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

Milly85
Zitat von Razor_cgn:
Die Frau ist ultra toxisch. Bei den Beispielen glaube ich, das sie sich einen Spaß draus macht, dich zu triggern und du springst jedes mal wie ein Hund. Wenn man es grob fasst, ist das wie ein "Dauer-Kongurrenztest" und wenn du was anmerkst, dann nutzt die Gaslighting und dreht die Verantwortung auf dich.

Bingo!

x 2 #588

F
Zitat von AndiY:
Ich würde es halt schade finden, wenn sie den Tag für sich plant oder in den Tag reinlebt und es nach eigenem Gusto timed ohne auf uns Rücksicht zu nehmen

Du vergisst hier, dass sie noch alleinstehend Ist und nicht all ihre Aktivitäten auf andere Bedürfnisse abstimmen muss.

x 5 #589

D
Zitat von Deejay:
du kannst in der Zeit ja zu deinen Eltern fahren!

Zitat von Violettsloth:
Er hat ihr den Vorschlag gemacht, dass sie zu ihrer Familie fahren könnte

Sag ich doch.

x 1 #590

Vajana
Zitat von AndiY:
SOFORT geht bei meiner neudiversen Tochter selten, ihr Gehirn funktioniert da einfach anders.

By the way: Ich habe selbst Ads und kenne so manche Tücke besser als mir lieb ist, aber wenn ich eines gelernt habe: Das Leben / Die Gesellschaft wartet nicht auf mich, ich muss(te) Strategien entwickeln. Noch Heute verzettel ich mich hier und da und fange oft noch Dinge gleichzeitig an oder Träume vor mich hin, klar. Aber wenn meine Mutter früher sagte: Tue dies/das jetzt sofort: natürlich habe ich das begriffen, immer! Sonst wäre ich in Schule und Beruf ja völlig aufgeschmissen gewesen. Rücksichtsnahme ist toll, aber man kann es auch übertreiben. Und wie gesagt ich leide mit ihr. Aber auch wir müssen im Alltag mitkommen und da man Ads nicht sieht / viele es gar "als ausgedacht" belächeln... Braucht man Strategien zum klar kommen, nicht Eltern die sagen mein Kind kann aber nicht. Damit (so denke ich es) schadet man dem Kind eher. Sie will ja nicht pausenlos anecken und immer sagen "ich kann aber nicht."

x 4 #591

A
Zitat von AndiY:
„Das stimmt schon, in Luft auflösen kannst du dich nicht, aber du kannst in der Zeit ja zu deinen Eltern fahren!" Das ist doch Käsequark, ich weiß nicht wo das herkommt, aber sowas hab ich nicht entgegnet. Bitte lies ein paar Beiträge vorher was ich dazu ergänzt habe

Jetzt wird es komisch in diesem Thread , so empfinde ich es .
Hier geht es einigen Usern mehr um die eigenen Erfahrungen und Empfindungen und viel Interpretation , was man meint zu wissen .

@andyi , dir würde ich empfehlen eine Forumspause einzulegen , du hast viele Meinungen zu lesen bekommen .
Wäre es nicht gut für dich , alles in Ruhe sacken zu lassen ?

Ich hab das Gefühl du bist dabei dich zu verlieren, als ob du auf das Karussell , das sich hier mittlerweile dreht aufspringst .
Mir wird beim Mitlesen ja schon ganz schwindelig . Ich bin ganz schlecht darin meine Gedanken zu formulieren , hoffe du verstehst was ich meine .

x 4 #592

S
@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
Ich meinte nur: vorsätzlich in einer solchen Konstellation ein Kind zu bekommen... und obwohl der Partner gar keins mehr wollte... das ist etwas anderes in meinen Augen

Und ich meine, dass ich diese Unterstellung nicht ok finde.

Woher willst du das wissen?

ER hat sich als unfruchtbar dargestellt. Wenn man hier überhaupt werten will, dann ist es unverantwortlich mit der Info in eine Beziehung zu gehen, wenn man es nicht mal richtig hat überprüfen lassen.

x 6 #593

D
Zitat von Vajana:
Aber diese Gedanken beschleichen mich.

Mich jetzt auch, nachdem ich die Info über die Ehefrau gelesen habe. Ich glaube nun tatsächlich auch, dass es vor allem für Ani das Beste ist, wenn sie die Beine in die Hand nimmt und den Vater mit seinen Töchtern allein lässt. Es sollte wohl nicht sein mit ihm.

x 3 #594

Violettsloth
Zitat von Deejay:
Sag ich doch.

Nein, eben nicht. Er hätte auch sagen können, mach es dir hier gemütlich, geh in die Badewanne und schau anschließend einen Film. Back einen Kuchen oder whatever. DU empfindest es so, dass der TE sie aus der Wohnung haben will. Das hat er aber nie gesagt. Er hat ihr etwas vorgeschlagen. Nicht mehr, nicht weniger. Und wo steht denn, dass er für Zeit zu dritt dringend die Wohnung benötigt?

x 4 #595

K
Zitat von Milly85:
des Weiteren glaube ich, dass sie es drauf angelegt hat, schwanger zu werden u.a. auch um dich endlich von deinen Kindern entfernen zu können. ...

Glauben heißt ja nicht, dass man es weiß. zwinkern
Btw reden wir hier von einem Mann, der angeblich gar nicht mehr so fruchtbar war laut Aussage seines Arztes.

Mir tut sie leid.
Erstes Baby, unsicher im Umgang mit Kindern, der Kindsvater freute sich nicht besonders aufs Kind, sie wird das schon gemerkt haben, darum der Grundtenor " dann schaff ich es notfalls eben allein".

Dennoch war sie bereit ihre Wohnung zu kündigen, wohin zu ziehen, wo weder ihre Familie noch Freunde sind, in so eine schwierige Situation. Und dann so ein Gespräch wie gestern...und das nach Kündigung der Wohnung...und hier wird wieder von Vaterschaftstests und Co geredet...puuuh

Imho keine echten Kompromisse von Partnerseite,wenig Verständnis für ihre Gefühle und wenig echte Hilfe, wie sie eben doch einen Draht zu den Kids bekommen könnte. Echt schwierig.

x 9 #596

aequum
Hier ist ja vielleicht etwas los...
Ich denke es wäre besser wenn alle erstmal zur Ruhe kommen, auch @AndiY und Ani.

Noch ist doch rein garnichst in Stein gemeißelt. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einer Lösung mit der alle Beteiligten leben können.

x 9 #597

F
Zitat von Vajana:
Braucht man Strategien zum klar kommen, nicht Eltern die sagen mein Kind kann aber nicht.

Eben. Und das braucht eine gewisse Stabilität und Regularien.

x 2 #598

Sonnenschein85
Zitat von kata_smiles:
Glauben heißt ja nicht, dass man es weiß. zwinkern Btw reden wir hier von einem Mann, der angeblich gar nicht mehr so fruchtbar war laut Aussage seines ...

Genau.Das sie es drauf angelegt hat schwanger zu werden ist nur Spekulation. Das weiß Niemand ( außer sie 😉 )

Ich finde auch das es beidseitig wenig Verständnis für den anderen Partner gibt. Jeder sieht eher seine Perspektive.

x 1 #599

Winza
Zitat von AndiY:
Ich würde es halt schade finden, wenn sie den Tag für sich plant oder in den Tag reinlebt und es nach eigenem Gusto timed ohne auf uns Rücksicht zu nehmen.

Ah, da soll sie wieder Rücksicht nehmen.
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass das Baby im April zur Welt kommen soll?
Geht es ihr manchmal nicht gut, ist ihr übel?
Und bis kurz vor der Geburt soll sie also ihre Familie besuchen und ihren Hobbies nachgehen?

Zitat von AndiY:
und hat Angst, dass ich ihr vorschreibe wann sie zu gehen hat. Das würde ich nie so machen, finde das viel zu übergriffig.

Aber 3er time haben wollen?

Zitat von AndiY:
SOFORT geht bei meiner neudiversen Tochter selten, ihr Gehirn funktioniert da einfach anders.

Deine Ex ist auch neurodivers.
Wie äußert sich die Neurodiversität deiner Tochter noch?

Zitat von AndiY:
Knackpunkt hier: Sie kann uns nicht versprechen, dass wir noch 3er Zeit haben, weil sie sich ja nicht in Luft auflösen kann, wenn sie hier wohnt.

Meine Güte, mit einem Neugeborenen....
Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

Zitat von AndiY:
Also genau die beiden Punkte die mir wichtig sind möchte sie kippen.

Die zwei obigen Zitate stammen aus einem Beitrag.
Demzufolge ist einer der, dir wichtigen Punkte die du nicht zu kippen bereit bist die 3er time.
Also muss sie gehen oder in ihrem Zimmer bleiben?
Denn das Haus von dir ist ja noch vermietet, oder?
Ihr befindet euch in einer Wohnung.

Zitat von AndiY:
Sie besucht ihre Familie 3-4 mal die Woche und hat ein Hobby bei dem sie auch mal für 1-2 Stunden unterwegs ist. Das gehört zum Alltag. Da spricht doch nichts dagegen die Zeiten so aufeinander abzustimmen, dass man alles gerecht wird.

Und du meinst, das klappt mit einem Baby weiterhin so?
Das Baby ist krank, sie soll mit ihm aus der Wohnung.
Ani ist krank und soll mit Baby aus der Wohnung.
Usw...

Zitat von AndiY:

x 4 #600

A

x 4