Deejay
Gast
Zitat von AndiY:Ich kann Anis Gefühle(!) zu 100% verstehen(!). Wie gesagt, vieles von dem was [@Nalf] schreibt könnte aus ihrer Feder stammen.
Aber....
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Zitat von AndiY:Ein Problem ist es, wenn das in ihren Augen nicht SOFORT passiert
Deejay
Gast
Zitat von AndiY:Ich kann Anis Gefühle(!) zu 100% verstehen(!). Wie gesagt, vieles von dem was [@Nalf] schreibt könnte aus ihrer Feder stammen.
Deejay
Gast
Zitat von Violettsloth:Er hätte auch sagen können, mach es dir hier gemütlich, geh in die Badewanne und schau anschließend einen Film.
Zitat von Violettsloth:DU empfindest es so, dass der TE sie aus der Wohnung haben will.
BernhardQXY
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Deejay:Jetzt wird es absurd.
Zitat:Das bedeutet für mich übersetzt: Ich fühle mich ungewollt hier bei dir/ euch. Wenn ich hier irgendwann aber die ganze Zeit wohne, kann ich mich nicht in Luft auflösen, damit du mit deinen Töchtern ungestört die Wohnung nutzen kannst."
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Winza:Ah, da soll sie wieder Rücksicht nehmen.
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass das Baby im April zur Welt kommen soll?
Geht es ihr manchmal nicht gut, ist ihr übel?
Und bis kurz vor der Geburt soll sie also ihre Familie besuchen und ihren Hobbies nachgehen?
Deejay
Gast
Zitat von Winza:Und bis kurz vor der Geburt soll sie also ihre Familie besuchen und ihren Hobbies nachgehen?
Winza
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Er möchte auch weiterhin mal Zeit mit den Mädels alleine haben. Daraus wird: Sie wird in der Zwischenzeit aus der Wohnung geworfen.
Zitat von Violettsloth:Ich lese auch nicht, dass der TE unbedingt in der Wohnung was machen möchte. Vielleicht geht er mit seinen Mädels schwimmen, Rad fahren, Enten füttern.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Vajana:Sonst wäre ich in Schule und Beruf ja völlig aufgeschmissen gewesen. Rücksichtsnahme ist toll, aber man kann es auch übertreiben.
AndiY
Mitglied
Zitat von Vajana:Ich kenne euch nicht! Aber ich habe gelesen wie du im ersten Thread deine Ehefrau vergöttert hast. Sie auf Händen getragen hast. Wie sehr du deine ...
Lukrethia
Mitglied
Zitat von Deejay:Jetzt stand es angeblich nie zur Debatte, dass sie das Haus verlassen soll.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Hmmm... ich habe jetzt nach der Passage gesucht, wo das steht, hab aber auf die Schnelle jetzt nichts gefunden. Wo bzw was steht denn da?
Deejay
Gast
Zitat von Violettsloth:Bedeutet es für dich. Für dich.
Zitat von AndiY:Sie hat dann wiederholt, dass sie Probleme anspricht und sie ärgert es, dass ich diese gar nicht als Problem wahrnehme.
Zitat von AndiY:Sie keine Kompromissbereitschaft von mir sieht,
Zitat von AndiY:Und sie das Problem alleine nicht lösen kann.
Zitat von AndiY:Sie kann uns nicht versprechen, dass wir noch 3er Zeit haben, weil sie sich ja nicht in Luft auflösen kann, wenn sie hier wohnt. Und wenn sie hier ist, wird sie ja zwangsweise mit den Mädels zu tun haben, da ist es ihr wichtig, dass sie auf sie hören und ich ihr den Rücken freihalte, wenn sie den Kindern was sagt.
Zitat von AndiY:Also genau die beiden Punkte die mir wichtig sind möchte sie kippen.
Zitat von AndiY:Klar, dass es da keine Einigung gibt.
Zitat von AndiY:Sie meinte ich soll rücksichtsvoller sein, mehr für sie da sein, sie mehr in Entscheidungen einbinden bzw. meine Kommunikation mit den Kindern mit ihr abgleichen.
Zitat von AndiY:Sie fing an zu weinen und sagte, dass sie das Gespräch grade als große Verletzung und Ablehnung empfindet
Zitat von AndiY:Und erneut habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, dass ihr unsere Paarbeziehung wichtig ist, habe sie in den Arm genommen, geküsst. Sie bleib kalt.
Zitat von AndiY:Sie fühlt sich alleine gelassen.
Zitat von AndiY:Ihr fehlte sowieso schon die Nähe, Zusammensein, Kompromisse, Anteilnahme. Sie hatte gehofft, dass das durch das Zusammenziehen wiederkommen würde. Für sie ist das Ziel „zusammenwohnen“ gestorben.
Abendrot
Mitglied
Lukrethia
Mitglied
Zitat von AndiY:Und es spricht nichts dagegen zu Dritt einen Ausflug zu machen oder geplant zu Dritt zuhause zu sein, wenn die Partnerin ihrem Hobby nachgeht, zur Familie oder Freuden fährt usw. Es geht um abgestimmte, planbare Zeitfenster und nicht "wann es den Kinder eben passt".