Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

Fenjal
Zitat von Winza:
Dann hat sie 3 Wochen Zeit, das zu ändern.
Ich wünsche ihr, dass es klappt und sie sich und ihrem Kind ein gutes Leben aufbaut.

Richtig, eine Frau hat oft sehr viel mehr Power wenn sie allein durchstartet, kein Typ sie mit ewigem mimimi ausbremst.

x 4 #631

T
Ich wäre ja dafür, dass sich alle noch ein bisschen länger daran aufhalten, dass ein Vater, dessen Baby recht häufig exklusive Papa-Zeit bekommt, seinen vorhandenen Töchtern genau dies ab und zu auch ermöglichen möchte.

Lasst uns doch direkt behaupten, Andi hätte gesagt, dass er 2x pro Jahr eine Fernreise mit den Kindern allein machen möchte, ohne Partnerin und ohne Baby.

Ach, was soll’s - lasst uns gleich den ganzen Sommer daraus machen!

Wo doch schließlich genau hier das einzige Problem in der Beziehung liegt.

🙄

x 6 #632

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

S
@AndiY
Zitat von AndiY:
Ani ist eine selbstständige Frau, hat sich die Schwangerschaft selbst ausgesucht, kann eigene Entscheidungen treffen - Sie ist nicht abhängig von mir. Punkt.

Nein. Sie hat sich die Schwangerschaft "nicht selbst ausgesucht". oder hat sie gewusst, dass du ihr Unsinn über deine Unfruchtbarkeit erzählst und dich heimlich angezapft?

Sie hat sich entschieden, das Kind, das nicht zuletzt durch deine Sorglosigkeit entstanden ist, nicht abzutreiben, sondern leben zu lassen.

Und zum Glück scheint sie nicht von Dir abhängig zu sein. Du bist ja jetzt als Partner und Vater des noch Ungeborenen schon nicht verlässlich.

x 10 #633

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
oder hat sie gewusst, dass du ihr Unsinn über deine Unfruchtbarkeit erzählst und dich heimlich angezapft?

Unsinn? Inwiefern?

Hätte mit der Arzt gesagt ich wäre unfruchtbar und die Sterilisation völlig unnötig und ich würde schwanger werden. Wäre es Unsinn wenn ich weitergegeben hätte, was der Arzt gesagt hat?

Als Frau mit Kinderwunsch - warum bleibt man nach der Info trotzdem dran?

x 4 #634

S
@alleswirdbesser

Ja eben. Dennoch wird hier permanent behauptet, dass sie es drauf angelegt hat. Sogar der Erzeuger selbst tut, als könne er da nichts dafür, weil sie sich ja die "Schwangerschaft selbst ausgesucht" hat.

x 9 #635

A
Zitat von Fenjal:
Richtig, eine Frau hat oft sehr viel mehr Power wenn sie allein durchstartet, kein Typ sie mit ewigem mimimi ausbremst.

Richtig ,
aber in diesem Fall liegt das mimimie eher bei Ani ,auch die Unlogik ihrer Handlungen stelle ich fest .
Du bist so fixiert auf deine festgefahrene Meinung , daß du wie ein Pferd mit Scheuklappen deine Sichtweise kommunizierst , leider sehr unflexibel und nicht auf die reale Situation eingehend .

x 3 #636

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Ja eben. Dennoch wird hier permanent behauptet, dass sie es drauf angelegt hat. Sogar der Erzeuger selbst tut, als könne er da ...

Ja, da solltest du mal Fenjal fragen.

Wenn Frau nicht schwanger werden will, verhütet sie unabhängig davon, was der Mann ihr erzählt, umgekehrt natürlich genauso.

x 5 #637

Amyontour
@Winza 🙏

x 1 #638

Violettsloth
Zitat von Fenjal:
Ich bräuchte ihn nicht, ganz im Gegenteil.

Zum Glück für dich steht das ja auch gar nicht zur Debatte 😉

x 1 #639

A
Es geht doch jetzt gar nicht mehr darum , dem TE , also @AndiY zu helfen ,

Es geht nur noch darum , die eigene Sichtweise durchzusetzen und als die einzig richtigen Gedanken zu etablieren .
User gegen User und das zerschießt jeden Thread.

x 4 #640

alleswirdbesser
Kurzfassung: Ani mag Andy dann, wenn er zu 100% für sie da ist. Ani weiß, dass er seine Töchter liebt und sie seine Prio 1 sind. Ani kommt damit nicht klar, weil sie die Prio 1 sein möchte, sonst niemand. Ani erfährt, dass Andy keine Kinder mehr möchte und unfruchtbar ist. Ani bleibt trotzdem dran, obwohl sie ein Kind will und die Kinder des TE als Konkurrenz sieht. Ani wird schwanger. Warum will Ani das alles, wenn alles, was sie von dem TE hat, nicht das ist, was sie will?

x 4 #641

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Zum Glück für dich steht das ja auch gar nicht zur Debatte 😉

Zum Glück für die beiden Kinder!

x 2 #642

Amyontour
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, da solltest du mal Fenjal fragen. Wenn Frau nicht schwanger werden will, verhütet sie unabhängig davon, was der Mann ihr erzählt, umgekehrt natürlich genauso.

Ich würde mich freuen wenn er mir die Möglichkeit gibt ohne hormonkeule sicher zu sein.
Hier ist alles gegeneinander.
Dieses dritte Kind interessiert dich nicht…

x 5 #643

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:

Hätte mit der Arzt gesagt ich wäre unfruchtbar und die Sterilisation völlig unnötig und ich würde schwanger werden. Wäre es Unsinn wenn ich weitergegeben hätte, was der Arzt gesagt hat?

Als Frau mit Kinderwunsch - warum bleibt man nach der Info trotzdem dran?

Wenn Dir der Arzt, ohne richtige Überprüfung..., sagt, dass Du unfruchtbar bist und du dies als gesetzt nimmst und dich so verhältst, und Dein Partner sich mit drauf verlässt, und dann ein Kind entsteht und Du Dich dann hinstellst, weil er/ sie keine Abtreibung durchführt und sagst " ja mei, ist er halt selbst schuld, war ja seine Entscheidung" - dann ist das in meinen Augen "Unsinn" und v.a ziemlich verantwortungslos, ja.

Und sie hatte ja ursprünglich lt Andy keinen konkreten Kinderwunsch. Aber sich, als es dann passiert ist, dafür entschieden, das Kind anzunehmen, statt, wie es ihm lieber wäre, abzutreiben.

Das ist mir zumindest allemal sympathischer, als sich hinzustellen und zu tun, als wäre der andere allein verantwortlich.

Er hat bald 3 Kinder, auch das Baby hat es sich nicht ausgesucht, in welche Beziehung es hinein geboren wird und ist mindestens so schutzbedürftig wie die älteren Kinder, die auch noch eine Mutter haben, btw.

x 11 #644

Blindfisch
Nein. Sie hat sich die Schwangerschaft "nicht selbst ausgesucht". oder hat sie gewusst, dass du ihr Unsinn über deine Unfruchtbarkeit erzählst und dich heimlich angezapft?

Sie hat sich entschieden, das Kind, das nicht zuletzt durch deine Sorglosigkeit entstanden ist, nicht abzutreiben, sondern leben zu lassen.

Und zum Glück scheint sie nicht von Dir abhängig zu sein. Du bist ja jetzt als Partner und Vater des noch Ungeborenen schon nicht verlässlich.

🤡 Natürlich hat sie sich ihre Schwangerschaft nicht ausgesucht. Einfach so passiert. Ach nee, der Typ, der Schuft mit 2 Kindern hat sich eine Lügengeschichte ausgedacht. Sie hat keine Verantwortung. Im Gegenteil, sie ist Opfer.....soviel 🤡🤡🤡kann man(n) gar nicht posten verrückt
Als wenn Frauen keinen eigenen Willen haben und die bösen Männer sie einfach wie ein Jedimeister manipulieren können....

x 3 #645

A

x 4