@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte mit der Arzt gesagt ich wäre unfruchtbar und die Sterilisation völlig unnötig und ich würde schwanger werden. Wäre es Unsinn wenn ich weitergegeben hätte, was der Arzt gesagt hat?
Als Frau mit Kinderwunsch - warum bleibt man nach der Info trotzdem dran?
Wenn Dir der Arzt, ohne richtige Überprüfung..., sagt, dass Du unfruchtbar bist und du dies als gesetzt nimmst und dich so verhältst, und Dein Partner sich mit drauf verlässt, und dann ein Kind entsteht und Du Dich dann hinstellst, weil er/ sie keine Abtreibung durchführt und sagst " ja mei, ist er halt selbst schuld, war ja seine Entscheidung" - dann ist das in meinen Augen "Unsinn" und v.a ziemlich verantwortungslos, ja.
Und sie hatte ja ursprünglich lt Andy keinen konkreten Kinderwunsch. Aber sich, als es dann passiert ist, dafür entschieden, das Kind anzunehmen, statt, wie es ihm lieber wäre, abzutreiben.
Das ist mir zumindest allemal sympathischer, als sich hinzustellen und zu tun, als wäre der andere allein verantwortlich.
Er hat bald 3 Kinder, auch das Baby hat es sich nicht ausgesucht, in welche Beziehung es hinein geboren wird und ist mindestens so schutzbedürftig wie die älteren Kinder, die auch noch eine Mutter haben, btw.