Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

alleswirdbesser
Für die Verhütung sind beide verantwortlich, das ist Fakt. In einer On/off Beziehung sowieso, ist mit einer langjährigen Ehe/Beziehung nicht zu vergleichen, wo einer sich auf den anderen verlassen kann.

x 5 #646

S
Zitat von Blindfisch:
🤡 Natürlich hat sie sich ihre Schwangerschaft nicht ausgesucht. Einfach so passiert. Ach nee, der Typ, der Schuft mit 2 Kindern hat sich eine Lügengeschichte ausgedacht. Sie hat keine Verantwortung. Im Gegenteil, sie ist Opfer.....soviel 🤡🤡...

Da es ganz offensichtlich an Lesekompetenz fehlt, wäre jede Diskussion mit Dir reine Zeitverschwendung. Geh mit den anderen Clowns spielen. 👍

x 6 #647

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ani erfährt, dass Andy keine Kinder mehr möchte und unfruchtbar ist.

Ich hab es jetzt nicht gefunden...aber wo steht das? Und wieso wird Ani dann doch schwanger? Doch nicht unfruchtbar...Fehler vom Arzt? Oder "Diagnose: sehr geringe Fruchtbarkeit"....und die auf die leichte Schulter genommen?
Meiner Lesart nach ist man entweder unfruchtbar oder eben nicht. Wenn dem so ist....hätte ich so meine Fragen wenn meine Partnerin schwanger wird.

Blindfisch
Zitat von SchlittenEngel:
Da es ganz offensichtlich an Lesekompetenz fehlt, wäre jede Diskussion mit Dir reine Zeitverschwendung. Geh mit den anderen Clowns spielen.

Würde ich auch so sagen, wenn mir die Argumente ausgehen. 😊

x 2 #649

Amyontour
Zitat von alleswirdbesser:
Für die Verhütung sind beide verantwortlich, das ist Fakt. In einer On/off Beziehung sowieso.

Bitte, wenn dein Partner dir sagt das er unfruchtbar ist…
Partner= füreinander da und so
du nimmst dann weiter die Pille bei der du dich bei deiner Tochter drüber aufregen würdest zwecks Gesundheit?

und jetzt kommt mir bitte nicht mit anderen Methoden 🤨

x 6 #650

Amyontour
Zitat von SchlittenEngel:
Da es ganz offensichtlich an Lesekompetenz fehlt, wäre jede Diskussion mit Dir reine Zeitverschwendung. Geh mit den anderen Clowns spielen. 👍

Ist halt blind 😉
Und wie war das mit Gehirn bei Fischen 🤔?

x 1 #651

Lukrethia
Zitat von Balu85:
Ich hab es jetzt nicht gefunden...aber wo steht das? Und wieso wird Ani dann doch schwanger? Doch nicht unfruchtbar...Fehler vom Arzt? Oder ...

Zitat:
Ich war da tatsächlich unvorsichtig. Ich war vor 2 Jahren beim Arzt und habe eine Vasektomie angefragt. Der Herr Doktor meinte nach einem Test nur trocken "Machen sie sich mal keine Sorgen, die schwimmen alle im Kreis, den Eingriff können sie sich sparen. " Damit hab ich das nicht weiter hinterfragt.Darüber hinaus hat sie nach eigner Aussage über einen Zyklusapp mehr oder weniger aufgepasst.Und falls hier der Gedanke aufkommen sollte. Nein. Das Kind ist von mir Muss es. Sie kennt meine Vergangenheit. Fremdgehen steht außer Frage. Das würde sie nicht tun.

Das hier hat Andy zu Beginn dazu gesagt.

x 5 #652

Winza
@Balu85

Zitat von AndiY:
Ich wollte eigentlich keine Kinder mehr, was für sie okay war und wir haben natürlich aufgepasst. aber wie das so ist gab es da in der Hitze des Gefechts wohl eine kleine Unachtsamkeit

Zitat von AndiY:
Ich hatte insgeheim gehofft, dass sie das Kind nicht behalten möchte, was ich ihr jedoch nicht gesagt habe. Sie hat sich jedoch - ohne mit mir darüber so richtig zu sprechen - dafür entschieden, zur Not auch ohne meine Unterstützung.

Zitat von AndiY:
Ich war da tatsächlich unvorsichtig. Ich war vor 2 Jahren beim Arzt und habe eine Vasektomie angefragt. Der Herr Doktor meinte nach einem Test nur trocken "Machen sie sich mal keine Sorgen, die schwimmen alle im Kreis, den Eingriff können sie sich sparen. " Damit hab ich das nicht weiter hinterfragt.

x 5 #653

Amyontour
Andy du solltest dir auch Gedanken da drüber machen, welche Werte du deinen zwei Mädels vermittelst, wenn du so mit Annie und eurem ungeborenen Kind umgehst. Alleine schon die Aussage, das Anni alleine klarkommt, dich nicht braucht ist denke ich nicht wahr.

Nur was soll sie tun, um deine Aufmerksamkeit betteln?

x 7 #654

Amyontour
Zitat von Lukrethia:
Das hier hat Andy zu Beginn dazu gesagt.

Ja eben… warum ist er jetzt nicht in der Lage dazuzugehören?

x 2 #655

Amyontour
Zitat von Winza:
Ich hatte insgeheim gehofft, dass sie das Kind nicht behalten möchte, was ich ihr jedoch nicht gesagt habe. Sie hat sich jedoch - ohne mit mir darüber so richtig zu sprechen - dafür entschieden, zur Not auch ohne meine Unterstützung.

Das sagt alles…

Also das Zitat ist nicht von Winza sondern vom Andy

x 2 #656

Blindfisch
Zitat von Amyontour:
Ist halt blind
Und wie war das mit Gehirn bei Fischen

Auch ein blinder Fisch trinkt mal ein Korn 😂
Abgesehen davon das der TE sich selbst mehr oder weniger als naiv bezeichnet, ist sie eine Frau, die selbst gesagt hat, das sie im TE die "letzte" Chance gesehen hat ein Kind zu bekommen, wenig bis keine Initiative zeigt, den TE nicht ernst nimmt, seine Kinder nach ihren Regeln spielen sollen und er "praktisch" nicht in der Lage ist, weitere Kinder zu zeugen, kommt mir der TE hier etwas "zu schlecht" weg. Ja klar, schon erwähnt das er sehr naiv an die Sache ran gegangen ist obwohl er bereits die Erfahrung machen "durfte", ist sie gewiss nicht der unschuldige Engel, der unschuldig schwanger wurde. unwissend

x 3 #657

Amyontour
Ich sehe den TE nicht als naiv oder doof. Viel mehr sehe ich, dass sie nachher ohne alles dastehen wird und sich als Opfer darstellen wird. Auch seine Kinder werden groß. Auch sie werden ihr Leben führen wollen, ohne diese Helikopter Eltern, die um sie kreisen, der eine, der nur die Gelegenheit wittert, um den anderen was auszuwischen und der andere, der immer in Angst lebt, dass man seine Fähigkeiten anzweifelt. Wofür es vielleicht auch Gründe gibt.

ich denke, hier ist ein großes Problem, was Andy noch nicht verarbeitet hat und das ist die Trennung zu seiner Exfrau.

x 5 #658

Balu85
@Winza danke....auf Seite 5 hab ich es wohl überlesen.
Aber wenn jemand zum Arzt geht, eine Vasektomie machen lassen möchte. Dieser nach einem Test (vermutlich Spermiogramm) sagt das dieser Eingriff unnötig ist weil man schon unfruchtbar ist... da wäre doch die erste Anlaufstelle nach einem pos. Schwangerschaftstest GENAU DIESER Arzt. Denn entweder hat er sich geirrt, ein Wunder ist geschehen oder naja.... .
Also ich finde das alles doch irgendwie. Naja sehr merkwürdig.

x 4 #659

Violettsloth
Zitat von Balu85:
Denn entweder hat er sich geirrt, ein Wunder ist geschehen

Das Spermiogramm ist ja nur eine Momentaufnahme. Welcher Arzt sagt denn daraufhin, dass er zeugungsunfähig ist, zumal er ja bereits zwei Kinder hat? Die Frage hätte sich natürlich der TE auch stellen können, ebenso Ani.

Das Spermiogramm meines Mannes war auch grottenschlecht. Der Arzt meinte, damals, es würde einem Sechser im Lotto gleichkommen, wenn wir je ein Kind auf natürlichem Wege bekämen. Vier erfolglose künstliche Befruchtungen später, war dann offensichtlich doch ein Spermium dabei, welches den Weg kannte und den Turbo einschaltete. Den Sechser im Lotto hätte ich trotzdem gern noch dazu genommen.

x 5 #660

A

x 4