Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

alleswirdbesser
Zitat von Lukrethia:
Als Frau (ohne Kinderwunsch)

Muss man nicht auf Vasektomie bestehen, sondern die Möglichkeit der Sterilisation nützen, vor allem wenn man nichts von der Pille hält.

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Sie hatte keinen konkreten Kinderwunsch

Das steht konträr zur Aussage, dass es vielleicht ihre letzte Chance wäre ein Kind zu bekommen und Andi der einzige Mann, mit dem sie sich das vorstellen könnte (weil er so ein guter Vater ist?). Also zumindest in meinen Augen passt „kein Kinderwunsch“, „letze Chance auf ein Kind“ und der „einzige Partner mit dem man sich das vorstellen kann“ nicht zusammen. Und hätte ich keinen Kinderwunsch, wüsste ich dass eine Verhütung via App witzlos ist. Hätte ich dagegen ein Kind geplant, dann schon.

x 5 #677

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Ani bringen muss, damit Du weniger Scherereien und Fahrtzeiten hast und Deine(!) Kinder weniger Umbrüche haben. Das (auch) Dein drittes Kind dann aber auch weniger Oma und Opa, weniger (Wahl-)Onkel und -Tanten hat und Ani die ganze Last dieser Entscheidung zusammen mit dem Baby ausbadet, hat sie sich dann ja selbst ausgesucht. Da willst Du kein Gejammer hören.

Du meinst, dass man Opa, Oma, Tanten, Onkels keine Fahrzeiten ab und an zumuten könnte, den Kindern und Andi einen solchen Alltag aber schon? Ist das nicht ein Unterschied zwischen ab und zu zu Besuch fahren und zwar für Erwachsene und tägliche Fahrwege zwischen Schule und zu Hause für die Kinder? Man sollte doch alles in der tatsächlichen Relation sehen. Und dass ein Wechselmodell dann gut praktikabel ist, wenn alle in einem Wort wohnen, ist auch unbekannt? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

x 5 #678

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und hätte ich keinen Kinderwunsch, wüsste ich dass eine Verhütung via App witzlos ist. Hätte ich dagegen ein Kind geplant, dann schon.

Na, und er? Hat schon 2 Kinder, will definitiv kein weiteres und lässt es so laufen?

x 7 #679

AjnosXX
Zitat von Balu85:
Ist das so allgemein gültig? Oder geht es da eher um die Konstellation mit Kindern des Partners/Partnerin?

Nein allgemein. Habe ich schon öfter von Elternteilen, die nicht getrennt sind so gehört. Nicht nur einmal

F
Das steht konträr zur Aussage, dass es vielleicht ihre letzte Chance wäre ein Kind zu bekommen und Andi der einzige Mann, mit dem sie sich das vorstellen könnte (weil er so ein guter Vater i

Wo steht denn diese Aussage?

x 2 #681

Cagy
@ Nalf

sehr guter Beitrag .

Zitat von AndiY:
Sie hat aber mehr oder weniger angekündigt das so machen zu wollen und hat Angst, dass ich ihr vorschreibe wann sie zu gehen hat. Das würde ich nie so machen, finde das viel zu übergriffig

Andy : du sagst du hast die Babyzeiten deiner ersten Kinder voll mitbekommen und mitgelebt.

Dann wirst du dich ja daran erinnern wie planbar die Zeiten mit einem Säugling sind. Einem Säugling der nach SEINEM Bedarf gestillt, versorgt und betreut werden muss.
Wenn das Baby schreit, schreit es eben. Manchmal sicher auch stunden-/nächtelang .DAS ist die Realität...da gibt es nicht zu PLANEN. Und wenn du jetzt schon denkst, das deine Tochter das *Geschrei* nicht aushält solltest DU dir überlegen wie du deine Rolle als Vater/Partner erfüllen kannst, denn Ani und das Kind haben deine Unterstützung dann nötig.
Dieses ganze Gerede von Zeit zu dritt und planbaren Ausflügen ist absurd und wird nichts mit der kommenden Realität zu tun haben.
Wenn du deine Partnerin nicht wirklich unterstützen willst dann sag ihr das JETZT klipp und klar, zieh einen Schlußstrich und zahl für das Kind. Und genieße deine ZEIT ZU DRITT.
Aber hier von Liebe sprechen und so tun als wenn deine böse,unreife Partnerin DICH ausschließt...ist eine völlige Verdrehung der Tatsache das DU es nicht hinbekommst einen Rahmen zu schaffen der sie einbindet und nicht als unmündigen Kollateralschaden an den Rand schiebt .

x 8 #682

Balu85
Zitat von Felica2024:
Nee, das stimmt so nicht.
Ein Spermiogramm ist eine Momentaufnahme.
Und wenn sich die Jungs im Kreis bewegen, bewegen sie sich, und eine Schwangerschaft ist vielleicht erschwert, aber nicht unmöglich.

Na stimmt ja doch...nur ist man dann halt NICHT unfruchtbar.

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Lies genau. Am Anfang der Beziehung hat Andi sich noch "angepasst" und also Rücksicht und Zugewandtheit gezeigt, die er später einfach wieder entzogen hat.

Am Anfang der Beziehung waren die Kinder nicht involviert und Andy in der Zeit ohne Kinder zu 100% da. Und das hätte Ani am liebsten immer so. Ich weiß nicht was das mit Entziehen der Aufmerksamkeit zu tun hat, er hat die Kinder irgendwann mit einbezogen und da nahm der Unheil seinen Lauf.

x 3 #684

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Na, und er? Hat schon 2 Kinder, will definitiv kein weiteres und lässt es so laufen?

Ich habe weiter oben dazu geschrieben, dass beide für die Verhütung verantwortlich sind, vor allem in einer On/Off Beziehung. In einer langjährigen Partnerschaft sehe ich das unter Umständen anders. Und dennoch habe ich den Eingriff bei mir vornehmen lassen, anstatt den Ex zur Vasektomie zu schicken. Sicher ist sicher.

x 3 #685

Sonnenschein85
Ich habe weiter oben dazu geschrieben, dass beide für die Verhütung verantwortlich sind, vor allem in einer On/Off Beziehung. In einer ...

Ja. Beide sind verantwortlich. Das sehe ich auch so.
Und wenn man definitiv kein Kind möchte gibt es Möglichkeiten.

So sind beide verantwortlich für die Schwangerschaft.

x 2 #686

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wo steht denn diese Aussage?

EP

D
Am Anfang der Beziehung waren die Kinder nicht involviert und Andy in der Zeit ohne Kinder zu 100% da. Und das hätte Ani am liebsten immer so. Ich weiß nicht was das mit Entziehen der Aufmerksamkeit zu tun hat, er hat die Kinder irgendwann mit einbezogen und da nahm der Unheil seinen Lauf.

wundert es dich, da wird 2 Jahre die gute Freundin her gezeigt, was sich nach dem Goldenen Schuß schlagartig geändert hat und den Kindern dann als Partnerin untergejubelt wird.

die Kinder kommen sich Veräppelt vor, wo sie jetzt noch Mitglied im Familienverband werden soll und ständig vor Ort.
so nebenbei müssen sie in Zukunft den Vater teilen, der bisher zu 100% zur Verfügung gestanden ist

x 1 #688

S
Ich finde es spielt absolut keine Rolle, ob das Kind unmittelbar gewünscht ist, oder nicht.
Fakt ist da gibt es eine werden Mutter und das gibt es ein Vater ein weiterer Kind bekommt.

Das er in der nähe seiner bisherigen Kinder bleiben will ist verständlich, das geht im Wechselmodel nicht anders, das sollten allen bekannt sein.
Das Sie will, dass sie zusammen ziehen finde ich auch normal und verständlich.

Um was geht es denn eigentlich?
Das die beiden einen Weg finden es so zu arrangieren, dass es für alle passt. Für Sie, für ihn und für seine Kinder.

x 8 #689

M
Ist es nicht völlig egal, wer nun für das Zustandekommen der Schwangerschaft zu welchen Anteilen verantwortlich ist? Das Baby wird nun mal bald da sein. Und aus meiner Sicht ist der TE weder willens noch fähig zu verinnerlichen oder sich sogar darauf zu freuen, dass sue jetzt EINE Familie zu fünft sind. Stattdessen wünscht er eibe Art Wohngemeinschaft seiner priorisierten Familie 1, bestehend aus Tochter 1, 2 und ihm, Familie 2, bestehend aus Ani, dem Baby und, bei Zeit und Lust seinerseits, ihm, sowie ab und zu Familie 3, in Form des Abendbrottisches, an welchem die Ressourcen von Familie 1 geplant

x 4 #690

A

x 4