Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

D
Andy

wie funktioniert es in der Schule mit der Älteren, wo sofort gar nichts geht und sie Zeit braucht, ich stelle es mir schwierig vor Lehrer haben nicht ewig Zeit zu warten in der Stunde

x 1 #691

H
Guten Morgen zusammen

Zitat von Schnuddel74:
Ich finde es spielt absolut keine Rolle, ob das Kind unmittelbar gewünscht ist, oder nicht.
Fakt ist da gibt es eine werden Mutter und das gibt es ein Vater ein weiterer Kind bekommt.

Das er in der nähe seiner bisherigen Kinder bleiben will ist verständlich, das geht im Wechselmodel nicht anders, das sollten allen bekannt sein.
Das Sie will, dass sie zusammen ziehen finde ich auch normal und verständlich.

Um was geht es denn eigentlich?
Das die beiden einen Weg finden es so zu arrangieren, dass es für alle passt. Für Sie, für ihn und für seine Kinder.

Richtig Smile

x 1 #692

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
so nebenbei müssen sie in Zukunft den Vater teilen, der bisher zu 100% zur Verfügung gestanden ist

Ich habe bisher nirgends gelesen, dass die Kinder sich über sowas beschwert hätten, nur dass sie eben sich weiterhin Zeit zu dritt wünschen. Dafür habe ich in dem alten Thread gelesen, dass Ani ein Problem damit hatte, dass Andi auch Augen für die Kinder hat, seit sie die Kinder kennenlernen durfte.

x 1 #693

D
Zitat von alleswirdbesser:
nur dass sie eben sich weiterhin Zeit zu dritt wünschen

da hast du es ja schon
Dafür habe ich in dem alten Thread gelesen, dass Ani ein Problem damit hatte, dass Andi auch Augen für die Kinder hat, seit sie die Kinder kennenlernen durfte.

ich kann mir Vorstellen das Andy alles Liegen und Stehen lässt, wenn die Kinder nach ihm Rufen.

da wird ihm später noch so einiges Kopfzerbrechen verursachen, im fortgeschittenen Alter der Kinder, die nicht Einsehen das er selbst auch noch ein Leben hat, das sich nicht immer mit dem der Kinder deckt und er beim leisesten Ruf vor Ort steht.

x 4 #694

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
da hast du es ja schon ich kann mir Vorstellen das Andy alles Liegen und Stehen lässt, wenn die Kinder nach ihm Rufen. da wird ihm später noch so ...

Hmmm, meine Kinder sind älter und ich werde mit keinem Mann zusammen ziehen, bis sie aus dem Haus sind, vielleicht auch danach nicht. Das habe ich einmal gemacht, Patchwork, es funktionierte nicht. Nie wieder. Ich finde sehr wohl, dass auf Kinder Rücksicht genommen werden muss.

Übrigens gewährte ich dem Mann die Zeit mit seinem Kind zu zweit, kümmerte mich um den Haushalt, passte auf das Kind auf, wann ich konnte, mischte mich nicht in seine Erziehung ein, er hatte ganz andere Vorstellungen als ich und war ein richtiger Helikopter Papa, zumindest nach außen. Am Ende kam der Vorwurf ich hätte die Mamarolle für sein Kind nicht übernommen. Natürlich war das nicht alles, aber unter anderem für ihn offenbar ein Problem.

x 2 #695

N
Mann will keine Kinder mehr, ist aber unfruchtbar und kümmert sich daher gar nicht um Verhütung.
Frau konnte sich bislang mit keinem ihrer Lover ein Kind vorstellen und hat daher noch keine.
Sie verhütet aktuell halbherzig, weil sie eh mit einem sterilen Mann schläft.
Einen konkreten Kinderwunsch hat sie nicht und hat kein Problem damit, dass Mann ausdrücklich kein drittes Kind will.

Frau wird schwanger.
Mann ärgert sich und will eigentlich, dass die Frau abtreibt, SAGT aber nichts.
Frau nimmt die Situation an, will keine Abtreibung und lässt den Mann wissen, dass sie sich ein Kind mit ihm zusammen, aber auch alleinetziehend vorstellen kann.

Und daraus macht ihr eine Frau, die einem unschuldigen Mann ein Kind unterschiebt und sich weigert, sich auskratzen und sterilisieren zu lassen?

Nicht jede Frau ohne Kinderwunsch ist im Fall der Fälle zur Abtreibung bereit.
Nicht jede Frau, die mit einem sterilen Mann schläft und noch keine Kinder hat, muss sich einer Sterilisation unterziehen, um IHM zu beweisen, dass sie SEINEN Wunsch, keine weiteren Kinder zu bekommen, an seiner Statt umsetzt.
So ein bisschen Eigenverantwortung hat jemand, der kein Kind will, dann schon.
Sie soll eine große Bauch OP FÜR IHN machen, obwohl er sicher nicht ihr letzter Liebhaber im Leben sein wird.
Aber dass er Kond. mit Spermizid benutzt, ist zu viel verlangt?
Wie sehr wollt ihr denn noch Andi in Schutz nehmen und Ani SEINE Eigenverantwortung rüberschieben?

Du meinst, dass man Opa, Oma, Tanten, Onkels keine Fahrzeiten ab und an zumuten könnte, den Kindern und Andi einen solchen Alltag aber schon?

Ich meine, dass es Andi überhaupt nicht zusteht, über die Fahrtzeiten von dritten Personen bestimmen zu wollen.
Sein "Sollen die doch, weil ich mag nicht"-Lebenskonzept ist reine Egozentrik.
Und das dritte Kind wird damit schon Mal ab Geburt schlechter gestellt als die Töchter.

Ich weiß nicht was das mit Entziehen der Aufmerksamkeit zu tun hat,

Er hat sie am Anfang "gelovebombed", weil er das von seiner Ex so noch im System hatte. Er hat selbst geschrieben, dass er sein Verhalten geändert hat, als er gemerkt hat, dass er sich wie bei seiner Ex-Frau verhält. Den Zusammenhang mit den Kindern hast Du da reingedichtet.

Und dennoch habe ich den Eingriff bei mir vornehmen lassen, anstatt den Ex zur Vasektomie zu schicken.

Und damit setzt Du den Standard, den jetzt alle Frauen erfüllen sollen?

Insofern sind Andi und Du euch ähnlich. Zum einen soll euer Maßstab für dritte gelten, ohne wenn und aber. Und ihr zieht die Kinder allem anderen vor.
Dann ist aber Schlafen mit einem noch fruchtbaren Partner genauso tabu wie Patchwork mit zusammenziehen. Da bist Du wenigstens konsequent. Andi ist das nicht und wälzt seine Wünsche ständig auf Ani ab. Er nennt es aber, "es ihr freistellen", damit er 0% der Verantwortung (für das Entstehen einer Schwangerschaft oder Anis absehbaren Schwierigkeiten bei ihm vor Ort) übernehmen muss.

x 13 #696

H
@alleswirdbesser

Und gerade hier diesem Fall hier im Thread, sowieso nicht. Patchwork funktioniert, vielleicht, auch nur, wenn wenn sich ALLE gut verstehen und man einen gemeinsamen Nenner hat, was Erziehung auch angeht.
Aber selbst dann kanns auch schiefgehen.

Und für die Kinder ist es wirklich seelisch eine Belastung dann.

x 3 #697

Birkai
@AndiY ich fand den Beitrag @aequum gut. Dies ist mir beim Lesen deines Kommentars zu Therapie auch durch den Kopf gegangen.

Zitat von aequum:
Bist du eventuell von einem Extrem ins andere gefallen?
Es würde sicherlich nicht schaden, in dich zu gehen und darüber mal nachzudenken.

Grenzen sind wichtig. Aber Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen können oft auch Verknüpfungen hinterlassen gegen die man dann auch in der neuen Partnerschaft kämpft. Ob berechtigt oder unberechtigt kannst nur du einschätzen.

Ihr beide scheint von der Persönlichkeit völlig anders aufgestellt zu sein. Ob und wie ihr Kompromisse findet, müsst ihr gemeinsam ausloten, unabhängig davon gemeinsam zu Wohnen,

Was mich tatsächlich verwundert hat, ist deinen Überraschung über ihre Reaktion zum Aufschieben des Zusammenziehens. Nach Allem was du hier über sie geschrieben hast, habe ich mit keiner anderen Reaktion gerechnet. Ihre Aussagen zeigen aber auch, dass ihr irgendwo auf dem Weg zu der Entscheidung aneinander vorbei kommuniziert habt.

Was ist denn dein weiterer Plan in der Beziehung/ Elternschaft? Paartherapie, Elternberatung, nichts tun?

x 4 #698

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Er hat sie am Anfang "gelovebombed", weil er das von seiner Ex so noch im System hatte.

Ich habe genau das Gegenteil von ihm gelesen.

x 1 #699

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und damit setzt Du den Standard, den jetzt alle Frauen erfüllen sollen?

Oh man, ich sage, dass jeder und jede selbst für die Verhütung verantwortlich ist.

x 3 #700

K
Zitat von Nalf:
Vorsätzlich es drauf anlegen, von einem unfruchtbaren Mann schwanger zu werden. Ani scheint in euren Augen ja ein ganz durchtriebenes Stück zu ...

🎯

x 4 #701

S
Am Ende kam der Vorwurf ich hätte die Mamarolle für sein Kind nicht übernommen. Natürlich war das nicht alles, aber unter anderem für ihn offenbar ein Problem.

Ich behaupte Mal als These, dass man nie als Partner diese Rolle übernehmen kann oder sollte, grade wenn es auch eine Mutter gibt.
Ich bin selbst mit einem Stiefvater aufgewachsen, ich habe ihn aber nie als Vater gesehen und es war immer klar, dass meine Mutter das absolut letzte Wort hatte - Worte wie "du bist nicht mein Vater" dürfte er sich auch schonmal anhören von mir...
...aber nichtsdestotrotz, es hat auch funktioniert. Und klar dürfen Eltern neue Partner haben - Kinder haben nicht überall Mitspracherechte - aber natürlich schaut man auch, ob ein Partner zu den Kindern passt...
...ich wollte nie eine Frau die keinen Kinder mag.

x 3 #702

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Da bist Du wenigstens konsequent. Andi ist das nicht

Du wirst in seinem alten Thread recht kritische Beiträge von mir finden. Ich hielt schon damals nichts von der Verbindung, in der es einfach nicht gepasst hat, von den Vorstellungen und Bedürfnissen her. Aber nun ist das Kind im Bauch und nichts mehr zu ändern. Ich habe lediglich ein Problem damit wie negativ Andi und seine Vaterrolle, die er für seine beiden Kinder wahrnimmt, dargestellt werden. Das Baby wird sicher eine große Rolle spielen, wenn es da ist, die Bindung muss ja erst wachsen. Es ist doch ganz anders als die Bindung zwischen Mutter und Kind schon während der Schwangerschaft. Außerdem lässt Ani weder ihn noch die Kinder groß an ihrer SS teilhaben. Den Namen hat selbst festgelegt, die Ausstattung selbst gekauft, Vorsorge nimmt sie allein wahr ohne ihn überhaupt zu informieren usw. Ich kenne das anders. Was Ani da tut, ist bewusst alle drei ausschließen, warum bleibt hier die Kritik aus?

x 7 #703

H
Ich habe lediglich ein Problem damit wie negativ Andi und seine Vaterrolle, die er für seine beiden Kinder wahrnimmt, dargestellt werden. Das Baby wird sicher eine große Rolle spielen, wenn es da ist, die Bindung muss ja erst wachsen.

Nicht nur du Smile

Und ja, das ganze wird sich erst zeigen, egal von welcher Seite, wenn das Baby dann auch da ist.

x 4 #704

Blindfisch
Außerdem lässt Ani weder ihn noch die Kinder groß an ihrer SS teilhaben. Den Namen hat selbst festgelegt, die Ausstattung selbst gekauft, Vorsorge nimmt sie allein wahr ohne ihn überhaupt zu informieren usw.

Ich bin immer noch nicht überzeugt, das Andi überhaupt der biologische Vater ist. Sie ihn aber lang genug kennt, um zu wissen, das er es einfach so hinnimmt, das sie schwanger ist, ohne zu hinterfragen (trotz seiner sehr eingeschränkten Zeugungsfähigkeit).

x 1 #705

A

x 4