Cagy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3571
Zitat von AndiY:Im Nachhinein habe ich aktiv darüber viel zu lange hinweggesehen.
Zitat von AndiY:unsere „Ziele und Grundlage“ zu klären
Zitat von AndiY:Mache ich Vorschläge, bin ich fordernd, leg ich ihr Worte in den Mund, bin manipulativ und übergriffig. Lasse ich sie kommen, bin ich Desinteressiert und „als ob es mir egal ist und ich die Situation einfach akzeptiere“
Wenn du schon vorher überzeugt bist das es eh nichts bringt....
Deine Grundlage sind deine Regeln bezüglich deiner emotionalen Verfügbarkeit und die klare Ansage das das auch so bleibt.
Sie hat sich deinen Vorstellungen zu fügen oder die Messe ist gesungen. Deine Bereitschaft sie tatsächlich in ein gemeinsames Leben mit deinen Kindern -- als gleichberechtighte Partnerin -- einzubinden tendiert offenbar gegen Null.
Weil du deine Kinder * schützen* musst und nicht willst das deine Kinder *dich nicht mehr lieb haben*, weil deine Partnerin Regeln aufstellen möchte die IHR wichtig wären.
Deine Partnerin meint :
Zitat von AndiY:„Ich spreche Probleme an und bitte um deine Hilfe, von dir bekomme ich aber nur eine Abwehrreaktion“.
Das siehst du natürlich völlig anders...Ich sehe das nach allem was du hier so schreibst genau wie deine Partnerin.
Ich kann mir gut vorstellen wie sie sich fühlt und sie tut mir sehr leid.