Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3275

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
bleiben wir beim Hände Waschen, ich hätte meinen Kindern den Marsch geblasen, wenn sie nicht nach Eintritt in die Wohnung die Hände gewaschen ...

War das nicht eine Situation im Urlaub?

x 1 #751

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser offensichtlich sind Disziplin, Verlässlichkeit, ein Mit - und Füreinander, Ordnung ( Mappe ) nicht wie das tägliche Brot in ...

Du weißt nicht wie das Leben der Kinder mit Andy funktioniert. Er hat hier lediglich ein paar wenige Beispiele eingebracht, was Ani kritisiert hat. Sie waren in meinen Augen erstens harmlos, zweitens ist das sicher nicht rund um die Uhr so wie du es hier darstellen möchtest.

x 1 #752

A

Schwanger zusammenziehen trotz Streits und Patchwork ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Vorteil, als Erwachsene brauchen sie keine Therapie

Oder meinen keine zu brauchen 🤔

Hier liest man so oft von Menschen, die den Ursprung ihrer Probleme in ihrer Kindheit liegen haben. Lieblose Erziehung, leistungsorientiert, mit Distanz, Strafen oder verbalem Runtermachen verbunden. Braucht kein Kind.

x 3 #753

Fenjal
@alleswirdbesser völlig egal, nach dem Spiel, oder dem Helfen im Haushalt oder Hof, werden die Schuhe, manchmal Kleider gewechselt und die Hände gewaschen, das ist Standard, bedarf keiner Aufforderung.

x 1 #754

A
Zitat von Fenjal:
lernen mit einem Nein umzugehen, auch mal zu warten, Geduld zu verinnerlichen, Ordnung halten, Wut und Frust zu kanalisieren.....

Damit scheint Ani auch Probleme zu haben , vielleicht mehr als die Kinder .

x 1 #755

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser völlig egal, nach dem Spiel, oder dem Helfen im Haushalt oder Hof, werden die Schuhe, manchmal Kleider gewechselt und die Hände ...

Bitte Zitat, wo Andy schreibt, dass seine Kinder das generell nie tun.

x 1 #756

D
@alleswirdbesser

keine Ahnung macht aber für mich keinen Unterschied

x 3 #757

A
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser völlig egal, nach dem Spiel, oder dem Helfen im Haushalt oder Hof, werden die Schuhe, manchmal Kleider gewechselt und die Hände gewaschen, das ist Standard, bedarf keiner Aufforderung.

Das ist doch hier überhaupt nicht das Thema .

x 2 #758

Lukrethia
Zitat von ElGatoRojo:
Wie allerdings ein Mann, der schon zwei Kinder hat, seinen Spermien nun garnichts mehr zutraut ist natürlich ebenso verwunderlich.

Das hat Andy nie behauptet, das kam von Usern.
Zitat von Nalf:
Im Leben wäre mir nicht in den Sinn gekommen, irgendwem bei uns ein "Vertrau mir mal, dass meine Entscheidungen über Deinen Kopf hinweg, für uns alle das Beste sind, selbst wenn sie Dich verletzen, weil ich ja stets beste Absichten habe" um die Ohren zu pfeffern.

Wo steht das? Reine Interpretation. Überhaupt wird hier sehr viel in Worte reininterpretiert.
Zitat von Nalf:
Und keines meiner Kinder hat jemals den Satz "Du hast mir nichts zu sagen, Du bist nicht mein XYZ" fallen lassen. Bei uns hat jeder was zu melden, egal wie groß oder klein, ob blutsverwandt oder nicht.

Und wo steht das? Hab ich das überlesen? Oder ist das allgemein gemeint? Es wäre gut, das dann auch dazuzuschreiben, weil hier wird teilweise wirklich wild rumgedichtet.
Zitat von Nalf:
Bei Laboren, die Vaterschaftstest durchführen, waren früher nur 10% der Verdachtsfälle wirklich begründet

10% finde ich viel, wenn es um das Thema Kuckuckskinder geht. Wobei ich diesen Einwurf eines eventuell anderen Kindesvaters hier auch nicht hilfreich finde.

Ich finde es nicht ok, wie der TE hier teilweise angegiftet wird. Da hab ich hier schon weitaus schlimmere Szenarien gelesen, wo Leute weniger angepflaumt wurden. Man kann jemandem seine Anteile vorwerfen, aber sinngemäße Beispiele wie "Das Baby ist dir doch total egal", "Zahl doch einfach und lass sie in Ruhe", "Du denkst nur an dich" sind doch überhaupt nicht mehr sachlich und hier vollkommen fehl am Platz. Andy ist an einem Austausch interessiert und es wäre schön, wenn das ohne Vorwürfe möglich wäre. Manche brauchen halt länger oder verschiedene Perspektiven, das ist doch ok. Über manches muss man vielleicht auch mal nachdenken. Ich bin selber wirklich kein Totstreichler und eher direkt, aber ich empfinde einiges hier als sehr hart formuliert.

Wieder mal ein Thread wo ich mir denke, wenn ich der TE wäre, wäre ich schon lange weg. Das muss sich echt niemand geben. Leute suchen hier Hilfe. Und ja, sie haben oft Sch. gebaut, aber das kann man trotzdem wertschätzend und respektvoll sagen und viele Posts sind hier weit weg davon. Vielleicht bin ich da aber auch sehr empfindlich, weiß nicht.

@AndiY ist eine Form der Mediation für euch denkbar?

x 15 #759

Winza
@Lukrethia

Zitat von Lukrethia:
Das hat Andy nie behauptet, das kam von Usern.

Zitat von AndiY:
Ich war da tatsächlich unvorsichtig. Ich war vor 2 Jahren beim Arzt und habe eine Vasektomie angefragt. Der Herr Doktor meinte nach einem Test nur trocken "Machen sie sich mal keine Sorgen, die schwimmen alle im Kreis, den Eingriff können sie sich sparen. " Damit hab ich das nicht weiter hinterfragt.

x 7 #760

Lukrethia
@Winza
Du hast recht, ich habe das Zitat von @ElGatoRojo falsch gelesen! Enschuldige, Kater!

x 2 #761

N
Zitat von Lukrethia:
Wo steht das?

Zitat von AndiY:
Ich kann in emotionalen Situationen - oder Streits - dann wiederum sehr sachlich sein und Dinge wie ansprechen wie ich sie sehe – zum Teil sehr direkt und stoße damit Leute vor den Kopf. Kennt ihr Sheldon Cooper? Ich hoffe dann einfach, der Gegenüber erkennt im Zweifel ebenfalls die positive Absicht.

Zitat von AndiY:
Ich hatte ihr da eine Grenze gesetzt und gesagt, dass das meine Aufgabe als Elternteil ist. Sie hat das als Zurückweisung und Kränkung empfunden und gemeint, dass wir mit dem gemeinsamen Baby auch gemeinsame Regeln brauchen und dass sie, wenn sie hier wohnt, ein paar Standards einführen möchte, die ihr wichtig sind.

Zitat von AndiY:
Ich habe sie gebeten, dass sie mir vertrauen muss, dass ich das in diesem Fällen wo ich sie nicht fragen kann im Besten Sinne für unser Familienleben entscheide und dabei gute Absichten – auch für sie – haben werden.

Zitat von Lukrethia:
10% finde ich viel

10% in einem Labor für Vaterschaftstests heißt einfach nur, dass auf jeden Mann, der nicht der leibliche Vater eines Kindes ist, 9 Männer kommen, die die Verwandtschaft zum eigenen Kind völlig zu Unrecht anzweifeln und sich mit dem geforderten Test die Beziehung zur Kindsmutter zerschießen.
Tatsächlich kommen auf 100 Väter knapp einer, der nicht der biologische Vater ist. Und durch die Testung in der Knochenmarkspenderdatei ist bei diesen 0,93% unbekannt, ob sie bezüglich des Fremdsamens überhaupt angelogen wurden.

Ausblick in die Zukunft:
Ani zieht nicht bei Andi ein, was für alle Beteiligten das Beste ist.
Wenn bislang keine notarielle Vaterschaftsanerkennung unterschrieben wurde, wird es bis zur Geburt nicht mehr dazu kommen und Ani kann Andi in der Geburtsurkunde nennen oder eben auch nicht. Dann kann Andi sich ins Leben des Kindes reinklagen oder versuchen, sich rauszuklagen, oder warten, dass Ani ihn einlädt.

Solange Andi seine Grundeinstellung zu dieser Frau nicht ändert oder Ani sich als 5. Rad am Wagen zufrieden gibt, wird es keinen stabilen gemeinsamen Nenner geben. Und da Andi sich selbst als bedürfnisorientierter Vater bezeichnet, sollte auch klar sein, dass sich aufgeregte Diskussionen und Stress während der Schwangerschaft verbieten und auch danach ein On-Off absolut unterbleiben muss, weil das die ungünstigsten Startbedingungen für ein Baby sind, gerade wenn von einem oder beiden Elternteilen Neurodiversität im Raum steht. Man muss ja nicht mutwillig den Dopaminhaushalt des Babies mit Adrenalin und Cortisol fluten, nur um Recht zu behalten oder die eigenen Ängste in Schach zu halten. Eine Schwangere wird in Deutschland nicht einfach mal so frühzeitig ins Berufsverbot attestiert.

x 5 #762

Vajana
@andy: Wie lief euer Gespräch, kamt ihr weiter ?

- Schwierig ist hier einfach, dass jeder sich sieht und keiner den anderen so Recht abholen mag. Aber bevor man da weiter Strategien/Ideen haben kann, wäre es gut zu wissen wie der aktuelle Stand ist

Balu85
Zitat von Nalf:
10% in einem Labor für Vaterschaftstests heißt einfach nur, dass auf jeden Mann, der nicht der leibliche Vater eines Kindes ist, 9 Männer kommen, die die Verwandtschaft zum eigenen Kind völlig zu Unrecht anzweifeln und sich mit dem geforderten Test die Beziehung zur Kindsmutter zerschießen.

hmm...ja...aber diese Männer werden wohl auch einen Grund gehabt haben daran zu zweifeln und ich denke das selbst du nicht behaupten wirst das alle Männer das grundlos tun. Also spielt beim "Zerschießen der Beziehung zur Kindsmutter" diese selbst ja auch eine Rolle.
Des weiteren ist so ein Test auch nur mit Zustimmung aller Beteiligten machbar. Heimlich geht, ist aber strafbar. Der Weg über das Gericht ist lang. Es scheint aber keine Zahlen zu geben wie häufig derartige Tests seitens der Mütter/Väter abgelehnt werden. Das kann verschwindend gering sein, oder eben auch nicht. Und ich persönlich finde das ca 1% auch nicht wirklich wenig ist. Ich persönlich hätte eigentlich mit nochmal deutlich weniger gerechnet.

Zitat von Nalf:
Eine Schwangere wird in Deutschland nicht einfach mal so frühzeitig ins Berufsverbot attestiert.

Das kommt drauf an....zum einen auf die Arzt, den Job und die Vorgeschichte. Meine Exfrau durfte nicht mehr arbeiten weil sie zu der Zeit zum einen mit Tieren zu tun (beruflich) hatte und bereits 2 Fehlgeburten hatte. Gerade durch letzteres galt es als Risikoschwangerschaft obwohl sie gerade mal 30 war. Ob ersteres (also die Arbeit mit Tieren) allein ausgereicht hätte weiß ich nicht...aber eher nicht. Das kommt dann auf die individuelle Gefährdungsbeurteilung des AG an und der alternativen zur Tätigkeit.

x 2 #764

N
Zitat von Balu85:
Das kommt drauf an

Es kommt darauf an, ob der Arzt die Gefahr sieht, dass das Baby durch die Arbeit der Frau behindert oder tot zur Welt kommen könnte.
Und das scheint hier gegeben zu sein.

Zitat von Balu85:
diese Männer werden wohl auch einen Grund gehabt haben daran zu zweifeln

Wären eine Runde Männer, die bei jedem ungeplanten Kind, das dem Mann zu viel ist, gleich zum Vaterschaftstest anregen, Grund genug?
Oder ist der Umstand, das Ani lieber zu Hause ist als mit Andi zu streiten, Anlass genug, zu vermuten, dass sie mit einem anderen Mann ebenso ungeschützten 6 hat und dennoch von beiden Männern Andi als idealeren Vater ihres Kindes auswählt?

Ich denke, dass Vaterschaftstests vor allem dazu dienen, die gefühlt flöten gegangene Kontrolle über das eigene Leben wiederzuerlangen. Ob das Ergebnis dann wirklich dazu beiträgt, können wir ja diskutieren, wenn Andi Ani zur Abgabe von Genmaterial aufgefordert hat.

x 3 #765

A

x 4