Zitat von ElGatoRojo: Wie allerdings ein Mann, der schon zwei Kinder hat, seinen Spermien nun garnichts mehr zutraut ist natürlich ebenso verwunderlich.
Das hat Andy nie behauptet, das kam von Usern.
Zitat von Nalf: Im Leben wäre mir nicht in den Sinn gekommen, irgendwem bei uns ein "Vertrau mir mal, dass meine Entscheidungen über Deinen Kopf hinweg, für uns alle das Beste sind, selbst wenn sie Dich verletzen, weil ich ja stets beste Absichten habe" um die Ohren zu pfeffern.
Wo steht das? Reine Interpretation. Überhaupt wird hier sehr viel in Worte reininterpretiert.
Zitat von Nalf: Und keines meiner Kinder hat jemals den Satz "Du hast mir nichts zu sagen, Du bist nicht mein XYZ" fallen lassen. Bei uns hat jeder was zu melden, egal wie groß oder klein, ob blutsverwandt oder nicht.
Und wo steht das? Hab ich das überlesen? Oder ist das allgemein gemeint? Es wäre gut, das dann auch dazuzuschreiben, weil hier wird teilweise wirklich wild rumgedichtet.
Zitat von Nalf: Bei Laboren, die Vaterschaftstest durchführen, waren früher nur 10% der Verdachtsfälle wirklich begründet
10% finde ich viel, wenn es um das Thema Kuckuckskinder geht. Wobei ich diesen Einwurf eines eventuell anderen Kindesvaters hier auch nicht hilfreich finde.
Ich finde es nicht ok, wie der TE hier teilweise angegiftet wird. Da hab ich hier schon weitaus schlimmere Szenarien gelesen, wo Leute weniger angepflaumt wurden. Man kann jemandem seine Anteile vorwerfen, aber sinngemäße Beispiele wie "Das Baby ist dir doch total egal", "Zahl doch einfach und lass sie in Ruhe", "Du denkst nur an dich" sind doch überhaupt nicht mehr sachlich und hier vollkommen fehl am Platz. Andy ist an einem Austausch interessiert und es wäre schön, wenn das ohne Vorwürfe möglich wäre. Manche brauchen halt länger oder verschiedene Perspektiven, das ist doch ok. Über manches muss man vielleicht auch mal nachdenken. Ich bin selber wirklich kein Totstreichler und eher direkt, aber ich empfinde einiges hier als sehr hart formuliert.
Wieder mal ein Thread wo ich mir denke, wenn ich der TE wäre, wäre ich schon lange weg. Das muss sich echt niemand geben. Leute suchen hier Hilfe. Und ja, sie haben oft Sch. gebaut, aber das kann man trotzdem wertschätzend und respektvoll sagen und viele Posts sind hier weit weg davon. Vielleicht bin ich da aber auch sehr empfindlich, weiß nicht.
@AndiY ist eine Form der Mediation für euch denkbar?