Zitat von Kaylee34:Was mich hält, sind die guten Zeiten und Seiten. Ich hoffe jedes Mal, dass er dann immer so ist, dass es anhält. Ich kann diese gute Seite nicht loslassen, es fällt mir unheimlich schwer, denn offensichtlich gibt es diese Seite ja. Und diese gute Seite ist wirklich schön. Man bemüht sich also, strengt sich an diese "gute Seite" wieder hervorzubringen. Für mich ist das so irritierend - mal bin ich die beste und tollste Frau, die er je kennengelernt hat, ist zugewandt, persönlich, macht viele Zukunftspläne, spricht begeistert von ...
Liebe Kaylee,
Auch wenn es für dich sehr anstrengend ist,( du schriebst vor 3 Std - raubt das Thema dir schon den Schlaf? ) darf ich sagen, es ist SEHR GUT, dass diese Fragen /Unsicherheit dich umtreiben, BEVOR ihr zusammen zieht! Sei dankbar dafür.
Zeigt es doch, dass deine Instinkte/Warnsysteme zumindest nach längerer Zeit, doch endlich anschlagen . Deshalb ja dein Thread hier nun. Gut gemacht !
Deinen Freund lasse ich mal unkritisiert, denn er zeigt ja "nur" wie er so tickt.
Es ist tatsächlich an dir, meine liebe,
nun deine wahre Stärke als Frau herauszukramen.
Mir scheint es gibt bereits ein Macht Gefälle zwischen euch, momentan zu seinen" Gunsten. "
Du machst dich klein! Warum?
Weil du dir nicht vertraust?!
Warum? Sprich mal ganz in Ruhe mit dir selbst und schau mal, was dein Selbstwert als Frau so macht, den lieben langen Tag...
Manchmal verlassen wir" uns selbst "für einen Mann", dafür, eine Beziehung mit ihm am Laufen zu halten.
Ich bin 55, hatte einige Beziehungen in meinem Leben und war auch sehr oft darauf angewiesen von "ihm" ständige Bekundungen zu erhalten.
Kam nix, knickte ich ein. Wurde unsicher.
Übrigens :WA /Handy macht hier vieles kaputt. Diese ständige Verfügbarkeit und Erreichbarkeit ist der Horror für eine Beziehung.
Das nur nebenbei.
Ich möchte dir raten, wenn du dein Problem mit ihm kommunizieren willst, kommuniziere bitte vorher ausgiebig und über längere Zeit mit dir selbst. Ich habe gelernt, dass das scheinbare Launenhafte eines Mannes /Menschen mir gegenüber deshalb so verletzend war, weil ich es zugelassen habe!
Und im Grunde dadurch mich selbst nicht gut beschützt habe.
Das war der wahre Schmerz.
Wenn du diese Dinge mit dir geklärt hast, da kann man sich auch Unterstützung holen, wirst du deine Stärke spüren und er sie auch.
Denn eins weiß ich sicher, ein Mann wünscht sich im Grunde eine starke/unabhängige Frau, die ihm auch Halt geben kann, in den Strmen des Lebens.
Vllt erscheint er deshalb auch launisch dir gegenüber, weil du dich klein machst, und eine bedrftige Bettlerin ist keine Option für ihn....?
Ich glaube er liebt dich sogar.. Aber das verunsichert ihn stark und er kommt vielleicht wiederholt ins Grübeln..
Und ja, wie eine Userin schon schrieb, sei DU , sei mal zickig, zeig mal Kante, zieh dich mal zurück, ohne tieferen Grund, mach dein Ding. Trotzdem freundlich, solange er es ist.
Gesunde MÄNNER LIEBEN das, denn sie liegt nicht vor ihm, wie ein schon längst erlegtes Reh
Ausser du hättest einen Psychopathen erwischt.
Lg Senta