Zitat von Kummerkasten007:Liebe TE,
magst Du das hier zum Thema Zusammenziehen beantworten?
Von wem geht das aus? Und wer zieht wohin? Wie lange ist das schon geplant?
Sorry, dass ich bisher noch nicht darauf eingegangen bin. Das Zusammenziehen ging von ihm aus, er hat es immer wieder angesprochen. Er will noch einen bestimmten beruflichen Meilenstein schaffen und sagt dahingehend zwischendurch (in den guten Phasen) immer mal wieder "Wenn das geschafft ist, ziehen wir zusammen." bzw. "Dann ziehe ich zu dir." Kann natürlich sein, dass es nur in der Euphorie dahergesagt ist, nach allem was ich hier lese.
Zitat von Merilin:Ich glaube immer noch dass sie ihn so bedrängt und nervt dass er keine Luft zum Atmen hat und entsprechend genervt reagiert.
Was soll er auch von ihren seltsamen Gedanken halten? Er denkt ja auch wieso kann ich nicht normal sein, wieso muss sie jedes wort von mir auseinander nehmen
Zitat von Shakur:Es wäre wirklich gut zu wissen, von wem die Idee mit dem Zusammenziehen kam, wer sich wieviel meldet, von wem die Initiative ausgeht, usw..
Zusammenziehen s.o., die Initiative ging von ihm aus.
Ich "bedränge" ihn eigentlich nicht und nehme ihm auch nicht "die Luft zum Atmen". Die Telefonzeiten haben sich mehr oder weniger so eingebürgert. Er rief von Anfang an Mitte der Woche an und am Wochenende, auch das ging also von ihm aus. Manchmal meldet er sich auch täglich.
Allerdings reagiere ich auf Abweichungen. Wenn er mal täglich anruft und dann wieder nicht, wenn er die eine Woche jedes Mal zurückschreibt und dann einige meiner Nachrichten ignoriert, finde ich das schon einigermaßen verunsichernd. Ich kenne es aus früheren Beziehungen so, dass man täglich in Kontakt und dem Partner stabil zugewandt ist, ohne (extreme) Distanziertheit, Genervtsein, Rückzüge usw.
Er meldet sich eigentlich fast immer zuerst und ich antworte dann auf seine Nachrichten. Ich rufe ihn auch seltenst von mir aus an - der geschildete Anruf war der erste, einzige Anruf außerhalb der Reihe seit ein paar Monaten, der von mir aus ging. Von "Bedrängen" kann also eigentlich keine Rede sein.
Es war auch nicht so, dass ich sofort beim ersten Mal nicht antworten telefonisch nachgehakt habe. Dieses "teilweise auf Nachrichten nicht reagieren" ist davor schon einige Male aufgetreten.
Zitat von Zweizelgänger:Denkst du, dass du das ,wenn du das wüsstest, darüber stehst und damit umgehen kannst ?
Ja. Wenn ich wüsste, dass er immer so ist - dass er also auch bei anderen Frauen, die er liebte oder die er toll findet
- mal nicht antwortet
- mal gereizt und genervt ist
- mal distanzierter und unpersönlicher ist
.... dann würde ich bei solchem Verhalten nicht denken, dass er nur bei mir so ist, weil er mich nicht so richtig liebt. Ich würde es dann wie gesagt weniger persönlich auf mich bezogen sehen, weniger an seinen Gefühlen für mch zweifeln.