Kommt mir so bekannt vor. Das Selbe hatte ich auch vor Jahren durch - nur war die Dame bei mir bereits verheiratet & hatte zwei Kinder, aber sonst so ziemlich der selbe Tenor. Der selbe Schmus mit Beteuerungen, mit Highlights wie "hätten wir uns doch nur früher. ", "Wenn die Kinder nicht wären. ", "ich hab doch Gefühle für dich, vielleicht. ", "vielleicht trenn ich mich ja, wenn. " (selten so gelacht!) blablub sabbelsülz. Alles heiße Luft, mehr nicht. Und glaub nicht, dass sie nur dich nebenher laufen hat, bzw. das sie sich nichts Neues nebenher sucht, wenn du abspringst.
Mir will nur nicht in den Kopf, warum du den Kontakt nicht abbrichst. Sei dir selbst doch mal mehr wert und schütz dich selbst um Himmels Willen! Hör auf, auf die "Gefühle" dieser notorischen Fremdgängerin Rücksicht zu nehmen. Das ist nicht nobel, das ist dumm. Tut mir leid das so hart auszudrücken. Ich will dich auch verbal nicht angehen, aber wenn ich das so lese sehe ich mein Vergangenheits Ich da sitzen und wimmern. Wenn ich könnte würd ich sagen "Ich komm vorbei, setz dich aufs Sofa, ich hab was zu trinken mit. Ich regel das alles schnell für dich", aber das kannst nur du.
Klar: mir gings auch wie dir. Ich hab nicht sofort die Reißleine gezogen, auch bei mir zog sich dieser Prozess ein paar Wochen hin. Die Treffen waren toll, der 6 ne Wucht & all die süßen Versprechungen, dass es bald eine gemeinsame Zukunft geben wird. Hätte sie nachts angerufen und gefragt, ob ich sie in X treffe wäre ich losgeflogen, so verblendet und verliebt war ich. Ich hab rumgejammert, kam aber immer schön brav angedackelt, wenn Madam das so wollte, hatte immer irgendeinen Funken Hoffnung gepaart mit fehlender Selbstachtung und ganz wie im Rausch hatte ich mit ihr ein paar schöne Stunden, um danach wieder tagelang in ein tiefes Loch zu stürzen (da Madam zu Hause heile Familie spielte und ich wieder uninteressant war). Der Hit ist ja, dass man vorher weiß, wie sch. man sich danach fühlt aber neeeein: man muss sich das natürlich antun! Denn hey: was sind schon 5 Tage sch. fühlen gegen ein paar Stunden siebter Himmel, richtig? Ich sag dir was es ist: Selbstgeißelung, Idiotie, Wahnwitz.
Bis sich in mir (Gott sei Dank!) so eine innere Wut aufgebaut hat. Wut darüber, wie verblendet und blöde ich doch war. Wut darüber, das ich mich immer wieder selbst damit verletzte. Wut darüber, das ich sonst konsequent und stark sein kann - nur bei ihr nicht & vor lauter Verliebtheit schwach war. Wut darüber, dass ich ihr helfe ihren Partner zu betrügen. Wut auch auf sie, für die Show die sie abzieht, für die Art, wie sie andere ausnutzt. Aber vor allem Wut auf mich, das ich so dumm und verzweifelt war (da zu diesem Zeitpunkt keine andere Frau in meinem Leben war), meine ganzen Wünsche, Hoffnungen und fehlende Nähe auf sie zu projezieren.
Diese Wut führte so weit, dass ich das Ganze nach rund zwei Monaten in diesem Zustand, in welchem du auch hängst, beendet habe. Wir wohnen auch nicht nah beinander (oh welch Wunder. Jemand hier bemerkte vor mehreren Seiten, dass das Kalkül ist, damit sich Partner und Zeitvertreib nicht über den Weg laufen - richtig!). Ich habe ihr eine Nachricht via Whatsapp geschrieben, dass ich den Kontakt komplett abbreche und auf keinem Wege wieder etwas mit ihr zu tun haben möchte. Ich habe ihr für die Zukunft alles Gute gewünscht (denn wozu noch niveaulos rumpöbeln?), sie auf allen sozialen Medien entfernt + geblockt + auf dem Handy überall geblockt und anschließend die Nummer gelöscht - OHNE Backup-Lösung wie Zettelchen mit der Nummer im hinterletzten Schrank. Danach habe ich Rotz und Wasser geheult, war ein paar Wochen im Selbstmitleid und "die Liebe meines Lebens ist weg, alles ist soooo schlimm" Modus schluchzend unterwegs, fand dann in einer staubigen Ecke meine Eier wieder und mit jedem Tag rückte sie mehr und mehr in den Hintergrund meiner Gedanken. Der Anfang ist hart, klar, aber brich den Kontakt ab. Du hast doch bereits geschrieben, dass du eh an einer Zukunft mit ihr nicht interessiert bist, da das Vertrauen fehlt. Wozu also diese Selbstqual? Reißt du dir Pflaster auch gerne langsam ab? Weil's so schön schmerzt? Herrlich dieses Gefühl! Ich weiß, ich neigte auch dazu, aber mein Tipp: reiß es schnell ab. Zeig in der Nachricht, dass du dir selbst mehr wert bist. Schreib ihr vorwurfsfrei alles Gute & das du sie blockst. Schreib von mir aus auch warum & dann reiß das Pflaster ab, lösch alles und fang nach und nach an, dich gedanklich zu lösen. Dieser Schritt ist lange überfällig.
Und jetzt Tränen wegwischen, P.Backen zusammen, Brust raus, Handy raus und losgeschrieben (nein - die Nummer dann gleich löschen, ohne Antwort abzuwarten). Du schaffst das.
Liebe Grüße, ein ebenfalls (ehemaliger, ha!) Zeitvertreib.