20

Schwarz auf weiß - mein Mann geht mir fremd!

V
ich wünsche dir viel Kraft für heute Abend,
sehe gut nach dir und deinem wergelchen im Bauch!

gib ihm eine gesunde Distanz und kommuniziert in ruhe,
deine Erwartungen- seine Erwartungen,
etwas ist aus der Waage geraten, er hat dich nicht teilhaben lassen,

ihr plant eine Familie, und er plant in eine andere Richtung?
er flüchtet vor sich, ein Kind ist immer eine große Veränderung,

ich wünsche dir ganz gute Gespräche und Kraft dafür,
und ganz toll dass du ihn angesprochen hast, du zeigst Größe!
Diese behalte dir bei!

26.03.2013 11:57 • #46


J
Ihr seit wirklich sehr lieb! Ich danke Euch! Mir fehlen gerade selber die Worte...
und doch könnte ich soviel schreiben.
nicht desto trotz...werde ich mit meinen 36 Jahren nochmal voll durchstarten müssen!

26.03.2013 12:00 • #47


A


Schwarz auf weiß - mein Mann geht mir fremd!

x 3


L
liebe juliesn,

es tut mir sooooo leid und ich drücke dich, so doll ich kann.

Bitte - sei nicht gespannt auf heute abend. Du hoffst jetzt und hoffst - ich kann dich so gut verstehen, du kannst das alles noch gar nicht glauben....
Auch, wenn das jetzt ganz hart klingt: Er wird sich bis heute abend nicht umentscheiden!

Bitte sieh zu, dass du verschwindest, erst einmal für heute, wenigstens für heute erst einmal.
Versuche, ihn in ruhe zu lassen, auch du brauchst ruhe.
Ich denke, alles, worauf du heute abend gespannt bist, wird nicht so kommen, wie du es dir erhoffst. Es wird dir und deinem kind nicht guttun.
Es tut mir so leid.
Versuche, bei familie, freunden, verwandten unterzukommen. Plane noch nicht - das kannst du sicher auch noch nicht, denke nur immer von einem tag auf den anderen, jedenfalls im moment.

Es klingt so, als hätte er schon länger andere vorstellungen als du. Ja, ich weiß, du kannst nicht glauben, dass er der mann ist, der dir viell. noch gestern so liebe worte sagte, der ein kind und eine zukunft mit dir wollte - aber das ist er.
Leider mussten viele von uns hier diese erfahrung machen.....

Ich kann nur noch einmal betonen: ziehe dich für den moment zurück, jetzt wirst du keine (befriedigenden) antworten bekommen.
Gin ihm zeit, dich zu vermissen!

Und noch einmal und lieber gruß

26.03.2013 12:02 • #48


M
Zitat von minna:
du hast oft diese art ....deine meinung als die einzig richtige hinzustellen...


Wenn Du das so auffasst ist das Dein Problem. Meine Meinung ist meine Meinung und Deine Meinung ist Deine. Ob meine die einzig richtige Meinung ist mag von Dir bestritten werden. Würde sie von mir bestritten wäre es unsinning, an ihr festzuhalten. Daher ist meine Meinung meine für mich einzig richtige Meinung, wenn ich auch bei jeder meiner Meinungen andere, oft auch neue, Sichtweisen in´s Kalkül ziehe und meine Meinung darauf hin ändere. Aber nicht in jedem Fall, und besonders nicht in diesem.

Zitat:
wie kannst du diesen menschen unterstellen nicht zu lieben ...


Wo es kein Grundvertrauen gibt kann es meiner Meinung nach keine Liebe geben. Denn Liebe basiert auf Vertrauen. Liebe entsteht erst durch Vertrauen. Vertrauen weg, Liebe weg. Auch wenn so mancher das nicht sieht oder wahrhaben will.

Zitat:
diese menschen haben sicher geliebt und vertraut....
und probleme wurden sicher auch mit einem offenen gespräch gelöst..


haben, wurden... Alles die Vergangenheitsformen.

Hier wird in der Gegenwart jemandem geraten, kein offenes Gespräch zu führen sondern den verdächtigen Gatten mit Hilfe von Tricks zu überführen. So ein Schuss kann ganz massiv nach hinten losgehen, wenn der Gatte nicht schuldig ist und die Aktion mitbekommt. Es wird von einem offenen Gespräch mit dem Hinweis abgeraten, er würde wohl sowieso das Blaue vom Himmel lügen und sich aus der Affäre ziehen. Was ist das für ein Menschenbild? Das hat mit Liebe und Vertrauen nichts zu tun. In dubio pro reo gilt hier wohl nicht. Frei nach dem Motto Die sind alle gleich! wird hier alles über einen Kamm geschert und dem Gatten per se Verlogenheit unterstellt und attestiert.

Zitat:
aber wenn das vertrauensverhältnis gestört ist und etwas nicht mehr stimmt
dann entwickelt man misstrauen....


Wer spricht das Misstrauen ab? Der Umgang damit ist es, der mir wichtig war. Manche Gattin engagiert auch ein leichtes Mädchen um die Standhaftigkeit des Angetrauten zu erproben. Grenzwertige Kindergartenspiele, die auf ein massiv gestörtes Selbstbewusstsein hinweisen. Aus welchem Grund auch immer dieses entstanden sein mag, wie zum Beispiel Betrug durch einen verlogenen Partner.

Zitat:
ein ganz natürlicher und auch gesunder vorgang.....


Misstrauen ist für Dich in einer Partnerschaft gesund?

Zitat:
ich wurde übrigens nicht betrogen...aber ich verstehe es trotzdem...


verstehen und billigen sind zwei paar Stiefel. Ich verstand auch die Mutter, die im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter tötete... Ein harter Vergleich, aber Unrecht wird nicht durch Unrecht zu Recht und Gerechtigkeit.

MfG
Manfredus

26.03.2013 13:24 • #49


M
Hallo Juliesn,

Zitat von Juliesn:
Ich stand auf, holte den Ausgedruckten Zettel und sagte ganz ruhig: verschweigst du mir etwas? ich gab ihm den Zettel, und es vergingen für MICH Minuten der Stille......

Dann endlich seine Antwort : Darüber wollte ich mit dir sowieso sprechen
!


Was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte. Aber ich denke, es war besser ihn direkt darauf anzusprechen als Spielchen zu spielen, oder?

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

26.03.2013 13:28 • #50


M
@ manfredus

und jetzt drehst du mir die worte im mund herum....nur um recht zu

behalten....

macht ja nichts....

ist scheinbar wichtig für dich....vergiss es einfach....


@Juliesn...
es tut mir wirklich leid...
hast du ihm nichts angemerkt, dass er sich entfernt hat...oder unglücklich war in letzter zeit?

vielleicht kann abstand wirklich helfen,
eine so lange und gute zeit (wie du es beschreibst) und ein kind kann sicher auch er nicht so einfach aufgeben...
klingt als würde er einfach angst um seine freiheit bekommen haben...mit all der verantwortung....(praxis, haus, ehefrau und kind)

26.03.2013 13:58 • #51


L
Hallo Juliesl,

ich bin sprachlos, das toppt so ziemlich alles, was ich hier lesen musste und auch meine eigenes Schicksal scheint mir dagegen erträglich.

Ich drück dich mal ganz fest...., das geht mir so zu Herzen, mir schiessen echt die Tränen ein..

Bitte such dir ganz schnell professsionelle Hilfe, wende dich auch sofort an deinen Frauenarzt, denn jetzt bist nur noch DU und DEIN BABY wichtig.

Mir kommts so vor als laufe Dein Mann vor ALLEM weg..., am besten wärs du schaffst auch gleich eine räumliche Distanz, um ihn mal zunächst nicht sehen zu müssen..., kannst du kurzfristig mal wo unterschlupfen... oh man, oh mann.., was richtet er denn da an? Ist er sich dessen bewußt? Schon der Satz darüber wollte ich mit dirr sowieso sprechen..., feiger gehts nicht mehr, sorry, dafür gibts KEINE Entschuldigung...

Bitte halte uns alle auf dem Laufenden! es fühlt mit dir sehr.. Liv

26.03.2013 14:00 • #52


balle21
hi

wenn du sagst du willst durchstarten hoert sich das sehr kraftvoll an. lass ihn sausen un zahlen!

26.03.2013 14:03 • #53


S
Liebe Juliesel,
Nun weißt Du es und es wird auch nicht besser. Vermutlich beginnt jetzt, was wir alle in unserem Trennungsschmerz durchgemacht haben, die Zeit der Hoffnung. Er/sie möge sich besinnen. Vergiss es ist in diesem Fall meine Meinung, denn sich als Single anzumelden, während die Frau schwanger ist, (als Mediziner wisst ihr ja beide, dass man trotzdem sehr befriedigenden S haben kann, hast Du nix bemerkt?) also diese Anmeldung, das zeigt, dass er es leider nicht wert ist, zu hoffen, zu warten. Er hätte ja mal ein Wort sagen können. Partnertherapie, dran arbeiten, gemeinsam neue Abenteuer, neues verbindendes erleben. Ich kann es nicht fassen, ehrlich.

Wollte aber eigentlich nur schreiben. Unbedingt heute und vielleicht die ganzen Ostertage abwesend sein. Verschwunden sein. So weh es tut nicht melden. Keine Ortsangabe. Geh in ein gutes Hotel oder zu Verwandten. Nimm Geld mit, Kreditkarte und irgendetwas von Dir, was er vielleicht sehr vermissen wird. Wo Du traumhaft drin aussiehst oder so, nicht seine Brille mitnehmen, nein. Einfach nur mitnehmen. Nicht in der Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt. Nein, er ist es ja nicht wert aber Du kannst vielleicht die vor Dir liegende Phase, die durch blöde Gespräche und tausend nicht beantwortet werdende WARUM Fragen, verkürzen. Schneller wieder in DEIN Leben finden. Und das ist wichtig für Dich und das Kind.
Drücke Dir die Daumen.

26.03.2013 14:55 • #54


J
gerade kam eine SMS von meinem Mann:

Werde später ein paar Sachen einpacken, und werde über Ostern weg fahren. Abstand wird erstmal das beste sein.
Bis bald






Wie kann man nur so sein?
Meine Familie kommt über Ostern zu uns! Was soll ich tun? Was soll ich sagen? Alles absagen?

26.03.2013 14:59 • #55


S
ich hoffe du hast noch etwas Kraft,
antworte nichts, sieh zu dass du solange zu einer Freundin kannst,
soll er doch packen, er erwartet sicher dass du da bist, also sei nicht da!

Es ist gut wenn du nicht alleine bist an den Feiertagen, also was spricht gegen die Familie?
ER ist weggegangen über Ostern ist dies dein Problem?
Mache es nicht zu deinem Problem.....sei ganz ganz tapfer!
du packst das für dich und das Kleine!

26.03.2013 15:08 • #56


L
deine familie liebt dich, es wird für sie auch nicht einfach, ganz bestimmt, aber sie werden dich auffangen, so gut sie nur können.

wenn ich dir raten darf: frage, ob du zu ihnen kommen kannst, abstand von allem, nicht alleine in dem (euren) bett schlafen müssen, verwöhnt werden, sich ausheulen können und nicht gastgeber spielen zu müssen - ist für dich im moment sicher leichter.
und du musst jetzt an dich denken

26.03.2013 15:09 • #57


B
Ich lese hier täglich mit ,bin selbst eine betrogene.... und lebe jetzt 3 Jahre damit... mit Angst , Misstrauen ,Wut....ich dachte was mir passiert ist, ist schon hart genug.... aber wenn ich die Geschichte hier lese..das ist das allerletzte was man sich gegenseitig antun kann.
Ich frage mich ständig und immer wieder ,warum sind Menschen so grausam? Warum geht man nicht ehrlich miteinander um?
Was bitte hält Menschen davon ab ehrlich zu sein?
Woher nimmt sich dein Partner das Recht sich so in dein Leben zu mischen?
Ich werde das nie verstehen .....Diese Welt ist so grausam, unfair und verlogen.....

26.03.2013 15:33 • #58


A
hallo julie,

mensch, das tut mir leid.
wie geht es dir, auch bezgl. deiner schwangerschaft?

dein mann scheint die ostertage nutzen zu wollen, sich komplett zu verabschieden.
deiner familie solltest du reinen wein einschenken und ausserdem überlegen wie es weitergehen soll.
vielleicht kann deine family dir eine stütze sein?

mach dir keine gedanken über wohnung und den ganzen materiellen kram. das ist jetzt nicht sooo wichtig.

26.03.2013 15:44 • #59


K
Liebe Julie,

das ist ja einfach nur furchtbar und ganz schrecklich und ich weiß gar nicht, was ich dazu noch tröstendes sagen könnte....

Daß Menschen, die sich mal geliebt haben so anders werden können, ich werde es NIE verstehen...

Den Vorschlag von Lilly33 fände ich auch besser, als bei Euch zu bleiben und Deine Familie zu empfangen... Versuche dahin zu fahren, damit sie sich um Dich kümmern...
Du brauchst das jetzt ganz dringend und Dein Baby auch!
Laß Dich auffangen !

Sei stark, Du brauchst es für Euch zwei !
Katzenfrau

26.03.2013 15:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag