20

Schwarz auf weiß - mein Mann geht mir fremd!

G
Wenn ich alles richtig verstanden habe, so hat die Te ihren Mann bereits angeschrieben.
Ich finde es richtig und die Gründe hat ich denke sehr ausführlich und überzeugend erklärt.
Genau so sehe ich es auch. Und bin keine verbitterte Betrogene!
Egal was bei so einem Gespräch rauskommen würde, für sie wird es nicht besser, wird nicht genug. Ihre Gedanken werden sie zu einem Nervenbündel machen, denn die Beweislage ist nun mal eindeutig, auch wenn man diese unterschiedlich interpretieren kann.
Die TE ist schwanger und sollte sich nicht unnötig quälen. So klären, dass man nachhinein keine offene Fragen hat, wäre das Beste für sie. Und in Spiegel schauen kann man immernoch! Schließlich hat sie gute Gründe dafür!
Wenn man sich für dumm verkauft, kann man eher den Spiegel nicht mehr leiden!

25.03.2013 21:26 • #31


M
ich denke,dass ich denke nicht denkt

25.03.2013 22:22 • x 1 #32


A


Schwarz auf weiß - mein Mann geht mir fremd!

x 3


M
Hallo Juliesn

ich hoffe auch es geht gut für dich aus !
und alle anderen sollen gerne denken was sie meinen zu denken aber nicht von einem auf andere schliessen

die welt ist manchmal böse, aber nicht immer schlecht

(mach das nun sinn?)
ich hoffe Juliesn versteht mich

25.03.2013 23:31 • x 1 #33


K
Ganz klar, ich denke hat vollkommen recht. Da gibt es gar nichts zu rütteln, solche Leute gibt es. Mit denen reden ist die reinste Zeitverschwendung und man wird nur angelogen, macht sich noch mehr zum Idioten.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist und bleibt gerade in der heutigen Internet-Facebook-Scheiß-Zeit besser.
Du musst leider mit dem Schlimmsten rechnen, solche Fake-Profile sind eher die Ausnahme.
Die gute Nachricht: Über solche Leute kommt man ganz schnell hinweg. Ich spreche ebenfalls aus Erfahrung.

26.03.2013 01:17 • #34


M
Hallo zusammen,

ich finde es erschütternd, wenn ich hier einige Beiträge lese. Ein Betrogener ist ein gebranntes Kind, ganz klar. Wenn eine Beziehung aber so weit ist, daß ich meinem Partner überhaupt nicht traue und vertraue, nicht mit ihm reden kann, weil ich ihm eventuell nicht glaube oder im Hinterkopf habe, er lügt mich an und betrügt mich...

Was führt ihr dann für Beziehungen? Auf welcher Basis stehen die denn? Geld? S.? Macht? Jedenfalls nicht auf Liebe und Vertrauen, das könnt ihr mir nicht erzählen.

Ja, es ist schlimm, belogen und betrogen zu werden. Das erleben wir leider alle jeden Tag immer öfter in vielen Bereichen, nicht nur in Partnerschaften. Aber deshalb so zu werden, wie ihr euch teilweise gebt, das ist echt eine Horrorvorstellung.

Respekt, Feuerteufel. Deine Antwort, trotz Deiner Geschichte, gibt einem die Zuversicht, auch so etwas moralisch und ethisch zivilisiert überstehen zu können.

Liebe Grüße
Manfredus

26.03.2013 08:58 • #35


V
Zitat von manfredus:
(...). Wenn eine Beziehung aber so weit ist, daß ich meinem Partner überhaupt nicht traue und vertraue, nicht mit ihm reden kann, weil ich ihm eventuell nicht glaube oder im Hinterkopf habe, er lügt mich an und betrügt mich...

Was führt ihr dann für Beziehungen?

26.03.2013 10:46 • #36


F
Ja manfredus, stimme dir zu.

Man hat sehr viel Stress heutzutage, muss oft auf der Hut sein.

Mein Anspruch an eine Beziehung wäre, mich auch mal sorgenfrei Fällen lassen zu können. Und wenn Gewitterwolken aufziehen drüber zu reden.

Ich denke da hat mich das letzte Jahr nen Schritt voran gebracht. Es ist auf jeden fall einen Versuch Wert.

26.03.2013 11:02 • x 2 #37


F
Ja manfredus, stimme dir zu.

Man hat sehr viel Stress heutzutage, muss oft auf der Hut sein.

Mein Anspruch an eine Beziehung wäre, mich auch mal sorgenfrei fallen lassen zu können. Und wenn Gewitterwolken aufziehen drüber zu reden.

Ich denke da hat mich das letzte Jahr nen Schritt voran gebracht. Es ist auf jeden fall einen Versuch Wert.

26.03.2013 11:02 • #38


J
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend konnte ich nicht einschlafen, ohne ihm meine Sorgen und Ängste mitzuteilen.
Es war sicherlich schon nach 23:00 Uhr, aber das war mir in dem Moment reichlich egal. Ich war so aufgewühlt, und wütend. Zudem strampelte das kleine so wahnsinnig....

Ich stand auf, holte den Ausgedruckten Zettel und sagte ganz ruhig: verschweigst du mir etwas? ich gab ihm den Zettel, und es vergingen für MICH Minuten der Stille......

Dann endlich seine Antwort : Darüber wollte ich mit dir sowieso sprechen
!

Wir haben stundenlang geredet, gestritten, geweint, geschriehen.......

Er möchte mich nach 12 Jahren zusammen leben verlassen. Begründung: Unsere Ehe hat durch unsere gemeinsame Praxis einen knacks bekommen, er möchte frei sein, ungebunden, er hat neue Ziele, neue Vorstellungen zum leben.

Ich kann das nicht glauben. Ich will das nicht glauben. Ich sitze hier Schwanger, und werde sitzen gelassen. Eiskalt....
WIR wollten beide ein Kind - schon immer! Durch das Studium, und die Praxis ging es leider nicht früher....
Was wird aus uns, unserem gemeinsamen Kind (wo wir jetzt
doch ein wirklich sicheres und behutsames und liebevolles zuhause für unser kleines hatten)
....ich will nicht von vorn beginnen. Gerade war mein leben doch so perfekt!

Ich bin total am Ende.

26.03.2013 11:35 • #39


M
@manfredus

Was führt ihr dann für Beziehungen? Auf welcher Basis stehen die denn? Geld? S.? Macht? Jedenfalls nicht auf Liebe und Vertrauen, das könnt ihr mir nicht erzählen.

nein...da kann ich dir leider nicht zustimmen
du hast oft diese art ....deine meinung als die einzig richtige hinzustellen...

aber

wie kannst du diesen menschen unterstellen nicht zu lieben ...
diese menschen haben sicher geliebt und vertraut....
und probleme wurden sicher auch mit einem offenen gespräch gelöst..

aber wenn das vertrauensverhältnis gestört ist und etwas nicht mehr stimmt
dann entwickelt man misstrauen....
ein ganz natürlicher und auch gesunder vorgang.....

ich wurde übrigens nicht betrogen...aber ich verstehe es trotzdem...

26.03.2013 11:36 • #40


V
Zitat von Juliesn:
Begründung: Unsere Ehe hat durch unsere gemeinsame Praxis einen knacks bekommen, er möchte frei sein, ungebunden, er hat neue Ziele, neue Vorstellungen zum leben.
:


Hallo Julie
drücker

das tut mir leid für dich,
konnte er dir denn sagen, was/ wie seine Ziele/ Vorstellungen sind?
wo ist sein Gefühl für dich?

gibt es keine Möglichkeit daran gemeinsam zu arbeiten?
sorry für die vielen Fragen,

26.03.2013 11:42 • #41


F
Oh je Julie,

Sehr hart. Aber richtig gemacht mit dem reden.
Tja was soll man sagen, du weißt es jetzt. Macht es allerdings auch nicht leichter.

Tut mir sehr leid aber es klingt so, als hätte er das schon lange im plan. Finde es nur zum Kotzen, dass sich da in Portalen angemeldet wird und gelogen. Echt ein richtig beschissener Charakterzug.

Würde dir gerne was tröstendes sagen, aber gibt es jetzt nicht.
Viele können es nachfühlen.

Tut mir sehr leid !

26.03.2013 11:44 • #42


J
Hallo VIVIA,

seine Vorstellungen sind im Ausland arbeiten, viel zu reisen. Er sagte er liebe mich, aber es reicht für ihn nicht mehr aus, es reichte nicht mehr für eine Beziehung....diesen Satz wiederholte er sicherlich 5 mal.

Er war so Eiskalt, als hätte er mit mir , unserer Ehe und Beziehung abgeschlossen. Er redete wie ein anderer fremder Mann!
Ich bin gespannt auf heute Abend...

26.03.2013 11:46 • #43


E
Hallo Julie,

das tut mir sehr leid für dich und gerade jetzt wo du schwanger bist. ich finde es sehr unfair von deinem Mann hinter deinem Rücken was neues zu suchen. Er hätte wenigstens ehrlich sein können.
Du mußt ja jetzt komplett durch den Wind sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Engel

26.03.2013 11:51 • #44


I
liebe Te,
na dann hatte der herr wenigstens die dingens noch in der hose.
ich fühle mit dir, liebe te. furchtbar einfach nur furchtbar.
wie tickt so einer eigentlich?
er meint die beziehung hat einen knacks, möchte frei sein, zeugt allerdings ein kind und meldet sich, bestehend in einer ehe, in single börse, wo er nach einer neuen partnerin umschaut! ehrlich, man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen will!
und bitte sehr, da reden wir noch und diskutieren, was man darf und was nicht?!
was soll man dir jetzt sagen, liebe te? man ist echt überfragt, denn die erste zeit wird sehr sehr schwer für dich.
du brauchst jetzt als erstes liebe menschen um dich, deine eltern, geschwister, gute freunde. du muss da durch, deinem baby zu liebe.
und vielleicht kannst du gerade da die kraft für dich holen.
bist noch jung und wirst schaffen. klar wird es so sein.
alles so gute wünsche und gedanken für dich auf deinem weg, aber für dich erstmals eine bittere bauchlandung. kann man nicht schön reden und auch dir den schmerz abnehmen.
suche dir eine unterstützung, eine reale, die dich über diese schwere zeit begleitet und ein wenig aufpasst.
ich wünsche dir viel kraft, mut, zuversicht und ein gesundes, prächtiges baby, der dir viel viel freude in dein leben bringt.

p.s. alles so blöd, man möchte was vernünftiges schreiben, irgendwie fehlen dann die richigen worte, weil man den schmerz buchstäblich fühlt und wieder durchlebt. und es bringt dir nichts und wieder nichts, wenn wir hier mit dir fühlen. denn dein schmerz wirst du ganz alleine austragen müssen und ich drücke dir den daumen, dass Du dabei stark genug bist!

26.03.2013 11:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag