20

Schwarz auf weiß - mein Mann geht mir fremd!

J
wisst ihr, immer musste ich die Frauen auffangen die allein gelassen wurden, die dann mit dickem Bauch und weiteren Kindern weinend in meiner Praxis saßen. Ich weiß doch genau was auf mich zukommen wird, ich weiß es ganz genau. Mein Mann weiß es ebenfalls. Ich verstehe einfach nichts mehr...das man nicht miteinander reden kann, so wie die letzten 12 gemeinsamen Jahre.
Ich werde eine alleinerziehende Mutter sein, ich werde die nächsten Jahre erstmal nicht arbeiten gehen können, werden wohl unsere tolle Praxis schließen müssen, werde wieder beginnen im Krankenhaus zu arbeiten, mich um das kleine jeden Tag kümmern, und ER? Er hat das schönste leben...kann reisen, muss nicht das kleine trösten wenn es weint, wenn es nicht schlafen kann, wenn es krank ist?

Ich dachte ich habe den Menschen gefunden mit dem ich mein leben teilen kann, das dachte ich bis vor 2 Tagen. Mein leben war perfekt. Ein großes Haus, mit schönem Garten, gerade haben wir angefangen das Babyzimmer zu richten, heute kam der Kinderwagen.
Heute sagte unsere Nachbarin : Ihr seit wirklich eine tolle Familie, Euch kann man beneiden .... ihr wisst nicht wie mich das getroffen hat.

Meine heile Welt zerbricht, und ich kann nichts dagegen tun!

Habe schon telefoniert, das ich über Ostern zu ihnen fahren werde. Ich glaube das wird das aller beste sein. Raus aus der Umgebung die wir uns geschaffen haben!

26.03.2013 16:01 • #61


C
Liebe Julie,
ich habe dein Thema grade erst gesehen und durchgelesen und wie ich am Anfang das mit dem Profil in der Single-Börse gelesen habe, kam mir die Geschichte sehr vertraut vor. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - nur war es bei meinem Ex keine Single-Börse sondern ein astreines Seitensprung-Portal und kein Kind sondern ein gemeinsamer junger Hund...

Fahr zu deiner Familie und lass dich von ihr unterstützen. Du bist nicht allein!

Und vor allem, schäm dich nicht, für das was da grade geschehen ist! Du bist nicht Schuld, dass eure Ach-so-heile-Welt auseinander bricht!

Ich wünsche dir nur das Beste! Und lass dir eines gesagt sein (auch wenn du das jetzt im Moment nicht hören möchtest und da auch nicht dran denken magst): Irgendwo da draußen gibt es einen Mann, der zu dir passt und dich und dein Kind annehmen wird, wie ihr seid!

26.03.2013 16:07 • x 1 #62


A


Schwarz auf weiß - mein Mann geht mir fremd!

x 3


K
Ach verdammt, überall dasselbe. Aber mir ist natürlich auch klar, dass man das nicht verallgemeinern kann, schließlich kommen ja nur die mit den Problemen hier ins Forum. Ich finde aber auch, dass es dich in der Schwangerschaft am Härtesten getroffen hat, tut mir echt leid! Da fehlen einem wirklich die Worte. Aber wenn du das nun alleine packst oder er sich noch besinnen sollte, ganz egal, du hattest immerhin 12 tolle Jahre. Das kann auch längst nicht jeder von sich behaupten. Will nur sagen, niemals die positiven Dinge des Lebens aus den Augen verlieren.

26.03.2013 17:59 • #63


S
nimm dir die Auszeit über Ostern,
vielleicht hilft es dir und auch ihm klarer zu sehen,

vielleicht könnt ihr dann nochmal mit der nötigen Distanz sprechen,
im Moment ist alles ein Durcheinander,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, und JA du wirst es schaffen....so traurig es ist, du bist nicht alleine und auch nach dir wird es noch einigen so ergehen, doch ich lese dich und lese eine gefestigte Person!
ich bin zuversichtlich und du solltest es auch sein! Du packst es, was immer da kommen mag!

26.03.2013 18:19 • #64


K
Hehe, und wenn das Baby erst mal da ist, sind die Männer sowieso vergessen

26.03.2013 18:22 • #65


L
Oh man, dass kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es echt wirklich so ist. Ja, ist der denn echt so bescheuert und gefühlskalt . Will nicht in meinen Kopf. Mit einem Wunschkind schwanger sitzenlassen....... Ich habe echt schon viel erlebt und auch hier gelesen, aber sowas noch nie...... Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll.......Ich denke, er weiß nicht was er tut....Anders kann ich mir das nicht erklären.Absolut nicht. Wie kann man nur so dumm sein Aber wenn er Reisen will und dann in einem Single Portal schreibt er sei kinderlieb, beißt sich das doch. Wenn er dort eine kinderliebe Frau kennen lernt ,möchte diese bestimmt auch Kinder oder hat welche und dann kann er ja auch nicht um die Welt Reisen oder einfach mal so ins Ausland gehen. Da stimmt doch irgendwas nicht. Denke ich mal so


LG

26.03.2013 21:52 • #66


S
hallo luisa,

genauso dachte ich auch - da stimmt was nicht. Er sucht nach langem single leben eine kinderliebe blalabal Frau!

Das beisst sich.

Er hat alles, was er angeblich sucht, zuhause. Seine Frau ist schwanger mit dem ersten Kind. Er ist kein Jungchen, das plötzlich Angst vor Verantwortung und Kind bekommt. Es war alles geplant.

Wenn stimmen würde, was er sagt, dann müsste er doch eine freiheitsliebende, reisefreudige, experimentierfreudige, was weiss ich, was man da alles so schreibt, suchen.

Doch nicht das, was er bereits hat!?

Da stimmt was nicht.

Wie auch immer, Julie, wünsche ich Dir und Deinem Baby das Allerbeste. Pass gut auf Euch beide auf!

Liebe Grüsse
sternchen

26.03.2013 22:03 • #67


B
Jetzt wird es erst mal grausam für dich die nächste Zeit.
Aber du hast ein Trumpf in der Hand ,dein Baby..... Irgendwann wird es deinen Mann richtig weh tun, was er mit euch gemacht hat,
Und ich hoffe für Euch beide, dass er leidet... richtig leidet.... und glaub mir das wird er....

26.03.2013 23:51 • #68


A
Zitat von Juliesn:
Ich stand auf, holte den Ausgedruckten Zettel und sagte ganz ruhig: verschweigst du mir etwas? ich gab ihm den Zettel, und es vergingen für MICH Minuten der Stille......

Dann endlich seine Antwort : Darüber wollte ich mit dir sowieso sprechen
!

Er möchte mich nach 12 Jahren zusammen leben verlassen. Begründung: Unsere Ehe hat durch unsere gemeinsame Praxis einen knacks bekommen, er möchte frei sein, ungebunden, er hat neue Ziele, neue Vorstellungen zum leben.

Was wird aus uns, unserem gemeinsamen Kind (wo wir jetzt
doch ein wirklich sicheres und behutsames und liebevolles zuhause für unser kleines hatten)
....ich will nicht von vorn beginnen. Gerade war mein leben doch so perfekt!
willkommen

es war leider nur scheinbar perfekt, dein mann hat sich gut getarnt, ein kind gezeugt und sich nebenher schon mit frau(en?) getroffen und sich als Single in einem portal gemeldet.
viel grips scheint er ja nicht zu haben, sehr wahrscheinlich ist ihm der verstand in die hose gerutscht ?

von menschenwürde und- achtung spricht sein schäbiges verhalten nicht und wenn das öffentlich gemacht wird, können ihm das viele patienten krumm nehmen und dann sitzt er in einer leeren praxis und kann nicht mal mehr für sein kind aufkommen - aber das will er wohl auch nicht - er will frei sein, die welt bereisen, in der öffentlichkeit präsentiert er sich so - warum setzt er dann unverantwortlicher weise noch ein kind in die welt - das von vornherein keinen vater an seiner seite haben wird ?
er betrügt und belügt und verrät nicht nur dich und euer ungeborenes, sondern auch die frauen, mit denen er flirtet und vielleicht mehr ...

egoismus zieht sich durch alle schichten, auch wenns weh tut, sei froh, das es jetzt aufgeflogen ist, anders hättest du eines tages vielleicht mit schon gepackten koffern konfrontiert werden können, weil er mit einer gefundenen dame seiner wahl auf reisen geht - das wäre vielleicht noch schlimmer für dich.

versuche jetzt tapfer und stark zu sein, für deinen bauchzwerg, es findet sich für alles lösungen und hole dir überall zuspruch, trost und unterstützung. es ist vielleicht gut, wenn du besuch von deiner familie hast, so bist du nicht allein und vielleicht findet ihr gemeinsam lösungen.

mit seinem verhalten dir und eurem ungeboreren gegenüber stellt er sich ein herzloses, egoistisches und ein riesiges seelisches armutszeugnis aus.

die realität ist, du hast neben ihm von einem schönen leben mit kind, haus und garten geträumt und er träumte hinterhältig schon von einem freien, reisenden leben .... mit einer anderen - ohne dich und sein ungeborenes.

wovor hast du deine augen verschlossen ? was wolltest oder konntest du nicht sehen ?

versuche das beste aus dieser situation zu machen und vor allem sorge gut dafür, das euer kind nicht mit euren lasten, die es ja energetisch aufnimmt, zur welt kommen muss. lasse dir nicht die freude auf das kind nehmen, es kann nichts für eure situation. sorge gut für euch und mache das bestmögliche aus dieser situation.

ich wünsche dir viel kraft und stärke !

27.03.2013 03:57 • #69


F
Ja also das mit der singlebörse find ich auch ganz schön deftig.
Ist ja nicht so, dass er mal zufällig jemanden kennengelernt hat. Ist ja Berechnung.

27.03.2013 08:02 • #70


T
Liebe Julie,

es wurde schon viel Gesagt, aber eines nicht:
willst du deinen Mann wirklich komplett aus seinen Pflichten entlassen und die Verwantwortung fürs Kind alleine tragen?
Wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, so ist das eine Sache, ABER überleg dir gut, ob du ihn einfach so ziehen lässt. Er ist der Vater des Kindes, auch von ihm kann verlangt werden, dass er sich kümmert. Damit will ich sagen: auch er muss kürzer treten, damit du weiterarbeiten kannst! Überleg dir lieber, wie die Arbeitszeiten in der Praxis aufgeteilt werden können. Von wegen ich möchte reisen! Also dafür ist der Zug vorläufig abgefahren. Auch er hat Pflichten und nicht das Recht, dich absaufen zu lassen, während er auf unabhängig und frei macht!

Kämpfe um deine beruflichen Möglichkeiten und mach ihm klar, dass die Betreuung des Kindes 50/50 aufgeteilt werden muss! Zum Abhauen ist es zu spät! Gib ihm das mal hübsch mit in den Osterurlaub
Ihm scheint jetzt der Stein im Sinne von jetzt ist es raus von der Brust genommen zu sein. Dabei geht es jetzt erst richtig los und ich habe den Eindruck, dass er darüber nicht bis ins letzte Detail nachgedacht hat.
Sorry, aber dein Mann flüchtet nur, scheint keine Ideen, wie EURE Situation gelöst werden kann, einzubringen - nur Lösungen für sich selbst.
Du hast eine intensive, langwierige Ausbildung hinter dir: schon allein aus dem Grund ja nicht abspeisen lassen!

Viel Kraft!
Tara

27.03.2013 08:25 • x 1 #71


S
heftige geschichte und in der kaltschnäuzigkeit nicht zu übertreffen.
ich hatte früher eine nachbarin, die single und jahrelang in solchen börsen auf der suche war. diese geschichten gabs zu haufe, sie behauptete, dass 2/3 männer, die da angemeldet sind, sei verheiratet. jetzt stelle mal vor, hinter jedem dieser männer gibts eine frau, die zuhause brav kinder hüttet, den haushalt schmeißt oder wie hier schwanger ist. verdammt traurig.

ich finde, tarantinas beitrag sehr gut.
realistisch und durchdacht. warum sollte er jetzt das leben genießen und die verantwortung auf die frau abschieben. zu spät. das sollte man ihm klar machen. schön gedacht, der feine herr, er wird jetzt zu cosmopolitan, die te bekommt dadurch womöglich nicht mal ordentliche unterhaltungszahlungen und kann auch nicht selbst durch das kind voll arbeiten.
liebe te, sei tapfer und halte durch, und so einem nie mehr eine chance geben. denn eines ist ganz zufällig fremdverlieben und anderes absichtlich sich ein neues leben planen, ohne zu vergessen, dass man zuhause eine schwangere frau hat!
ich glaube, ich könnte gewalttätig werden, wenn ich so einen vor mir hätte.

27.03.2013 09:51 • #72


L
Liebe Julie,

ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Über das Verhalten deines Mannes muss eigentlich nichts mehr gesagt werden Schlimm ist, dass i.d.R. nicht die Verursacher die Ar..karte haben, sondern deren Umfeld, somit Du. Das fühlt sich unfair an und macht bestimmt auch einen großen Teil in die aus.

Du schriebst, dass Du Ärztin bist...Somit hast Du dein Abi, dein Studium, den Ärztealltag und den Aufbau der Praxis gepackt. Daraus schließe ich, dass Du eine große innere Stärke hast. Du wirst das packen...und dein Kleines auch!

Wie steht´s um dein soziales Umfeld? Enge Kontakte an die Du dich wenden kannst, bei denen Du Trost und Unterstützung finden kannst?

Die Praxisschließung muss nicht zwingend sein- ich bin mir sicher, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt wie es weitergehen kann. Ich denke, Du musst das erstmal alles sacken lassen- und kannst dann, wenn Du es möchtest und der Kopf dafür da ist, eine Beratung in Anspruch nehmen. Jetzt bloß keine Übersprungshandlungen.

Alles Gute für dich!

27.03.2013 10:10 • #73


M
Liebe Juli,

ich drück Dich ganz lieb!

Ich bin erschüttert was Dein Mann abzieht!

Denke bitte nur an Dich und Dein Baby! Lass Dich von Freunden und Deiner Familie auffangen! Du hast Dir nichts vorzuwerfen!

Komm zur Ruhe und pass schön auf Euch auf!

Du bist eine starke Frau, die auch mal schwach sein darf! Du wirst Deinen Weg gehen!

LG Muzel

27.03.2013 10:45 • #74


R
Denke auch, lass es sacken und dann weitergucken. Auf jeden Fall kommt er da nicht so einfach raus. Er hat ebenfalls 50% der Verantwortung für das Kind zu tragen, 50% des Geldes und 50% der Zeit. Das sollte ihm mal irgendwer langsam klar machen ... und alleinstehende Männer mit solch jungen Babies sind auch nciht gerade die attraktivsten für Singlefrauen... führ dir das auch mal vor Augen - ich wäre bei sowas sofort weg!

27.03.2013 15:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag