60

Schweigen des Mannes seit einem Jahr

Liebesweh
Zitat von Smokine:
Vielleicht hat er auch nur angst vor der konfrontation. Geht männern ja oft so, weil sie denken sprachlich bzw argumentativ unterlegen zu sein. Vielleicht stehen viele mißverständnisse zwischen euch, wer weiß was er denkt von dir zu wissen.... Aber ehe ihr euch weiter in einem haus quält würde ich ein letzten versuch starten ein klärendes gespräch zu führen. Auch wenn du nicht über eine scheidung nachdenkst aber meinst du nicht es wäre die richtige lösung wenn die liebe nicht mehr da ist? Ihr macht euch ja so gegenseitig fertig...


Liebe Smokine,

ich habe gekämpft ein Jahr lang aber natürlich sehr diskret. Ich werde weiterhin mit ihm wohnen...( schau bitte meinen Beitrag davor)
Jam jetzt denke ich auch wirklich über eine Scheidung nach. Es gibt kein zurück.

02.06.2020 22:06 • #31


Zweizelgänger
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Beitrag meinst.
Wenn du ihn zitierst, tuen wir uns allerdings alle etwas leichter.

Zitat von Liebesweh:
Es stand anfangs des Jahres die Idee mit 2 separaten Wohnungen. Ich war schon fest entschlossen. Dann habe ich ein schönes Haus entdeckt, dass für mich allein zu teuer wäre. Und jetzt kommts, ich habe ein Fehler gemacht....

Ich kamm auf die glorreiche Idee, dass wir das Haus doch gemeinsam kaufen könnte und ich ihn in 2 Jahren auszahlen werde...
er hatte sofort JA gesagt und wir haben das Haus tatsächlich gekauft. Im Herzen habe ich mir gedacht, dass 2 Jahre eine lange Zeit sind und vielleicht in dieser Zeit kommen wir uns wieder näher.

Und jetzt der Schock. Auf dem Rücksweg vom Notartermin sagte er im Auto: er hätte gerne ein separates Telefon, nur für ihn und dann beim Einkaufen nahm er einen Einkaufswagen nur für sich alleine...

Am nächsten Tag wollte ich den Notartermin noch rückgängig machen aber es geht nicht.

Jetzt habe ich mich für 2 Jahre für ein Gefängnis entschieden....

Er will alleine seine 2 Zimmer haben und ich den Rest, die Küche ist gemeinsam.

Und noch etwas, was mich ziemlich getroffen hatte. Wir sprechen kaum mitaeinander aber es gab einmal das Thema neue Partner. Ich habe gesagt, dass wir aus Respekt voneinender doch keine neuen Partner in das Haus bringen sollten. Daraufhin antwortete er: Was interessiert dich wenn ich mir da reinbringe?. Wenn ich gerade Lust auf eine Frau habe, dann kommt sie und dann schmeiße ich sie raus Er war richtig wütend.

Tja, das habe ich mir eingebrockt, selber. Ich bin wirklich dumm gewesen. Leider kann ich die Uhr nicht mehr zurückdrehen und mich mit der neuen Situation abfinden. Wir werden also unter einem Dach wohnen, wie bei einer WG und er hilft mir gelegentlich bei meinem Job.

Doch, ich habe schon teilweise gepackt. Ende Juli ist es soweit.

02.06.2020 22:17 • x 1 #32


A


Schweigen des Mannes seit einem Jahr

x 3


Liebesweh
Zitat von Katip:
Warum müsst ihr zusammen leben?
Was machst du sonst noch?
Hast du Arbeit? Gehst du zum Sport?
Triffst du Freunde?
Wie bereitest du dein Leben ohne ihn vor?
Wie lange musst du nich dort leben?

Liebe Katip,

herzlichen Dank für deine Nachricht.
ich bin Selbständig mit meinem Traumberuf.
Sport mache ich zu Hause, habe ein extra Raum dafür.
Seine große Familie das waren meine Freunde. Jetzt sind sie auf einmal alle weg. Die Frauen möchten sich nach der Corona Zeit mit mir treffen aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr. Die sind alle sehr glücklich. Ich will nicht mehr nur über meinen Ex reden. Das tut sehr weh.

Meine Selbständigkeit hat mit Menschen zu tun und das freut mich sehr.

Tja, noch 2 Jahre.....ich habe mir die Hölle auf eingenen Wunsch um zwei Jahre verlängert. Hoffe irgendwie auf ein Wunder .

02.06.2020 22:27 • #33


Liebesweh
Zitat von Zweizelgänger:
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Beitrag meinst.
Wenn du ihn zitierst, tuen wir uns allerdings alle etwas leichter.



Genau, hier ist meine Antwort auf viele Fragen von euch.....

02.06.2020 22:30 • x 1 #34


Liebesweh
Zitat von Irrlicht:
Hallo Liebesweh... es ist sehr traurig, wenn es nach 30 Jahren so endet.

Ihr seid also getrennt. Wie lief die Trennung ab? Hat er sie ausgesprochen ohne einen Grund zu nennen?

Es ist aber nunmal so, dass eine Trennung immer einen Grund hat. Vermutlich liebt er dich nicht mehr. Allerdings sollte man bei einer Trennung fairerweise den Grund nennen um den anderen nicht im Ungewissen zu lassen. Das macht es für den Verlassenen noch viel schmerzhafter.
Wie seid ihr vor der Trennung miteinander umgegangen?


Ihr seid jetzt getrennt. Deshalb hält er den Kontakt so knapp wie möglich. Das ist für Getrennte normal, aber es tut dir weh weil ihr noch unter einem Dach wohnt.
Warum geht er oder du nicht fort? Das sollte schnellstmöglich geschehen. Der jetzige Zustand ist unsagbar quälend.


Liebe Irrlich,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Gerne teile ich euch den Grund für unsere Trennung mit.

Er meinte ich hätte viel Angst vor den Hunden und man kann nicht mit mir in Ruhe spazieren gehen. Es stimmt, vor großen Hunden habe ich Angst. Hängt mit negativen Erfahrungen aus der Kindheit. Er meinte also: du hast Angst vor den Hunden und vor allen anderen Sachen auch. ( Er meint unseren letzten gemeinsamen Urlaub in den Dolomiten) Dort fuhr er mit mir mit der Gondel auf 2000 Meter und ich sollte dort wandern an den Klippen. Ich habe tatsächlich Höhenangst gehabt. Mir zitterten die Beine und ich kriegte Panik. Grund nummer 3. Ich habe mir ein armes Kätzchen aus Griechenland adoptiert ohne ihn gefragt zu haben.
Ich habe ihn nicht gefragt da er sowieso NEIN sagen würde. Wir sind kinderlos und 3 Ärzte sagten uns, dass er an ihm liegt. Seine Spermien bewegten sich gar nicht. Aus diesem Grund wollte ich mit 50 Jahren wenigstens ein kleines Kätzchen haben. Meine Mama und ich scherzen manchmal. Das ist dasteuerste Kätzchen der Welt da ich durch das Kätzchen ein halbes Vermögen verloren habe. Icxh liebe die Katze trotzdem sehr.

Wir wohnen im Eigentum.

Habt ihr Wohneigentum zusammen oder wohnt ihr zur Miete?

02.06.2020 22:39 • #35


Liebesweh
Zitat von Tempi:
Liebe Liebesweh! Guten Morgen!
Habe nur Deinen ersten Beitrag bis zu diesem einen Satz gelesen: Eine Freundin hat er nicht.

Doch, doch... Du darfst davon ausgehen.
Dieser Psychoterror wird hoffentlich bald ein Ende nehmen.
SCHWEIGEN ist -für mich- die härteste Strafe. Desinteresse, obwohl man noch gemeinsam die Wohnung/das Haus bewohnt.
Ich ging damals, mit fast nix, weil ich sowas einfach nicht ertrage.

Lese mich heute Abend bei Dir ein.

Ein Rat noch: Gib immer noch einen drauf und suche nicht mehr das Gespräch und auch keinen Blickkontakt. Warum solltest Du (angeschossenesReh) diesem Menschen aktuell Deine Aufmerksamkeit schenken, wenn doch er Dich mit Nichtachtung (ab)straft... FÜR SEIN UREIGENES VERSAGEN..!?
Verkaufe Dich niemals unter wert.


Liebe Tempi,

ich danke dir. Ich ertrage es auch nicht mehr. Ich suche auch keinen Blickkontakt mit ihm. Ich lasse ihn wirklich in Ruhe. Mein Stolz erlaubt es mir nicht.

02.06.2020 22:45 • #36


Liebesweh
Zitat von Irrlicht:
Liebesweh, du schreibst jetzt in 2 Threads über das gleiche Thema. Das ist leider etwas undurchsichtig. Ich habe deinen anderen gerade gelesen.

Du wolltest dir doch eine Wohnung besorgen, damit du aus dieser unerträglichen Situation raus kommst. Seit Februar hat sich da aber gar nichts getan. Warum bleibst du nicht am Ball?

Das Verhalten deines Mannes ist typisch für jemanden der seinen Lebensmut verloren hat. Aber warum?
Er könnte eine Depression entwickelt haben oder irgendwas ist im Zuge seiner Krankheit in seinem Gehirn geschehen, was seine Persönlichkeit verändert hat. Das ist nicht selten. Leider kannst du ihm dabei nur zur Seite stehen und helfen wenn er das zulässt. Deine Bereitschaft hast du ja schon signalisiert aber er will deine Hilfe nicht.

Aber damit du in dieser Situation nicht vor die Hunde gehst, musst du schnell tätig werden. Ihm kannst du nicht helfen aber dir selber schon.

Hättest du eine eigene Wohnung, wärst du frei um dir ein neues Leben aufzubauen und müsstest sein Schweige und seine Launen

nicht ertragen. Nebenbei könntest du aber auch noch Bereitschaft signalisieren ihm im im Bedarfsfall zur Seite zu stehen wenn er es möchte.



Irrlicht, ja du hast Recht, ich könnte schon alleine etwas glücklicher sein aber ich werde wieder mit ihm wohnen. Leider habe ich zu spät erkannt, dass er mich definitiv nicht liebt und mehr haben möchte. Eine verbrauchte Frau muss weg, damit er wieder als Junggeselle auf die Jagd gehen kann.

Depression, Silent Treatment, Midlife Crisis = Frau muss weg, sie stört mich

02.06.2020 22:50 • #37


Liebesweh
Zitat von KBR:
Genau. Und Dein Mann ist vor einem Jahr von heute auf morgen Narzisst geworden. Wohl kaum.

Oh Mann, kann man aber auch zu Deinem Verhalten sagen und nicht nur zu seinem.

Du scheinst entschlossen, die Situation auf eine geheimnisvolle und plötzlich aufgetretene psychische Erkrankung Deines Mannes zu schieben.

Da er aber offensichtlich Deine Unterstützung nicht will, wacht er vielleicht auf, wenn Du gehst? Du kannst Dich natürlich auch noch weiter in den Abgrund ziehen lassen und das die nächsten 30 oder 30 Jahre mitmachen.

Hallo,

Ja, mein Benehmen ist auch daneben. Ich sollte schon längst weg sein.
Er ist nicht von heute auf morgen ein Narzist geworden. Das nicht. Vor fast 30 Jahren haben ihn die Freunde Macho oder Pascha genannt. Er war schon immer etwas anders aber es hatte mich nicht gestört.

02.06.2020 22:54 • #38


B
Ich finde sein Verhalten angemessen weil er sich ja von dir, vorerst innerhalb des Hauses, getrennt hat und das zeigt er dir in dem er dir aus dem Weg geht und dich nicht mehr einbezieht in seine Lebensplanung.
Das Problem ist das du immer noch Hoffnungen hast und hast dir mit dem neuen Wohneigentum eine Möglichkeit geschaffen diese aufrecht zu erhalten.

Eine Trennung zu verarbeiten ist nicht einfach, setze jetzt den Fokus auf dich und ordne dein Leben neu und lasse los, was nicht mehr funktioniert.

02.06.2020 22:55 • x 2 #39


L
Seine große Familie das waren meine Freunde. Jetzt sind sie auf einmal alle weg. Die Frauen möchten sich nach der Corona Zeit mit mir treffen aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr. Die sind alle sehr glücklich. Ich will nicht mehr nur über meinen Ex reden. Das tut sehr weh.

Liebe TE, Du bist auch sehr schräge.

Freundschaftsangebote von Verwandten/ Freunden trittst Du in die Tonne.

Und Du kannst weder MIT noch ÜBER Deinen Mann reden.

Stattdessen bist Du sogar noch nach Deinem letzten Threasd, wo Dir soviel geraten wurde - wo Du eine neue Bude hattest ...
noch IMMER in der selben Situation. Im Übrigen: War da nicht Konsens, dass er eine psychische Störung hat - gar, dass er eine Diagnose hat, dass er bald sterben könnte?!


Überdenke Deine Vorstellung von Mein Leben

*

02.06.2020 22:56 • x 2 #40


Liebesweh
Zitat von Geheimnis:
Dein Mann verhält sich sehr merkwürdig. Du aber auch.

Ich habe in meinem Leben momentan auch Menschen mit denen ich nicht mehr rede. Kein Wort mehr, bzw nur noch Dinge die es nicht auf den Punkt bringen. Und weißt du wieso?

Weil 35 jahre genug gesagt und getan wurde und eine weiß tapezierte und gestrichene Wand viel mehr versteht als diese Personen.

Warum zur Hölle zieht ihr beide seit einem Jahr dieses Spiel durch? Was ist in ihn gefahren ein Jahr mit einem Menschen unter einem Dach zu wohnen und diesen zu ignorieren? Ist das ein Psychopath? Warum lebst du immer noch mit einer 29 Jahre alten Zeitung zusammen?

Warum gehst du 365 mal ins Bett und steigst 365 mal aus dem gleichen Bett wieder auf und tust nichts um das Thema vom Tisch zu bringen?


Geheimnis, es ist hart was du geschrieben hast aber du hast natürlich Recht. Warum ich das gemacht habe. Weil ich diesen Menschen vor knappp 30 Jahren geliebt und geheiratet habe. Ich habe ihm versprochen, dass ich ihn in gutena aber auch in schlechten Zeiten lieben werde. Das habe ich getan. Er leider nicht...

Langsam verstehe ich das Ganze , dass es kein zurück mehr gibt und ich muss loslassen.Meine Liebe zu ihm ist erstarrt. Ich fühle nichts mehr und immer öfter Wut.
Ich habe selten über ein Thema gelesen an dem beteiligte keinen einzigen Finger rühren. Eure Uhr ist letztes Jahr stehen geblieben und beide gucken auf die drei Zeiger von denen sich kein einziger mehr bewegt. Das ist in meinen Augen selbst gewähltes Leid, mehr nicht.

02.06.2020 22:59 • #41


Liebesweh
Zitat von Benita:
Ich finde sein Verhalten angemessen weil er sich ja von dir, vorerst innerhalb des Hauses, getrennt hat und das zeigt er dir in dem er dir aus dem Weg geht und dich nicht mehr einbezieht in seine Lebensplanung.
Das Problem ist das du immer noch Hoffnungen hast und hast dir mit dem neuen Wohneigentum eine Möglichkeit geschaffen diese aufrecht zu erhalten.

Eine Trennung zu verarbeiten ist nicht einfach, setze jetzt den Fokus auf dich und ordne dein Leben neu und lasse los, was nicht mehr funktioniert.


Genauso ist es liebe Benita. Ja, ich woltte es nach so vielen gemeinsamen Jahre nicht wahrhaben und akzeptieren. Allerdings hoffe ich nicht mehr, dass er sich diese Situation noch überlegt. Den Schmerz kann ich ihm nicht verzeihen und will ich nicht verzeihen. Ich werde in dem gemeinsamen Haus nur mein Leben leben. Konzentriere mich nur auf mich. Ich brauchte 1 Jahr Zeit um das zu verstehen, obwohl es noch schmerzt.

02.06.2020 23:04 • #42


Liebesweh
Zitat von Lilalinda:
Seine große Familie das waren meine Freunde. Jetzt sind sie auf einmal alle weg. Die Frauen möchten sich nach der Corona Zeit mit mir treffen aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr. Die sind alle sehr glücklich. Ich will nicht mehr nur über meinen Ex reden. Das tut sehr weh.

Liebe TE, Du bist auch sehr schräge.

Freundschaftsangebote von Verwandten/ Freunden trittst Du in die Tonne.

Und Du kannst weder MIT noch ÜBER Deinen Mann reden.

Stattdessen bist Du sogar noch nach Deinem letzten Threasd, wo Dir soviel geraten wurde - wo Du eine neue Bude hattest ...
noch IMMER in der selben Situation. Im Übrigen: War da nicht Konsens, dass er eine psychische Störung hat - gar, dass er eine Diagnose hat, dass er bald sterben könnte?!

Liebe Lilalina, das sehe ich nicht so wie du., leider aber herzlichen Dank für deine Ehrlichkeit.

Ein Treffen mit seiner Familie würde mich sehr kränken. Ich würde wahrscheinlich nur weinen.
Und mit dem Noch Ehemann würde ich gerne sprechen aber er will es nicht und lässt keine Gespräche zu.
Es gab eine Vorerkrankung, das stimmt aber es ist alles wieder gut. Er lies sich untersuchen.






Überdenke Deine Vorstellung von Mein Leben

*

02.06.2020 23:08 • #43


B
Zitat von Liebesweh:
Konzentriere mich nur auf mich.
Ich brauchte 1 Jahr Zeit um das zu verstehen, obwohl es noch schmerzt.

Soviele gemeinsame Jahre kannst du auch nicht sofort ausknipsen, es braucht Zeit damit die Wunden sich schliessen können. Solange du aber mit ihm unter einem Dach lebst wirst du es schwer haben den nötigen Abstand zu bekommen weil dein Kopfkino immer wieder anspringt wenn du ihn siehst oder ihn länger nicht siehst.
Gönne dir etwas Gutes, baue dich auf, sorge für eine ausgewogene Ernährung, Bewegung, lege dir ein tolles neues Hobby zu und versuche Ruhe zu finden und neue Kraft zu tanken.

Du wirst es schaffen und hast gute Chancen irgendwann wieder ein neues Glück zu finden. Finde zuerst zunächst dich selbst, damit meine ich : Überlege wohin du willst, ob du das Leben führst was du dir schon immer wünschtest und was dir dafür noch fehlt. Setze dir kleine Ziele, damit du die Erfolge recht bald verbuchen kannst.
Viel Glück!

02.06.2020 23:30 • x 2 #44


F
Du magst Leiden oder?

02.06.2020 23:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag