60

Schweigen des Mannes seit einem Jahr

L
man kann auch über die Opfernummer versuchen,die eigene Identität vermeintlich zu stärken... läuft ntürlich unbewußt.

02.06.2020 23:58 • x 1 #46


K
Wo kommt nach zwei Jahren zusammenleben dann das Geld zum Auszahlen her?
Dann nimm einen Kredit für die restliche Zeit, zahle ihn aus und gut ist.
So geht es nicht.
Oder ihr zieht beide aus und das Haus wird vermietet.

03.06.2020 06:45 • x 1 #47


A


Schweigen des Mannes seit einem Jahr

x 3


K
Doppelt

03.06.2020 07:18 • #48


K
Zitat von Liebesweh:


Daneben würde ich es nicht nennen, aber ungesund für Dich selbst.

Aus meiner Perspektive ist der Hauskauf mit ihm zusammen unter den gegebenen Bedingungen weitaus abwegiger als sein Auftreten in Eurer merkwürdigen freiwillig gewählten Schicksalsgemeinschaft - zumal ja, wenn ich es richtig verstanden habe, schon eine andere Lösung (Wohnung für Dich) geplant war. Was Dich dazu getrieben hat, hast Du erklärt. Aber was war sein Antrieb, das zu tun?

Er hat sich getrennt, er distanziert sich extrem. Schön ist sein Verhalten nicht, aber für mich insofern nachvollziehbar, als dass Ihr ja vermutlich auch mal irgendwann in Hinblick auf eine Scheidung über das Trennungsjahr sprechen müsstet.

Hast Du alle rechtlichen Möglichkeiten, wie Du da wieder rauskommen kannst, geprüft?

03.06.2020 10:07 • x 1 #49


Liebesweh
Zitat von Benita:
Soviele gemeinsame Jahre kannst du auch nicht sofort ausknipsen, es braucht Zeit damit die Wunden sich schliessen können. Solange du aber mit ihm unter einem Dach lebst wirst du es schwer haben den nötigen Abstand zu bekommen weil dein Kopfkino immer wieder anspringt wenn du ihn siehst oder ihn länger nicht siehst.
Gönne dir etwas Gutes, baue dich auf, sorge für eine ausgewogene Ernährung, Bewegung, lege dir ein tolles neues Hobby zu und versuche Ruhe zu finden und neue Kraft zu tanken.

Du wirst es schaffen und hast gute Chancen irgendwann wieder ein neues Glück zu finden. Finde zuerst zunächst dich selbst, damit meine ich : Überlege wohin du willst, ob du das Leben führst was du dir schon immer wünschtest und was dir dafür noch fehlt. Setze dir kleine Ziele, damit du die Erfolge recht bald verbuchen kannst.
Viel Glück!


Liebe Benita,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Heute weiß ich, dass ich ihm das nie verzeihen werde. Er weiß, dass ich leide aber es ist ihm egal. Ein Mensch ohne Gefühle. Jemand hatte hier geschrieben, dass er das richtig macht, dass er mit mir nicht spricht. Diese Person ist genauso egoistisch und Kaltblütig. Er hatte mir vor 30 Jahren versprochen, dass wir für immer zusammen bleiben werden. Wozu labbert man solchen Mist?

Mit der Zeit werde ich immer wütender. Das was er mir angetan hatte werde ich nie akzeptieren und ihm nie verzeihen.

03.06.2020 21:12 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
Er hatte mir vor 30 Jahren versprochen, dass wir für immer zusammen bleiben werden. Wozu labbert man solchen Mist?

Mit der Zeit werde ich immer wütender. Das was er mir angetan hatte werde ich nie akzeptieren und ihm nie verzeihen.

ach Mausl,

es hieß, bis das der Tod uns scheidet. Der Tod kann auch eine tote Beziehung sein, für uns Frauen wird es wahrgenommen, alles in Ordnung, wir schippern zusammen durch jede Stromschnelle. Aber (zumindest in Forum gehäuft) sind unsere männlichen Gegenstücke plötzlich unzufrieden.
Sie recken die Nase in den Wind und riechen Veränderung. Aber nicht mit uns, es muss was neues, frisches, saftiges her. Etwas, wo er den Bauch einzieht und die Brust aufbläht.

Das Leben besteht aus Veränderung. Stets das Selbe ist Stillstand, ist Tod.

03.06.2020 21:18 • x 4 #51


Liebesweh
Zitat von Lilalinda:
man kann auch über die Opfernummer versuchen,die eigene Identität vermeintlich zu stärken... läuft ntürlich unbewußt.


Das machen Narzisten. Ich werde eione Psychologin / Therapeutin konatktieren. Die Wartezeiten sind allerding sehr lange.Habe mir heute 2 Videos mit der Dame angehört. Das war so als ob sie über meinen E-Mann gesprochen hatte.

Heute spüre ich immer mehr Wut. Die Zeit des Trauerns verabschiedet sich langsam nach fast einem Jahr. Tief im Inneren weiß ich, dass ich ihm das Nie verzeihen werde. So behandelt man keinen Menschen, dem man Liebe, Treue und Zusammenleben auf Erde vor Jahren versprochen hatte.

Ich werde mit ihm in das Haus ziehen aber werde mich genauso benehmen wie er mir gegenüber. Ich habe es satt.

03.06.2020 21:19 • #52


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
Ich werde mit ihm in das Haus ziehen

Du verlierst, wenn du glaubst, du kannst einem Narz das Hemd ausziehen. Da kennst du leider noch nicht genug von ihm!

03.06.2020 21:22 • #53


Liebesweh
Zitat von Katip:
Wo kommt nach zwei Jahren zusammenleben dann das Geld zum Auszahlen her?
Dann nimm einen Kredit für die restliche Zeit, zahle ihn aus und gut ist.
So geht es nicht.
Oder ihr zieht beide aus und das Haus wird vermietet.


Ja das habe ich vor. Wenn mein Geschäft läuft, dann nehme ich einen Kredit auf.

03.06.2020 21:30 • #54


Liebesweh
Zitat von T4U:
ach Mausl,

es hieß, bis das der Tod uns scheidet. Der Tod kann auch eine tote Beziehung sein, für uns Frauen wird es wahrgenommen, alles in Ordnung, wir schippern zusammen durch jede Stromschnelle. Aber (zumindest in Forum gehäuft) sind unsere männlichen Gegenstücke plötzlich unzufrieden.
Sie recken die Nase in den Wind und riechen Veränderung. Aber nicht mit uns, es muss was neues, frisches, saftiges her. Etwas, wo er den Bauch einzieht und die Brust aufbläht.

Das Leben besteht aus Veränderung. Stets das Selbe ist Stillstand, ist Tod.


Du hast Recht, da muss was Neues, Firsches, Saftiges... her. Bis jetzt ist mir das nie so aufgefallen, dass er sich nach anderen Frauen umschaut. Aber ganz ehrlich, soll er doch. Ich gebe ihn frei und fange an wieder zu lachen und zu leben. Heute habe ich mit ein neues Smartphone gekauft weil ich in mir eine Veränderung spüre. Ich das möge so bleiben.

03.06.2020 21:35 • x 2 #55


Liebesweh
Zitat von T4U:
Du verlierst, wenn du glaubst, du kannst einem Narz das Hemd ausziehen. Da kennst du leider noch nicht genug von ihm!


T4U
ich bveschäftige mich gerade sehr intensiv mit dem Thema Narzissmus in Verbindung mit Midlife Crisis und ich habe gelernt, dass ich ihn genauso behandel soll, wie er mich. Wenn ich leide, dann freut er sich.

03.06.2020 21:37 • #56


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
fange an wieder zu lachen und zu leben. Heute habe ich mit ein neues Smartphone gekauft weil ich in mir eine Veränderung spüre.

So und nicht anders. Es werden Tage kommen, da verzweifelst du (die werden aber weniger) und es werden Tage kommen, da bist du wieder jung und jeder Mann schaut dir tief in die Augen.

Und weil ich da auch so ein exemplar hatte - ganz kommen sie nie los, aber wir schon!

03.06.2020 21:39 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
Narzissmus

Den Bären nicht füttern!

03.06.2020 21:42 • x 1 #58


Liebesweh
Zitat von T4U:
So und nicht anders. Es werden Tage kommen, da verzweifelst du (die werden aber weniger) und es werden Tage kommen, da bist du wieder jung und jeder Mann schaut dir tief in die Augen.

Und weil ich da auch so ein exemplar hatte - ganz kommen sie nie los, aber wir schon!



T4U, ja es war heute ein wunderschöner Tag. Es fühlte sich an als ob ich losgelassen hätte. Bestimmt kommen noch andere Tage wieder aber so wie du vorhin geschrieben hast, diese werden weniger. Heute hatte ich sehr viel zu tun aber ich strahlte Zufriedenheit aus. Das weiß ich und tatsächlich schaute mir jemand heute tief in die Augen Das fühlte sich ett an. Mehr will ich momentan auf keineen Fall. Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an die Liebe. Schau dir an, wie viele Menschen hier schreieben und unglücklich sind aber es sind überwiegend Frauen. Ja die Männer um die 50 verlassen die langjährigen Partnerinnen / Ehefrauen, weill die sich wieder jung fühlen möchten. Solle die doch springen von Blume auf Blume aber glücklich werden sie nie Die nächste Beziehung, auch wenn mit einer 30-jährigen saftigen Frau, wird irgendwann vorbei sein. Trappatoni sagte einmal : Ich habe fertig und das sage ich auch heute und das wünsche ich allen verlassenen und leidenden Frauen. Fangen wir an wieder zu leben und glücklich zu sein. Es ist schade um jeden Tag an dem wir weinen und trauern einem Mann nach, der das nicht verdient hatte. Ach ich werde noch glücklich, was ich auch dir vom Herzen wünsche.

03.06.2020 21:51 • x 1 #59


Liebesweh
Zitat von T4U:
Den Bären nicht füttern!


, genau, ab heute lasse ihn jetzt aushungern! Der wird noch gucken, wenn ich mit 51 mit meinen langen Beinen golfen gehe. Dann platz er vor Neid.

03.06.2020 21:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag